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Tatsächlich mal eine etwas andere DE-Liste, dennoch noch nicht optimiert:
- Zauberin runter auf Level 1 und eine zweite Rolle in die Hand.
- Krieger jeweils auf 20 rauf (abzgl. angeschlossene Chars). Champ is eigentlich sinnlos (ergo: raus).
- Reiter sollten 2 - 3 reichen, dafür aber mit Reps und Musik.
- Harpien oder Schatten sollten auf jeden Fall mit - dafür könntest du die ER raus, die eh nicht in die Armee passen, da sie viel zu schnell sind. Was willst du mit denen in dieser Armee überhaupt machen? Die sind (ohne Blödheit) in Runde 2 beim Gegner, alle anderen Einheiten (insofern nicht marschgeblockt) frühestens in Runde 3. Da hockt der Gegner aber schon in der Flanke der Ritter, da werden die SR auch nix dran ändern.
- Auch die Henker auf 20 rauf und eine Einheit mit dem banner es Mordens ausrüsten, sodass du auch mal B6-Units angreifen kannst.
- Noch eine taktische Anmerkung: SWs auf der Flanke ist eine schlechte Idee, da sie (wenn sie nicht gerade angreifen) mit 7" Bewegung die langsamste Einheit sind. SWs gehören in deiner Liste ins Zentrum um hängengebliebene Infantrie-Regimenter in der Folgerund durch ihre Aufpralltreffer zu unterstützen.
Ansonsten würde ich zumindest eine RSS mitnehmen, da DE sonst gegen Sachen wie Riesen überhaupt nix aufzubieten haben. Ein Assassine wäre aus Style-Gründen auch empfehlenswert - viel schlechter als dein derzeit verwendeter Adliger is der nämlich auch nicht.
ich tät den 2ten helden rausnehmen, und dafür einen assa rein. den kann man in einem regiment verstecken und wird so wahrscheinlich für den gegner ungünstig eingreifen.
da der held sowieso unberitten ist, hast du nicht einmal einen geschwindigkeitsvorteil mit dem...
sollten alle stricke reissen kann man ihn immer noch als kundschafter einsetzen. (allein ist ist ihm jedoch dann der heldentod bestimmt )
ich find die liste nett. mal etwas anderes nicht die standard 0815 dunkelelfenliste. das einzige was ich verändern würde (weil es wirklich nichts bringt) ist der zauberin eine stufe wegnehemn und statt dem mitternachtskristal eine zweite bannrolle sonst hast du es gegen magisch starke armeen sehr schwer.
eventuell könntest du die infantrie auf 10 mann reduzieren und ihnen die standarten wegnehmen (zuviele punkte für den gegner wenn er sich die einheiten holt)und dafür eine hydra reinnehmen damit ein bisschen mehr schlagkraft hineinkommt. ansonsten bleib bei dem konzept.
Ja, 4 sind für freundschaftsspiele zu lame, drei, von mir aus, 2wären am nettesten^^, die krieger sollten min 20sein, weil die werden dir bröseln das es eine freude is, elfen sind nämlich nicht gerade für ihre enorme Ausdauer bekannt(W3)
PS: er ist ein Ehenmann?^^ das passt dann nicht ein ehemann verliert nämlich sämtliche ehre^^
Lucky Strike
Ich tät die zwei Krieger Regimenter auf 20 aufstocken!!!!
und 4 Einheiten Schwarze Reiter is a bisserl viel oder??? Ich denk 2 reichen auch!!!
hab jetzt Dunkelelfen angefangen und da ich damit noch keine Erfahrung habe dacht ich mir das ich mal ins forum reinstell das ganze.
Also meine Liste ist offensiv mit Vielen Dunkelelfen. Die Geschichte dahinter ist ein Lord der nur an die Stärke des Dunkelelfen glaubt und kein vertrauen in Dämonen oder so hat auch den Hexenkriegerinen nicht Vertraut. Dazu kommt das er ein Ehenmann ist und den Kampf mann gegen Mann sucht (Dunkelelfen Ehre)
Kommander:
Hochgeborener: schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Kampfechse,
Schattenkrone, Herzsucher PUNKTE 242
Helden:
Adliger: schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Hydraklinge
PUNKTE 132
Zauberin: Mitternachtskristal, Magiebannende, Stufe 2 PUNKTE 180
Kerneinheiten:
15 Krieger: C, S, M, Schilden PUNKTE 145
15 Krieger: C, S, M, Schilden PUNKTE 145
5 Schwarze Reiter: PUNKTE 90
5 Schwarze Reiter: PUNKTE 90
5 Schwarze Reiter: PUNKTE 90
5 Schwarze Reiter: PUNKTE 90
Eliteeinheiten:
5 Echsenritter: S, C, M PUNKTE 190
15 Henker: C, S, M PUNKTE 195
15 Henker: C, S, M PUNKTE 195
Streitwagen: Speere Punkte 99
Streitwagen: Speere Punkte 99
Müssten laut meiner rechnung so ziemlich genau 2000 Punkte sein
zur Strategie:
Der Hochgeborene steht in den Echsenrittern und der Adlige in einer einheit Henker genau so wie die Zauberin (die rein geschichtlich gesehen die Frau des Hochgeborenen ist oder so) jeweils ein streitwagen und 2 einheiten schwarze Reiter kommen über die flanken
so das wär mal der plan so weit gewesen Danke für eure Hilfe