Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• Anstatt einem toten Ritter könntest sie auch eine Statue der Herrin vom See tragen lassen, oder einen Schrein mit Schwertlilien und Gralsymbolen drauf...

Reaper und Confrontation haben zB schöne Statuen und so Zeugs im Sortiment... Man könnt auch einfach eine Maid zu Fuß (vom GW oder sonstwo) kaufen und die wie Holz oder Stein auf Statue anmalen... oder sie tragen ein steinernes Bildnis von einem Gralsritter (aufgeputzter Ritter des Königs, statuenmäßig bemalt)...

alternative Gralspilger kann man auch gut aus Landsknechten umbauen (ist billiger aber zeitaufwändiger). Brauchst nur viele Handwaffen (Imperium, Skaven, Untote...) und irgendeine gute Idee für die Schilde (mit Bitz verzieren, oder die Originalen vom GW bestellen zB)
  • Hm, aus den Plastikteilen von Bretonen und Skelettkriegern kann man sicher eine Gralsreliquie bauen.

Ansonsten hab ich mit einem Trebuchet auch kein Fluff Problem. Bauern benützen Bögen und Bauern benützen Trebuchets, es interessiert doch keinen Ritter was der Pöbel macht. :D
  • Hi

Sehr guter Tip jeder Herzog hat seine Adligen in Summe 8 Ritter pro Herzogtum (8 pro Ritterbox von GW--ZUFALL?????--),das Farbschema ist leicht zu malen sie sind einheitlich bis auf die Heraldik selber ist von zeit zur zeit a wengal a spielerei aber glaub mir kommt echt Fett rüber.

Und bei denn Fahrenden das selbe nur wäre es wichtig ihnen kein Heraldsymbol zu geben (sollte man sich verdienen).

Mfg Roland
  • ok Leute hab das nächste ansuchen an einen RAT.

ich suche nach einem schönen Gralsreliquie und ich finde das das von GW irgendwie nicht so schön ist.

habt ihr vieleicht eine Ahnung was man da nehmen kann?.

vieleicht kann man das Reliquie an meinen umbau der Landknechte anlegen, sind landsknechte mit verschiedene Waffen und die helme sind von den Imperiumsrittern.

sagt einfach alles was ihr euch als Gralsreliquie vorstellen könnt.

mfg

brun
  • Ich habe 12er Lanzen mit dem Banner der fahrenden Ritter und Herzog mit One Hit Wonder und magischen Attacken reingeschickt, das Ding ist immer gestanden.

Wie wollen denn das Pegs dann machen?*g*

@Humanstrike

Naja du kannst dir ja mal ne Alternative Bretonenliste überlegen^^

Ein Trebuchet ist sicher nicht so eine Neuerung :rolleyes:

Da spiel ich lieber meine 3 Bauernregimenter, kostet mehr und ist mal was anderes, als wie 90 Alibipunkte aufzustellen

mfg
  • das liegt aber allein daran, dass die Auswahlen bei Bretonen recht stark eingeschränkt sind :D - Armeelistentechnisch
    Und was ich so mitbekommen habe, ist es nur bei uns so üblich, dass kein Trebuchet dabei ist ^^ Wir sind halt noch so richtige Fluffspieler =)

@Stormgarde: ehrlich gesagt habe ich den Fluff der 6ten Edition auch nicht gelesen, nur bei den Pegasusrittern und der hat mich so angekotzt, dass ich es lassen habe. Es wurde mal wieder die Story geändert und ausgerechnet bei meiner Lieblingseinheit, auf die ich mich schon so gefreut hatte... Mal wieder...

Aber bei einer Belagerung gehört die Kriegsmaschine schon dazu.

