Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
wie willst du überprüfen, was woher kommt? aber prinzipiell macht ohnehin das verbieten aller tabs sinn, die songs wurden schliesslich von musikern geschrieben, tabs aus musikbüchern sind wie scans eines buches und rausgehörte tabs wie das aufschreiben eines hörbuches... beides illegal...
Sehr viele Tabs sind allerdings nicht und die meisten nicht ausreichend in gedruckter Form verfügbar. Daher ist es seltsam zu behaupten, es würde dem Markt schaden, wenn es ihn gar nicht gibt...
Und Tabs raushören und aufschreiben und nachspielen ist ja legal... nur verbreiten anscheinend nicht...
mfg
Original von Skarsnik
wieso sind die bitte auf die Idee gekommen des Illegal zu machen...ich mein verdient damit irgendein Musiker weniger weil jemand sein Lied auf einer Gitarre nachspielt is ja echt lächerlich!
ohne jetzt dem link gefolgt zu sein, würde ich deine frage mit "ja" beantworten...
schonmal dran gedacht, dass es soetwas wie gedruckte noten gibt, die sich wohl um einiges schlechter verkaufen, seit es tabs im internet gibt?
viele der im internet erhältlichen tabs sind nicht von irgendwelchen gitarrenfreaks getabt worden, sondern einfach aus musikbüchern in tabs übersetzt worden, also sind sie genauso illegal wie gerippte DVDs oder mp3s...
wieso sind die bitte auf die Idee gekommen des Illegal zu machen...ich mein verdient damit irgendein Musiker weniger weil jemand sein Lied auf einer Gitarre nachspielt is ja echt lächerlich!
Ich bin heute darauf gestoßen, als ich ein paar Gitarren/Bass Tabs aus dem Internet gesucht habe... Anscheinend ist es jetzt auch schon illegal Tabs ins Internet zu stellen um Songs nachspielen zu können.
Das geh meiner Meinung nach echt langsam zu weit...
enttäuschend