Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Original von bruecki
    den sockel den du meinst, den 90 % der leute haben is 775 von intel (754 is alte sockel von amd gibts heute nur mehr für semprons und den eigentlich auch nimma)

und 90 % der leute haben keinen sockel 775 weil mehr leute eher sockel 939 von amd haben fürn athlon64

ich wusste ja da kommt noch was :D
  • @princess: na fast :)

den sockel den du meinst, den 90 % der leute haben is 775 von intel (754 is alte sockel von amd gibts heute nur mehr für semprons und den eigentlich auch nimma)

und 90 % der leute haben keinen sockel 775 weil mehr leute eher sockel 939 von amd haben fürn athlon64

aber nun zur frage selbst...

der sockel ist die "halterung" für die cpu....und den kann man nicht so leicht tauschen (ausser du kannst smd löten und hast a auge was auf nanometer geht *g*) weil der is nämlich mit dem mainboard verlötet....

also sockeltausch geht nur wennst dir ein neues mainboard kaufst...weil für den sockel 754 gibts eh keine cpus mehr und wenns noch restbestände gibt sind das cpus die nicht mehr der zeit entsprechen bzw zu teuer sind für die leistung....

also wirst du um ein neues mainboard und a neue cpu ned drum herum kommen....in 90 % der fälle wird mit dem neuen mainboard auch neuer speicher (ddr2) und eine neue graka (pci-e) fällig....

wobei es auch noch boards mit ddr1 und agp slot gibt, die sind aber meistens schrottig und auch nicht mehr der zeit entsprechend und du bekommst für dein geld kaum leistung....

also mein tipp:

ein "billiges" neues board um ~80 euro, eine billige neue cpu um ~100 euro, speicher um ~100 euro und a graka um ~250 euro und schon hast einen relativ brauchbaren neuen pc....
  • Und warum willst du den Sockel austauschen wenn ich fragen darf?

Sockel dient eigentlich nur dem Prozessor, einfacher austausch, oder größeres Potential verschiedenste Leistungen anzubieten ...

PS: 90% der NormalPcs haben momentan einen 754 Sockel ;)
  • Benutzer-Avatarbild

Sockel auswechseln?

Lucky Strike

Hey Leude..Mal ne Frage!!

Kann man den Sockel bei einem Pc austauschen, oder zahlt sich dasüberhaupt aus???
    Bzw kann mir jemand kurz erklären was der Sockel is!!!

Ich hab derzeit nen 754 Sockel!!!

MfG Luki