Achja... Meine Pegasusritter haben sich bis jetzt immer liebevoll um jeden Baummenschen gekümmert, aber ich glaub sie haben entweder einen schwarzen Daumen oder meinen dass Baummenschen als Bonsai besser aussehen würden ;)
  • ja mag sein das dass unehrenhaft ist aber eines kann man nicht dagegen sagen, das dass trebuchet ein cooles ding ist und auch mal eine bretonenarmee von einer anderen abheben.

weil so schaun alle bretonenarmeen gleich aus.
    vieleicht ein bisl anders aber so sind sie relertiv einseitig.

brun
  • Hey Jungs lest doch mal das Armeebuch.

Wieso können die ritter dann Tugenden erhalten, wo sie alle Gegner mit Schusswaffen hassen?

Wenn sie die Schusswaffen doch so sehr schätzen?

Bögen werden wenn nur dann zum Jagen von einem Ritter verwendet.
    Jeder Bretone sucht den Nahkampf Humanstrike, die lieben keine Schusswaffen oder schätzen sie, steht eigentlich alles klar im AB.

Der Ruhm wird im Kamps Mann gegen Mann errungen und nicht auf eine Feige Art und Weise wie sie ein Bauer nötig hat, hinterhältig mit einer Schusswaffe.

Es gibt ja auch so viele Schlachtberichte, wo Bretonen ihre Gegner mit Salven aus Pfeilen und mächtigen KMS weichgeschossen haben^^

@Bakvrad
    Danke

Viell würde ich mir doch mal den Storyteil im AB durchlesen, nicht nur die Profilwerte.

Für große Monster hat man das Falkenhorn und nen Herzog oder eine passende Lanze.

@Trebuchetverluste

Meine Gralsritter haben auch mal einen Baummenschen nen Kommandanten und eine Einheit vernichtet^^
    Ja die können so was.

mfg storm
  • nein er hat schon recht - sie verachten sie!
    Im alten Armeebuch hast du, sobald du eine Kriegsmaschine dabei hattest nicht mehr den Segen bekommen können.
    Es ist einfach unehrenhaft den Gegner aus der Ferne zu bekämpfen. Einen Bogen kann man einem Bauern ja noch erlauben, der soll ja nach der Schlacht noch leben um die Schabracke des Pferdes sowie das Schwert vom Blut zu reinigen.
    Aber ein Trebuchet???? Wenn ich große Monster killen will, nehm ich einen Ritter!!! Ich mein, wie entstehen wohl sonst Legenden und Heldensagen?

Immer diese Jungspunde, die keine Ahnung mehr haben was Ritterlichkeit bedeutet :D
  • Original von Stormgarde
    Weil sie Kriegsmaschinen und Schusswaffen verachten.

Oder schonmal damit in ne Lanze abgewichen.

mfg storm

Naja bretonische Ritter benutzen keine Schusswaffen aber es ist ja nicht so als würden sie ihre Fähigkeiten nicht schätzen im Kampf. Außerdem wärs dann noch weniger Fußvolk. :)
  • Naja passt imo nicht zu Bretonen das sie SKlaven haben...eher freiwillige Helfer...würd eher so ein Katapult nehmen das von Bauern bedient wird und wo halt ein Zwerg dabei steht der ihnen sagt wie :D

wobei das Trebuchet imo viel besser ausschaut als die Grollschleuder.
  • was sagts ihr dazu statt einem trebuchet die neue grollschleuder mit sklavenzwergen zu machen?
    einfach in ketten gelegte zwerge die die kriegsmaschine bediehnen udn einen treiber mit peitsche.

der treiber wird ein landsknecht.

brun
  • das stimmt ja gar nicht die Schusswaffen gehören genauso zu bretonen wie die Ritter einheiten

und ein trebuchet ist auch nur dafür da um die scheiß großen monster zu töten. und nicht um abzuweichen*hüstl hüstl*

wegen der trefferquote von mir^^ ein spiel:
    2tote streitwägen ein held
    das waren die ersten 3 schuss
    letzten 3 schuss: misfire misfire misfire^^

punkte sind reingeholt worden