Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 55

• space wolves sin regeltechnisch ziemlich schrottig(im gegensatz zu normale marines).überteuerte standard truppen u alles andre a.18 punkte für a graumähne und 30! für an blutwolf mit sprungmodul.und die haben bf und kg3!!!!
    aber es soll sich net jeder wegen den 5 mann trupps und der daraus resultirenden masse an laserk aufregen.
    hab i bei space wolves a net u gwinn so gut wie immer.
    war bei der 2ten edition a net anders.hat nur 10 trupps marines geben und die hat ma halt in 2 kampftrupps aufteilen können
  • @Ultramar: ja stimmt so billig wie BA´s sind sie nicht. wollte damit auch nur sagen das diese beiden Orden froh sind wenn ned so bald ein neuer Erweiterungscodex für diese Orden rauskommt.
    Man braucht sich ja nur den BT Codex oder die möglichen Änderungen im DA Codex anschaun und man weiss es kann ned besser werden dadurch.

aber so ein Fluffspieler wie du wird mir sicher die härten von SM Listen speziell BA erklären können..
  • Jo bei den Wolves bin ich auch Ultramars meinung die meisten kosten ziemlich viele punkte und die fähigkeiten bringens nicht z.b. fester griff und gegenschlag ich würd keine 2 punkte pro modell dafür ausgeben das macht für mich keinen sinn , ....
    dann noch die sache mit wolfsgarde und den termis ,...
    nicht falsch verstehen man kann mit Space Wolves durchaus eine gut spielbare und auch efektive armee machen aber da muss man trotztem sehr gut darüber nachdenken was einem was wert ist ,...
    zb die wolfsfänge sind vollkommen unnötig allein von kosten nutzen standpunkt her
  • Original von LordMaccrage
    @Ultramar: also grad die BAs sind mit der derzeitigen Kombo der neuen SM-Codex Regeln mit den BA spezifischen Specials die aktuell härteste SM Nahkampfliste ;)

Echt? 8o Na vielleicht probier ich das mal aus! LOL :D

Aber wenn Du gut guckst dann zitiere ich den Teil mit den Space Wölfen und die sind alles andere als hart im Moment. ;)
  • na das find ich mal richtig geil das ich mit meinem komentar alla "unspielbar" die vorzüge der orks aufgezeigt hab ^^ aber ich hab damit mehr in die , codex was weis ich wie alt und minis auch richtung gezeigt hätte dann wohl eher sagen solln , "will ich mit der aufmachung nicht spielen"

und ich hab zwar keine ahnung von der 2ten edition aber ich weis auch das ich zu armageddon krieg zeiten die orks auch geil fand wie sie unter Gatzkull (keine ahnung wie sich der schreibt) ein ganzes system in angst schrecken und tod versetzt haben ^^ und die klienen imperalen soldaten unter Eisenfaus gebetet haben das die SMs ihnen helfen kommen ^^
    ich mein jetzt vom thema der armee her
  • Ok du hast mich überzeugt^^
    Damit ist das natürlich klar warum solche Armeen so effektiv sind....

Ich wüssta gar nicht, was ich da großartig machen soll^^ Gerade mit Dämonenjäger.... 30 Modelle gegegen 200 klingt für mich gar nicht gut^^
  • Original von Artanios
    Neue Meks wären sehr nett. Muss ich schon zugeben...

Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit 200 Orks effektiv spielen kann.... wenn ich denke wieviele Modelle man als Marine oder Dämonenjäger aufs Feld bekommt....
    aber ok ich habe auf diesem Gebiet nicht unbedingt viel Erfahrung muss ich shcon zugeben

für 1 marine kannst 2,5-3 orkse rechnen ;) dann noch die ganzen spielereien wie panzer/charaktermodelle/spezialeinheiten bei den marines - da bekommst ne ganze latte grünzeug drum. IMPS, Orkse, Tyraniden sind die massearmeen die man zahlenmässig nie überholen kann.
  • Neue Meks wären sehr nett. Muss ich schon zugeben...

Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit 200 Orks effektiv spielen kann.... wenn ich denke wieviele Modelle man als Marine oder Dämonenjäger aufs Feld bekommt....
    aber ok ich habe auf diesem Gebiet nicht unbedingt viel Erfahrung muss ich shcon zugeben
  • neue boys gibts auf jeden fall - das is schon mal der erste schritt in die richtige richtung. dazu dann hoffentlich einen gut aussehenden ork-fahrzeugbausatz und dem aufbau einer orkhorde steht nichts mehr im weg. 1-2 ork fw kampfpanza noch und schon geht was weil die sehen echt geilo aus :D
  • @Cannonfodder: naja ich finde schon das einige Sachen bei den DE schon eine Überarbeitung notwendig hätten. Und damit will ich ned sagen das DE derzeit ned gut spielbar sind, im Gegenteil.
    es hält sich halt die Anzahl sinnvoller Auswahlen in Grenzen, bzw. manche Einheiten sind einfach sinnlos.

