als ich die doppelte 10 gesehn hab sind meine Gefühle mit mir durchgegangen.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
ich hab sie sogar ins gesicht geschossen bekommen xD
-
aha
naja kann man auch nix machen^^
ich hätt nix anders gemacht, das is ja das traurige^^
brun
ps:du hast eh meine würfel gesehn^^ -
überlegen verloren gg mich
-
erstens mal ein sehr sehr gutes Tunier und sehr gut das es am Samstag war hat mich gefreut.
meine Armee
chaos sterblich:
Lord
2x lvl2slaneesh
lvl2 ungeteilt
slan. ritter
unget. ritter
hunde
streitwagen unget.
7gargoyls
4kreischer
3drachenoger
2 Bruten slan.
zu meinen Spielen:
1. Spiel gegen Massimo
tja hartes spiel da seine Liste sehr viel potenzial hatte.
slaan 2generation
magier
Held
3x kroxis....
...
...
tja hab schnell den lvl2 bekommen dann im laufe der 4ten runde den slan mit ner brut gebunden, dann getrugbildert und dann im endeffect hab ich glaub ich 11:1 gewonnen.
2.Spiel gegen King Georg
er hatte ne ganz normale Imperium Liste und naja er hat mich bevor ich angekommen bin niedergeschossen^^.
Lord hat mal wieder angsthase gespielt und hat den 9er wiederholbaren paniktest versaut und wurde dann von 5 rittern die er nach dem sammeln angegriffen hat im NK besiegt^^.
naja hab trotzdem alle helden und alle KMs abgeräumt.
hab dann knapp verloren-_-
3.Spiel
gegen den nächsten Echsen spieler die typische echsen liste
slan
magier
held
held
2xkroxis
terradöner
stega
viele skinks
war ned so spannend.
5te runde hab ich ihn ausgelöscht
12:0
4.Spiel gegen loge
tja war ganz ok das spiel ned so viele besonderheiten.
auser das seine 5 fluchritterattacken 3 chosen gekillt haben^^.
das waren 800 punkte-_- waren noch 2 mages dabei. was ich ned soo blöd gefunden habe.
hab aber dafür seine ganze armee bis auf 2x goule und necro gekommen. gleub ich
naja war dann der 3te sieg 11:1 glaub ich. um 24 punkte das Massaker verpasst^^ schade
endeffect: ein SUPER TUNIER!!(nicht zuletzt wegen der topfen golatsche und dem kaffee. Leider ned top 5 aber 6ter bin ich geworden.
mfg
BRUN -
Meine Liste
Blutdrachengraf auf Geflügeltem Nachtmahr
Gespenst, beritten + verfluchtes Buch
Fluchfürst, AST, beritten, Hauberk
Nekro, beritten 2 Rollen
3x8 Ghoule
4x5 Wölfe
2x 5 Fledermäuse
2x9 Fluchritter (Kriegsbanner, Hügelgräber)
2 Banshees
1. Spiel gegen Khemri:
Er konnte seine Magieüberlegenheit seltsamerweise nicht ausspielen. Nachdem ich seine 2 Streiwageneinheiten in den ersten Runden festnageln und auslöschen konnte, konnte der Rest der Armee meinen Truppen wenig entgegensetzen. Das Katapult zeigte mehr Fehlfunktionen als Treffer. Die Mitte war deshalb auch zum Schluss klar in meiner Hand.
Im Ende ein 12:0 für die Bludrachen.
2. Spiel gegen Impse, DA
Eine deutlich härtere Herausforderung mit einer Erzlektorenliste mit Alles.
Nach anfänglicher Schwächelei gegen seine Pistoliere kam die Blutdrachenwalze doch noch ins Rollen.
Seine Kanonen schossen dem Grafen den Nachtmahr untern Arschweg, reichteten insgesamt aber nur mäßigen Schaden an, jedenfalls nicht genug um die Vernichtung eines seiner 2 Hauptregimenter zu verhindern. Auch die Magie machte entsprechend den nur 4 Magiestufen das Kraut nicht fett. Die Banshees kreischten höchst erfolgreich gegen seine 2 kleinen Rittereinheiten.
Seine Hölli, die er mMn viel zu lange hinter einer Abteilung zu verstecken suchte machte bein ersten Schuss beim 2. Rohr eine Fehlfunktion und wird im nächsten Zug von mir gechargt. Auch die Kanonen mussten schließlich daran glauben und er konnte mir nur noch wenig entgegensetzen.
Zuterletzt doch ein 12:0 für mich.
Nun musste ja kommen was dann immer kommt. Viel zu gute anfängliche Ergebnisse brachten mir, wie so oft die Konfrontation mit mit den späteren Best General.
