alles in allem hat er mir beim ersten mal sehr gut gefallen... bin mit offenem mund im kino gesessen und laut meiner freundin hab ich gekichert wie ein kleines mädchen 
also das spricht für den film
beim zweiten mal im kino hat er mir noch besser gefallen, weil ich nun endlich nicht mehr auf die kleinigkeiten achten musste, sondern das gesamtbild bewundern konnte. und das gesamtbild war toll.
na klar dieser eine handlungsstrang musste nicht sein. ich persönlich finde es vollkommen ok so, aber es war klar, dass sich die meinungen hierzu spalten werden. wer aliens mag wird auch dieses ende lieben. wer nicht eben nicht.
und ob es nun aliens sind oder ein gott ist egal - beides gleich unglaubwürdig
8/10
und bei so vielen aliens freut man sich auf akte x 2

also das spricht für den film
beim zweiten mal im kino hat er mir noch besser gefallen, weil ich nun endlich nicht mehr auf die kleinigkeiten achten musste, sondern das gesamtbild bewundern konnte. und das gesamtbild war toll.
na klar dieser eine handlungsstrang musste nicht sein. ich persönlich finde es vollkommen ok so, aber es war klar, dass sich die meinungen hierzu spalten werden. wer aliens mag wird auch dieses ende lieben. wer nicht eben nicht.
und ob es nun aliens sind oder ein gott ist egal - beides gleich unglaubwürdig

8/10
und bei so vielen aliens freut man sich auf akte x 2