@Ultramar: also grad die BAs sind mit der derzeitigen Kombo der neuen SM-Codex Regeln mit den BA spezifischen Specials die aktuell härteste SM Nahkampfliste ;)

@Orks: jup die Minis derzeit regen ned sehr zum Beginn einer Ork Armee an, hoffe das sie bei der Überarbeitung, auch einen Grossteil der Ork Modelle überarbeiten.
  • Original von constable
    ich bin auch kein anhänger der fraktion dass orks unspielbar sind, denke ich eigentlich nicht. haben sie auch bei manchen events für mich bewiesen. und man muss nicht auf heizza machen, das geht sicher auch anders. ich denke das paket ist in sich halt nicht so wirklich stimmig.

alter codex, zum teil wirklich nicht mehr up to date minis, einfach zu sehr vergessen. und viele die sich mit dem gedanken getragen habe orkse zu spielen haben sich halt (klugerweise) gesagt "jetzt fange ich nicht an, da warte ich auf neuen codex"...und da beginnt das problem......wenn ihr mich fragt.

orkse sind sicherlich nicht DIE miese armee in 40k, sicherlich auch nicht DIE WINNERArmee...aber die werden schlechter gemacht als sie sind....

fakten sind aber dass sie kaum jemand spielt und dadurch spielt sie auch kaum jemand der sie spielen kann, dadurch sieht man sie nie, dadurch kommen sie nicht unter die leute, wenn jemand anfangen will sagt man ihm warte aufs neue codexlein.....ergo schaaaas

cheers
    tom

lustigerweise hatten sie das problem in der 2nd edition nicht

die minis sind noch aus gorkamorka zeiten
  • Original von Codex Marine
    @Oli:
    Genau :)

Mit fast jedem Codex kann man Turniertaugliche Listen aufstellen. Gerade Orks haben eigendlich eine recht gute Waffen/Ausrüstungskammer (Spezial Kraftfeld, Wumme, basuka... um nur ein paar zu nennen die ein sehr sehr gutes preis/leistungs verhältnis aufweisen). Auch ihre Fahrzeugausrüstung schlägt die jedes anderen Volkes um Längen (hallo grotschrauber :P ).

Hätte ich nicht schon eine Massenarmee, würden es vermutlich Orks werden. Das Problem an den Orks ist, das ich mich irgendwie nicht für den Hintergrund eines Volkes aus lebendigen Pilzen begeistern kann. Ich finde die Orks in 40k sind ein wenig zu sehr ins Comic-Karrikaturhafte abgerutscht. Orks sollten wiedern den "feind der menschheit" flair kriegen, nicht dieses "die witzfigur von nebenan"...

seh ich auch so - ich will wieder fette garstige orkse. bad moons in grossen klumpigen rüstungen mit fetten waffen die einem furcht einjagen obwohl sie strahlend gelb sind. ich will deathskulls die auch wennse blau sind das feeling der kleptomanen des schlachtfelds vermitteln. ich will goffs die einfach nur grosse böse und laut sind ..... ich will und und und ......

orkse wären nach chaos meine 2te wahl aber wie gesagt mir gefallen die orkboys nicht ansonsten is der hintergrund schon nees - wobei er in der 2ten edition irgendwie besser war. gief bäck SNOTZOGGA :D
  • @Oli:
    Genau :)

Mit fast jedem Codex kann man Turniertaugliche Listen aufstellen. Gerade Orks haben eigendlich eine recht gute Waffen/Ausrüstungskammer (Spezial Kraftfeld, Wumme, basuka... um nur ein paar zu nennen die ein sehr sehr gutes preis/leistungs verhältnis aufweisen). Auch ihre Fahrzeugausrüstung schlägt die jedes anderen Volkes um Längen (hallo grotschrauber :P ).

Hätte ich nicht schon eine Massenarmee, würden es vermutlich Orks werden. Das Problem an den Orks ist, das ich mich irgendwie nicht für den Hintergrund eines Volkes aus lebendigen Pilzen begeistern kann. Ich finde die Orks in 40k sind ein wenig zu sehr ins Comic-Karrikaturhafte abgerutscht. Orks sollten wiedern den "feind der menschheit" flair kriegen, nicht dieses "die witzfigur von nebenan"...
  • ich bin auch kein anhänger der fraktion dass orks unspielbar sind, denke ich eigentlich nicht. haben sie auch bei manchen events für mich bewiesen. und man muss nicht auf heizza machen, das geht sicher auch anders. ich denke das paket ist in sich halt nicht so wirklich stimmig.

alter codex, zum teil wirklich nicht mehr up to date minis, einfach zu sehr vergessen. und viele die sich mit dem gedanken getragen habe orkse zu spielen haben sich halt (klugerweise) gesagt "jetzt fange ich nicht an, da warte ich auf neuen codex"...und da beginnt das problem......wenn ihr mich fragt.