Mittlerweile könnte man mich schon als "Meistermacher" bezeichnen.
3. Spiel gegen Echsen, Erich
Er spielte eine Skink / Kroxi Liste mit Slann, Teradönern, Salamander, Fltzer und Lvl 2.
Erich ließ sicch möglichst lange zurückfallen um mich mit seiner mächtigen Magie auszudünnen, was ihm - bei einer Auswahl an 6 Schadenszaubern und 10-11 Magiewürfeln - auch ausreichend gelang. Eine glückliche Totale zum Heilen meines Nachtmahrs konnte die Sache ein wenig herauszögern, aber insgesamt schaffte ich es einfach nicht rechtzeitig mit genügend starken Einheiten in seine Kroxis zu krachen, während er die Skinks etc durch einen größeren Wald in seiner Zone gut vor direkten Angriffen schützen konnte.
Klares 0:12
4. Spiel genen gräßliches Chaos, Brunzi.
Er zog 2x Trugbilder.
Das kostete mich schon sehr früh ein Fluchritterregiment, woduch er bald klar im Vorteil war. Ich schaffte es noch seine Chosen mit Standarte der Leidenschaft und 2 Magiern, die meinen General zuvor vernichtet hatten, auszulöschen, aber das wars dann auch. Abgesehen von ein paar Ghoulen blieb wenig von mir über, obwohl ich vielleicht die Niederlage noch knapp gemacht haben könnte, wenn ich zuletzt die 2. Fluchrittereinheit weglaufen hätte lassen, anstatt mich dummdreitst zu stellen.
Zu Ende ein 1:11
Endergenis wieder im Mittelfeld als 11. Platz.
Dank an die Orga, war für mich ein Top Turnier.
P.S.: ich bin für Samstag. -
Original von King George
was du überhaupt wie das spiel funktioniert...dessen spieler du kritisierst?
Nein, aber wenn ichs raus gefunden hab, dass bezahl ich irgendwen dafür, damit er dich besiegt!
Könnt mir aber echt mal wieder die Regeln zu Gemüte führen und gegen dich spielen George -
so ähnlich wie co2-man schiebt alles in die mitte und würfelt?
@spiel gg erich:) wie sagst shlomi so schön:ich verstehe die problematik *g* -
für den bericht gg erich muss er noch warten bis die beruhigungsmittel wirken
bester spruch war finde ich: "Sag mal..weisst du das da gerade passiert ist..?" -
Original von Ruffy
depremierend... aber immerhin drei nette spiele, gegen den codex marine verlange ich eine ravanche
In welchem System? Willst du bei Fantasy bleiben oder auf ein richtiges (40k) wechseln?
Meine Armee.
Herzog: Schwert von Carcasone, Vollhelm, Virtue of Confidence, Fehdehandschuh
Maid: 2 Rollen, pferd
Maid: 2 Rollen, pferd
AST: Kriegsbanner, Virtue of Duty
Gralsritterheld: Unnachgiebigkeit
6 Fahrende Ritter
9 Fahrende Ritter, Erranty Banner
6 Ritter des Königs
8 Ritter des Königs
8 Ritter des Königs
6 Questritter
3 Pegasusritter
10 Plänkler Schützen
16 Landsknechte
Spiel 1: Zweifler
Highlights: AST beginnt seinen Todeszug (kein einziges mal im ganzen Turnier hat der Ast einen direkten Nahkampf überlebt in dem jemand auf ihn zurückschlagen konnte). Er wird von 2 Vampirfledermäusen erschlagen.
In Summe haben es die besseren Rüstungen der Bretonen entschieden. 11:1? für mich.
Spiel 2: Ruffy
Eigendlich ist er der bessere Spieler und er hatte eine Armee die gegen Bretonen (und mich (Riese)) gut geeignet ist. Hätte sein Schamane mit Verdammnispfeifen den ersten Zug überlebt (und sich nicht in eine grüne Explosion verwandelt) wäre das Spiel vermutlich gleich vorbei gewesen.
Highlights: Generalslanze wird von zwei wolfsstreitwägen und wolsreiterkav einheit in die flanke angegriffen und gewinnt.
Lindwurm prallt in der Flanke an der AST lanze ab.
Ich konnte einen Riesen erschlagen. (Der Bann ist gebrochen!)
Der Lindwurm landete zwischen meinen Einheiten. Von den 4 Einheiten die auf MW9 testeten liefen 3 davon. Einzig und alleine die Träger des goldenen Kalbs blieben standhaft.
