CD1
1 ) Queen - Don't stop me now
2 ) Joan Jett - I love Rock 'n Roll
3 ) The Clash - London Calling
4 ) Rolling Stones - Satisfaction (Das Lied das als beginn des rock betrachtet wird!!!)
5 ) Red Hot Chilli Peppers - Under The Bridge
6 ) Tower of Power - Soul With A Capital "S"
7 ) The Who - My Generation
8 ) The Beatles - Helter Skelter
9 ) Janis Joplin - Cry Baby
10 ) Europe - The final Countdown
11 ) Steppenwolf - Born To Be Wild
12 ) David Bowie - Ziggy Stardust
13 ) Aerosmith - Livin' on the Edge (ist zwar 93 erschienen, aber sicherlich repräsentativer als ne nummer mit ner hipHop band... ausser du nimmst das original aus 76 glaub ich)
14 ) Cream - Sunshine Of Your Love
15 ) Status Quo - Rocking all over the World
16 ) Pink Floyd - Wish You Were Here
CD2
1 ) Uriah Heep - Gipsy
2 ) AC DC - For those about to rock
3 ) Thin Lizzy - The Boys Are Back In Town
4 ) Black Sabbath - Paranoid
5 ) Sex Pistoles - Anarchy In The UK (ich meine zwar gut, aber warum die "urväter des Punk" hier rein nehmen?)
6 ) U2 - Sunday Bloody Sunday
7 ) Die Ärzte - Zu spät (live) (nee... die haben hier wirklich nix mehr verloren... is zwar defacto Punk rock, aber das solltest du mit den Pistols und den Ramones bereits überversorgt haben, Alternativ: Ugly Kid Joe - Everything about you)
8 ) Guns 'N' Roses - Paradise City
9 ) AC DC - You Shook Me All Night Long (wieso 2x ACDC? Alternativ: Scorpions - Can't get enough)
10 ) Jimi Hendrix - All Along The Watchtower
11 ) Deep Purple - Smoke On The Water
12 ) Alice Cooper - Schools out
13 ) Ramones - I wanna be sedated oder Sheena is a Punk rocker (juhu der beginn des punkrock)
14 ) Bob Dylan - Like A Rolling Stone
15 ) Kiss - I was made for loving you
16 ) Queen - Bohemian Rhapsody
Das Problem ist das du bei vielen bands höllisch darauf achten musst welches Lied du nimmst, da die meisten im laufe der zeit einen stilwechsel vollzogen haben.
zB Janis Joplin (Blues/Rock), The velvet underground (Hard Rock/Wave),...
Wenn du dann noch erklären kannst welches Band (song) welche ausrichtung des Rock wiederspiegelt, was sich daraus entwickelt hat bzw. woraus es sich entwickelt hat is es perfekt
@the_marce
meine geheiligten the cure in den rock reinquestschen wollen grenzt an Blasphemie!!!!
Post punk gehört das hin ->
dark wave, new wave, idependent...