orkse sind sicherlich nicht DIE miese armee in 40k, sicherlich auch nicht DIE WINNERArmee...aber die werden schlechter gemacht als sie sind....

fakten sind aber dass sie kaum jemand spielt und dadurch spielt sie auch kaum jemand der sie spielen kann, dadurch sieht man sie nie, dadurch kommen sie nicht unter die leute, wenn jemand anfangen will sagt man ihm warte aufs neue codexlein.....ergo schaaaas

cheers
    tom
  • Original von Codex Marine
    Unspielbar sind orks nicht. Es gibt sogar ein paar Listen die klappen könnten (würde zB mal 200 - 220 Orks ausprobieren... denke das kann mit dem neuen NK System und der MEQ Fixierung durchaus funktionieren).

stimmt schon - einfach massig boys rein - und tyraniden orkse spielen. was bei ner imp armee funktioniert sollte bei orks auch funken ^^ in jeden mob schön noch bazookas oder fette wummen rein - nen energieklauenboss der ja nich gepickt werden kann und ab geht die luzi. wenn die bücklingorks ned nur so hässlich wären :(
  • Unspielbar sind orks nicht. Es gibt sogar ein paar Listen die klappen könnten (würde zB mal 200 - 220 Orks ausprobieren... denke das kann mit dem neuen NK System und der MEQ Fixierung durchaus funktionieren).
  • von Charon: würdest du ne armee spielen die ihren letzten codex vor 7 jahren bekommen hat und auch keine neuen minis hat? Ich nicht. Orks haben nicht mal ihre waffen im codex drin, die darf man sich aus dem regelbuch raussuchen.

ja das lustige ist nur das im neuen regelbuch die waffen nimma drin sind du dir allso das armory auch noch besorgen kannst ^^

wie gesagt ich finde orks extrem geil allein die umbaumöglichkeiten ,... aber so wies zur zeit aussieht unspielbar,....

aja und sooo der hammer sind die Space Wolves auch wieder nicht,...
  • In den letzten Tagen sind einige Gerüchte zu neuen Veröffentlichungen aufgetaucht. Diese stammen von mehrheitlich von warseer und dort wiederum von allerhand Personen aus aller Welt. Die deutsche Übersetzung kommt vom Sphärentor.

Es gibt eine Liste für Warhammer 40.000, die recht akkurat sein sollte, zudem eine ähnliche für Warhammer Fantasy.

Warhammer 40.000

Hier steht folgendes auf dem Plan:

2007

März - Codex Dark Angels
    3. Quartal (GamesDay UK) - Codex Apocalypse
    4. Quartal (Weihnachten) - Codex Chaos Band I - Ungeteiltes Chaos

2008

- Kodex Orks
    - Codex Dark Eldar
    - Codex Space Marines Redux

nach 2008 oder unbekannt

- Necrons
    - Blood Angels
    - Space Wolves
    - Alienjäger
    - Codex Chaos Band II - Khorne
    - Codex Chaos Band III, IV & V - Nurgle, Tzeentch sowie Slaanesh

Der Codex Apokalypse ist eine Regelerweiterung, die große Spiele (3.000 Punkte und mehr) behandeln soll. Hierhin sollen dann Anpassungen und Anmerkungen enthalten sein und nur wenige Regeländerungen (wie etwa in Städte in Flammen). In diesem Rahmen soll dann angeblich auch die Veröffentlichung eines Plastik Baneblades liegen. Inwiefern dort allerdings genau verfahren wird ist noch unklar.

Die Entscheidung die Orks nach 2008 zu verschieben ist noch nicht sicher, möglicherweise tauschen die Orks mit dem ersten Chaos Codex und kommen doch noch gegen Ende 2007. Der Grund für die Verschiebung ist angeblich ein Produktionsproblem mit dem neuen multiplen Fahrzeuggussrahmen.

Fünf separate Codizes soll es also für die Streitkräfte des Chaos geben. Das frisst natürlich Ressourcen und belegt Plätze im Zeitplan. Ob und wie genau dies realisiert wird ist indes noch völlig unklar. Möglich wäre auch die Aufteilung in nur zwei Bücher (Ungeteilt und Kultlisten).
    Im Rahmen des Chaos Codex sollen unter anderen neue Plastik Chaos Terminatoren erscheinen, auch wurde ein neuer Khorne Moloch gesichtet.

Zum Codex Space Marines Redux gibt es bisher keine weiteren Informationen, vermutlich handelt es sich dabei um keinen vollwertigen Release mit neuen Miniaturen etc. sondern lediglich um die Veröffentlichung eines erneuerten Codex (wobei hier mit Sicherheit doch ein paar neue Modelle erscheinen werden).
    Hier könnte allgemein der Codex Dark Angels als eine Art Testlauf gedient haben, wenn sich dieser bewährt, könnten einige Änderungen in den normalen Space Marine Codex einfließen.

Update! Das mit den Orks ist doch mal erfreulich =) dass die mit dem Chaos Platz tauschen.