11:1 ? für mich
Spiel 3: King George
Leider viel Pech auf seiner Seite. Sein Beschuss (10 Musketen, 2 Kanonen, 1 Hölli) machen in 2 Runden Beschuss exakt 2 Wunden. Einzig nennenswerte Verluste kassierte ich durch einen Totalen Kometen. Danach schlugen die Bretonen in seiner Armee ein ....
12:0 für mich.
Spiel 4: Erich
Highlights:
W6 S4 Treffer löschen 4? von 6 Rittern aus.
5 Echsenritter greifen Frontal 6 Questritter + AST + Maid am Hügel an. Der AST trägt das Kriegsbanner, die Armeestandarte und die Virtue of Duty (+3 aufs Kampfergebnis), Einheit hat überzahl, 1 Glied und steht auf einem Hügel (in Summe also +6 aufs Kampfergebnis). Nachdem die Einheit zugeschlagen hat sind 3 Ritter und der AST (der von einem einzelnen Echsenritter attackiert wurde) tot. Die Einheit flieht wegen Angst überzahl. Die echsenritter überrennen in meinen unnachgiebigen Gralsritter. Mein Zug, gegenangriff mit 6 Fahrenden Rittern. Im folgenden Nahkampf löscht wieder ein einzelner Echsenritter meinen Helden aus, die Fahrenden verlieren 3 Modelle, töten einen Echsenritter und laufen weg und werden überrannt.
Die letzte Szene im Spiel: Mein letzter zug. Ich greife mit 8 Fahrenden Rittern (S6 dank Erranty Banner, 1 Glied, Standarte, Überzahll) 4 Kroxigore An. Die ganze Lanze macht eine Wunde. Kroxys Schlagen zurück, Radieren 3 Fahrende aus, verliere den Nahkampf um 1 und laufen weg (trotz general in der nähe). -
vielleicht zählt ein sieg gg den brunzi auch einfach nur weniger
-
gehen wir mal von 32 teilnehmern aus und rechnen keine unentschieden:
1. runde:
16 gewinner
16 verlierer
2. runde:
8 leute mit zwei siegen
16 leute mit einem sieg
8 leute mit zwei niederlagen
3. runde:
4 leute mit drei siegen
12 leute mit zwei siegen
12 leute mit einem sieg
4 leute mit drei niederlagen
4. runde:
2 leute mit vier siegen
8 leute mit drei siegen
12 leute mit zwei siegen
8 leute mit einem sieg
2 leute mit vier niederlagen
jetzt sollte sich jeder ungefähr einordnen können, der king george ist wegen niedriger siege und den fehlenden bemalpunkten (da gabs nur 0 oder 2) sogar hinter einigen leuten, die nur zwei siege hatten...
kurz meine sicht des turniers:
depremierend... aber immerhin drei nette spiele, gegen den codex marine verlange ich eine ravanche
das vierte spiel ein albtraum... -
ich glaub der abstand zwischen 12 und 7-8 ist relativ klein...
und ich hab halt nicht soviele siegespunkte.. -
Ein
Knapper Sieg +
Überlegener Sieg +
Unentschieden +
Massaker kassiert
Ist ein derart niedrige Platzierung in Fantasy ??? -
So nun auch eine Nachbetrachtung von mir...
Liste dürfte ja schon allg bekannt sein.
Erzlektor mit der Schicksalsklinge, Van Horstmanns Spektakulum
Magier mit 2 rollen stufe2
Magier mit Rod of Power Stufe 2
AST mit Imp Banner
Erste Runde gg den Tanzbären (Amboss Zwerge):
Das Spiel ist schnell erklärt:
Er stellt seine 3 Blöcke ins Zentrum und den Amboss dahinter, Schützen an eine Flanke. Ich verweigere diese, stelle jedoch meine Pistos und Ritter an derselben Flanke hinter Deckung auf, um die Schützen abzuräumen.
Der Rest steht auf der anderen Flanke bzw im Zentrum. Meine Kanonen waren an den Schlüsselpositionen plaziert, um seine Kanonen und Speerschleudern ausschalten zu können.
