Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• laut GG und Rudi gehts sprich man kann in jedem Spielzug wieder hochziehen. und soweit ich weiss is derzeit kein Errata dazu bekannt.

wäre ned schlecht wenn ein Codexinhaber mal die genaue Bezeichnung posten kann :)
  • sry für offtopic, aber wenns grad schon angesprochen wird:

@hochziehen: weiß wer von euch ob man gleich nachdem man runtergeschockt hat (d.h. im selben zug) wieder hochziehen kann? weil es steht ja, dass man das hochziehen in der bewegungsphase, ergo nach dem schocken macht.
  • entschärft würd ich jetzt so nicht sagen... klar... er hat keine omg 32.000 attacken zomfg! faktor mehr, aber die sun rifle, hochziehen und abfangen haben durchaus ihren reiz :D
  • @Charon: gebe zu das Spinnen und Falken beide besser wurden mit dem neuen Codex einzig der Exarch der Falken wurde halt deutlich entschärft.

Die Speere kann man allerdings ned als Sprungtruppen bezeichnen, sind ja Jetbikes.
  • Also ich habe Raptoren oft eingesetzt, sowohl in meiner IW-Standardliste, als auch (natürlich) in meiner Nightlords-Liste.

Ich habe sie immer mit Rasender Angriff und Mal d. Ungeteilten ausgerüstet, was 33 Punkte macht pro Mann und Nase. Sie waren/sind ein wichter Teil der Armee wenn es um Flexibilität geht und Geschwindigkeit, sonst bleibt dir als Chaot nur Trupp in Rhino oder Dämonen.

250 Punkte für einen Ausgerüsteten Trupp sind.....viel, aber geschickt eingesetzt sind sie ihre Punkte wert in meinen Augen ich gebe aber zu, dass ihr Einsatz viel Übung und Geschick bedarf um die Punkte nicht zu verpulvern.

mfg Bernd
  • Tjo also ich habs bei den letzten WoW Clubturnieren eher sehr selten gesehen (mit Ausnahme von BA Armeen).

Das Problem bei den meisten Turnieren ist , das selbst wenn diese als Funturnier ausgelgt sind die Leute selten mit "netten" Listen daherkommen.
    Da sieht man dann natürlich mit der Zeit auch keinen Sinn darin selber ausgewogen aufzustellen.
  • @Invader: und du meinst die Tatsache das sie sich wie Seraphim aus dem Nahkampf zurückfallen lassen können, und durch die Option auf (3 oder 4 weiss jetzt ned genau) Spezialwaffen auch als Anti Tank Trupp der noch dazu auch im NK was reissen kann, ned auch teurer sein sollten ?

PS: ausserdem gibts ja noch jede Menge anderes Spielzeug das durchaus billig genug ist um seine Punkte reinzubringen. Oder aber auch um den Gegner zu binden das er halt ned auf die Raptoren schiessen kann.

Sprungtruppen sind ja sowieso in allen Armeen (ausser BAs) eher eine seltene Erscheinung weil sie eben teuer sind und deutlich die Modellanzahl drücken.
    zB.:
    Eldar:Falken,Spinnen
    Necrons:Phantome
    Tyras:Gargoyles
    DE:Harpyien
    SM:Sturmtrupp
    Orks:Stormboyz
    Chaos:Raptoren
    Soros: Seraphim

was davon ist denn billig ?
  • solange es keine reine emporers children armee ist ja

sie dürfen nur kein mal erhalten

man würde sie öfter sehen wenn sie nicht so teuer wären

30 punkte mit mal

und ein loyaler kostet 22

kleiner feiner unterschied

mfg thomas
  • .. ich setzte gestern bei einer Slannesharmee Raptoren zum ersten mal ein, ich war überrascht, wie schnell man Punkte investiert für einen Trupp, der nicht einmal schocken darf.
    Das wunderte mich und ich schaute in Erratas nach, es ist leider wahr, sie dürfen nicht schocken.
    Ein weiterer Grund, wohl auf diese Truppen zu verzichten.

Peter
  • Hab sie ein Jahr lang eignesetzt. Sie haben Ihre Punkte leider kaum einmal reingeholt. Am Besten haben Sie mit 2 Meltern, einem Flammenwerfer und einem aufgemotzten Boss funktioniert.

Dann müssen Sie einen Paner und einen Marinetrupp plattmachen um ihre Punkte reinzuholen. Wems taugt- der Gesichtsausdruck beim Gegner, wenn sies tun ist Gold wert.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Was ist das Problem mit Chaos Raptoren

Oli

Original von firstruleoffightclub
    Ich kann mich nicht erinnern jemals welche in einem Spiel gesehen zu haben .
    29 Punkte sind halt nicht billig .... aber das kann es doch nicht sein.

ganz einfach - sind wie alle sturmtruppen zu teuer udn einfach zu schnell weg.
    nimmst du 5 sindse gleich weg - nimmste mehr + spezialwaffen+champ damitse was reissen sind mal eben gut 200+ punkte weg - und das für ne einheit die erstma schön über den ganzen tisch muss.