Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich seh das wie Claus, es ist ja davon die Rede, dass man 3 Würfel für den Moraltest verwenden muss und das is kein normaler Moralwerttest, sondern ein durch einen magischen Gegenstand hervorgerufener. Der hat wie Claus schon sagte seine eigenen Regeln und da kommt diese Sonderregel nicht zum Tragen.
Warum so umständlich.......das ist ein magischer Gegenstand der besagt....blablabla ....und somit jede Regel aufhebt.
Auch wenn die Echsen normalerweise 3 Würfel für MW Test nehmen und sich die 2 niedrigsten aussuchen dürfen. Dieser Gegenstand besagt eben, das er 3 nehmen muß !!
@Schwarzes Amulett: ja zählen auch zum Kampfergebnis, genau wie beim Blutjuwel der Vampire
@Mitternachtskristall: Ich würde meinen, dass die Echsen mit 3W6 würfeln und den niedrigsten weglegen müssen, da es einfach die Regel des magischen Gegenstand ist und es kein Psychologietest ist.
Gibt (oder gab) ja auch gegenstände und Sprüche die verlangten immer einen Test mit 2W6, wenn man 3W6 testen durfte - Pech - in dem besonderen Fall wären es nur 2W6
Schwarzes Amulett: Die Verwundungen die der Gegner durch die geschafften Rettungswürfe bekommt, zählen die zum Kampfergebnis?
Mitternachtskristall: Ein Magier auf dem Spielfeld muß mit 3W6 einen Moraltest schaffen, oder er vergisst einen seiner Sprüche.
Wie ist das gegen Echsenmenschen die mit 3W würfeln?