Ich hatte den ersten Spielzug und schaffte es, seine Flammenkanone wegzuschießen. Auf der Flanke bewegten sich meine Ritter und Pistos schnell vor. Auf der anderen Flanke etwas weniger schnell, da die Abteilung Bogenschützen als Schutzschild fungierte, um meine Ritter vor bösen Speerschleudern zu schützen. Das Spiel ging weiter, er schoss zurück, traf aber nicht. Ich begann systematisch damit, seine Kriegsmaschinen zu zerstören. Dies gelang mir auch sehr gut, denn bis auf eine Kanone war zum Schluss nichts mehr übrig. Meine Ritter und Pistos räumten die Schützen ab, wurden aber durch mein weltklasse Stellungsspiel von der Orgelkanone, die leider erst einen Zug später zerstört wurde (1 beim verwunden :(), vernichtet. Meinen Rittern gelang es eine Lücke in der Zwergenformation auszunutzen, und den Amboss anzugreifen (Tanzbär hatte Pech, da er eine 1 klopfte und so den Angriff nicht verhindern konnte). Der Amboss wurde dann den Rest des Spiels abgehalten, sein tödliches Klopfen zu wirken. Seine Slayer wurden von einem kombinierten Beschuss aus Bogenschützen und 2x HFSK vernichtet. Meine Infantrie(mit AST und Erzliktor) war bis zum Ende in einen blutigen Kampf mit Hammerträgern verwickelt. I hate unnachgiebig -.-
Das Zentrum war umstritten, keiner der beiden konnte oder wollte den anderen noch angreifen.
Ergebniss: Knapper Sieg für mich
Zweites Spiel gg Brunzi (Slaanesh Chaos):
Ich verweigerte wieder eine Flanke, sicherte sie durch meine HFSK und einer rechtsmittigen Footi Einheit mit Abteilungen und einer Einheit rittern ab. Auf der linken Flanke zentrierte ich die restliche Kavallerie und die Schützen. Seine Auserkorenen Chaosritter würden Blei fressen! Er verweigerte,bis auf zwei Bruten, das Zentrum und kam über die Flanken. General rechts mit Kreischern, einer Einheit Ritter und den Drachenogern. und die Zauberer Links mit Auserkorenen, Gargs, einem Rudel Hunde (welches das ganze Spiel über im Wald verweilte) und einem Streitwagen. Gute Sache...
Perfekt für mich..die Kanonen waren so plaziert, das er mit seinen Fliegern nicht angreifen konnte.
Wieder hatte ich den ersten, und begann mit dem Beschuss. 3 unauserkorene Ritter mussten dran glauben. Der Rest war entweder in Deckung oder zu weit weg. In seinem Spielzug bewegte er sich vor, und schloss 2 seiner 3 Zaubrer der Auserkorenen Einheit an.
Seine Flieger (Gargs und Kreischer) kamen vor und sein Streitwagen fuhr aus der Deckung.Er zauberte ein bisschen, das wars..ich bannte.
Mein Zug begann damit, das die Pistos sich vor die Auserkorenen stellten, und ich die Ritter so plazierte,das er eine Möglichkeit hatte sie anzugreifen. So konnte ich leicht fliehen und ihn niederschießen.
Gesagt getan. Meine Zauber wurden ebenfalls fast alle gebannt, ich speicherte lieber würfel für meine Bannphase..3 lvl 2 tun weh..
Schußphase war gut. Streitwagen wurde zerstört, wieder Ritter 2 Ritter auf der einen Flanke gekillt, und 4!!! auserkorene auf der anderen Flanke. Gute Arbeit jungs..Die HFSK schoss auf seine Drachenoger.
Er verwürfelte so ziemlich alles was es zu verwürfeln gab,...einzig seine Chaosbrut killte meinen Erzlektor -.- Egal..
Er killte noch meine Magier, weil ich zu unfähig war und vergessen habe sie aus den Einheiten rauszustellen..das war die fehlende Praxis..
Den Rest verwürfelte er...seine Magier wurden dann auch umgezergt..sein General floh aus einem Nahkampf mit meinen Rittern und wurde überlaufen. Ja..das wars..
Überlegener Sieg für mich.
3. Spiel Codex Marine (Bretonen):
Ich wusste schon, das ich mit meiner fehlenden Praxis, gegen einen so guten Spieler keine Chance habe, wollte eig nur soviel wie mögl zerstören bevor ich überlaufen werde. Gelang mir jedoch nicht..2 Spielzüge,..2Tote Ritter von allen Kanonen..woooho
Er chargt und mäht mich um,ja..Infantrieblöcke vs Brets..Welt...
Naja mein Erzlektor killte seinen General..seine Ritter zerstörten dafür meine Infantrie und die Einheit floh..was solls..
er räumte alles ab..ich bekam nicht mehr wirklich was
Massaker für ihn
4 Spiel gg Dark Avenger (gleiche Liste :P)
Ich konnte ein unentschieden rausschlagen...
das wars
gutes Turnier.. -
die alten männer haben es einfach drauf....:)
cheers
tom -
-
Wow, der alte Mann hat wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ruffy, du hast mich echt enttäuscht. Will dich nie wieder aus meiner Torte springen sehn.
-
letztes spiel gegen den Dark Avenger ging einfach nicht besser als ein untenschieden rauszufälschen
gleiche armeen..und er is der bessere spieler -
gaaanz kleines kino vom dcm hier
auch der king george..enttäuschend...^^