Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • Das kleine Regelbuch beeinhaltet die exakt selben Regeln wie das große. Sie sind auch nicht vereinfacht....
    Einzig der Hobbyteil fehlt und die Szenarien, deswegen ist es dünner und kleiner.
  • die seite im starterregelbuch weiß ich leider nicht (habe nur das große regelbuch)......im starterregelwerk sind ´die vereinfachten und nicht alle regeln enthalten......

    also das große regelbuch zulegen (hier auf seite 40-42; flucht durch einheiten).

    es können sich nur fliehende einheiten, durch befreundete einheiten hindurchbewegen, aber diese müssen für panik testen und werden evtl. aufgetrieben.....

    es funktioniert nur, wenn bei den minis eine sonderregel dabei ist (skinks), die das beschreibt.....


    also ews funktioniert NICHT!

    so, jetzt müsste alles geklärt sein......
  • Hallo!

    Die Frage von unsrem Herrn Maks ist glaub ich beantwortet

    An sich ja, vielen herzlichen Dank an euch alle.


    regeltechnisch definitiv nicht möglich

    Hab jetzt mein (Starter-)Regelbuch nochmal durchgelesen und immer noch keine eindeutige Regel zu dem Thema gefunden. Also wenn mir jemand bitte genau sagen könnte, wo das steht.


    du kannst ja nicht einfach deine verbündeten überrennen......

    Also wenn man sich vorstellt, wie beispielsweise 20 Orks in wilder Panik durch 10 Goblins hindurch flüchten ohne diese zu Brei zu stampfen, dann könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass es doch erst recht möglich sein sollte, dass die Orks sich in einer gewollten Bewegung durch die Goblins hindurchbewegen können (allenfalls mit einem Bewegungsabzug).

    LG

    Maks
  • Morgn

    Original von Belentor
    Ist aber trotzdem eine interessante Frage,
    vor allem bei Geistern und körperlosen.


    Geister und andere Körperlose werden durch alles "seelenlose" nicht behindert, sozusagen tote Materie ebenso wie Pflanzen. Da sie aber selbst Seelen sind können sie sich logischerweise nciht durch andere Seelen durchbewegen. Wie Materie durch andere Materie aufgehalten wird oder sie beschädigt oder durch sie Schaden nimmt (kannst du durch einen Menschen durch???), verhält es sich bei ätherischen Dingen (also Seelen) ebenso. Deshalb können sich Körperlose nicht durch Truppen bewegen, weil sie entweder selbst Seelen haben, oder Magiedurchtränkt sind (Untote) oder pure Magie sind (Dämonen).
  • Naja siehs mal so:
    Wenn Vamps durch Geister angreifen könnten wäre folgendes möglich:
    Dann stellst einen Block Fluchritter vor 4 Geisterschwärme und der Gegner kann nicht auf die Ritter balzen, a la Skinkschutzschirm bei Echsen.
    Gehn wir mal nach der Logik, sie sind körperlos, du siehst durch sie durch, müsste der Gegner dann aber auch. Alles ein bisschen verworren und Warhammer is nun mal ein Spiel, dass gewisse Regeln braucht und da ist das schon in Ordnung, wenn nicht auf solche Kleinigkeiten genauestens eingegangen wird. Ansonsten könnte man bei jeder Regel genau nach der Logik fragen, es ist halt nicht Real Life, da kommt man sicher noch öfters auf solche komischen Sachen. Ich hab mit anderen wichtigeren Regeln schon größere logische Probleme und es juckt mich nicht besonders ob man durch Körperlose angreifen kann oder nicht....

    Anyway, ich glaube das weicht jetzt alles ein bisschen vom Thema ab. Die Frage von unsrem Herrn Maks ist glaub ich beantwortet und damit Basta :)

    lg
  • Außer du spielst Echsen...

    Kroxigore können durch Skinks angreifen (Regel Plänkler Schutzschrim/ Echsen AB p.28)

    Aber ansonsten geht das klarerweise nicht...
    (Fluchtbewegung ausgenommen)
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Ganz dumme Anfängerfrage

    Teclis

    Original von Maks
    Dürfen sich Einheiten durch befreundete Einheiten durch bewegen bzw. durch diese hindurch angreifen?


    Nein, wie schon von meinen Vorrednern gesagt .
    Einzig und allein bei Fluchtbewegungen kann es passieren, dass man durch seine eigenen Truppen fliehen muss, was dann, sowie im Kapitel Psychologie zu Panik führen kann etc.
    Aber freiwillig kann man durch eigene Einheiten nicht durch, also auch keine Angriffe.

    lg
  • Benutzer-Avatarbild

    Ganz dumme Anfängerfrage

    Maks

    Hallo zusammen!

    Es ist ja möglich, dass ich mich jetzt ganz schrecklich blamiere, aber ich habe zu Weihnachten die Angriff auf den Schädelpass-Box bekommen und trotz mehrmaligem Durchlesen des Regelbuches keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

    Dürfen sich Einheiten durch befreundete Einheiten durch bewegen bzw. durch diese hindurch angreifen?

    Ich gehe mal davon aus, dass ich die Antwort darauf einfach übersehen habe, also wäre ich auch dankbar für eine (Seiten-)Angabe, wo im Regelbuch dazu etwas steht ?(.

    LG und noch ein frohes neues Jahr

    Maks