Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• @Liste:
    Im Prinzip sind die beiden Listen schon ein recht guter Anfang,nur würde ich bei kleineren Spielen 750 Pts daweil keinen Kommandotrupp mitnehmen

statt dem Captain eher einen kleinen Ordenspriester, statt dem Kommandotrupp würde ich einen normalen Marinetrupp mit BP+NKW nehmen (Wesenszug)
    was den Rest betrifft kannn ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, Codex kaufen durchlesen und sich dann ein paar Sachen zusammenstellen, man kann ja hier dann nochmal die Wunschliste posten und sich letzte Ratschläge oder Korrekturvorschläge holen wen man will ;)

@Auftragsmaler: an wen hättest denn gedacht Amigo :rolleyes: :D
  • @jani

kannst du mir eine pm schicken was du genau hast????

@rene, fightclub
    schauen zwar beide ganz gut aus aber ich kauf mir jetzt mal den codex, und das armeebuch...
    naja und hat vlt, irgendwer noch eine 5ßß Punkte Armee für den Anfang, ich wills ja daweil mal nur neben hdr spielen, wenns mir gefällt dann mit hdr...

das geld wär ja nicht so das problem, aber das bemalen....
    ich hab noch 53 Modelle vor mir und wenn dann sm auch noch dazu kommen..würg(ich spiel halt gern mir bemalten Armeen)
  • Kommandant
    75, Boltpistole, Energiewaffe, Stählerner Stern gesamt: 116
    1 pkt 15pkt, 25 pkt

Kommandotrupp 5 Mann
    75 punkte , Apothecarius, Melter, Veteranensergeant,Energiefaust
    25 10 15 15
    Flammenwerfer
    6
    gesamt: 146

8 taktischer Trupp
    120 Raketenwerfer, Plasmawerfer
    10 10 gesamt 140

8 taktischer Trupp
    120 Schwerer Bolter, plasmawerfer
    5 10 gesamt 135

5 Scouts gesamt 65

Rhino mit Nebelwerfer 53

5 Sprungtruppen
    110 2Plasmapistolen,Veteranensergeant ,Energiefaust
    10 15 15 gesamt 150

803 punkte gesamt
    und kostet neu ca 118 Euro
  • Original von nickname
    hat vlt noch wer tipps welche einheiten für den anfang gut sind oder eine einfache 750 Punkte armee????

~750 Punkte anfängerfreundliche , GW propagierte Liste mit Mascherl .

Space Marines Captain , Bolt Pistole , E-Waffe , 76
    7 Mann Kommandotrupp ,1 Melter 1 Flammenwerfer ,im Rhino mit Panzerung und Nebelwerfer @179
    Cybot , zusätzliche Panzerung @110
    8 Taktische Marines , Raketenwerfer , Plasmawerfer @140
    6 Taktische Marines , Laserkanone , Plasmawerfer @115
    8 Scouts mit Nahkampfwaffen , Sergeant mit E-Faust @132

752 Punkte
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Orks od. Space Marines

firstruleoffightclub

Du wirst mit Orks als Anfänger unglücklich .
    Sogar eingefleischte Ork Fans spielen sie (zur Zeit) nicht weil sie unspielbar geworden sind (im Vergleich zu anderen Armeen die neuere Codizes haben.)

Zum anfangen sind definitiv Space Marines besser , Du bekommst
    gebraucht auch jede Menge zum Einsteigerfreundlichen Preis hier im Forum.
  • hat vlt noch wer tipps welche einheiten für den anfang gut sind oder eine einfache 750 Punkte armee????

natürlich solltest du auch einen Kommandotrupp für deinen Chef einpacken (sani, standartenträger,champion) und GENAU sowas habe ich zu verkaufen und zwar nur grundiert,
    Interesse?
  • captain
    2 taktische musst haben
    bzw. 1 takt. und 1 scout trupp
    Weil du musst 1 hq und 2 Standard haben, das is einer der wichtigstn Regeln^^
    naja der rest is die entschedung wie du sie spielen willst, Nahkampf oder Fernkampf, viel Panzer oder viel Infanterie
    Aber zu einem Predator wär find ich nicht falsch geraten
  • @jani15

eigentlich wollt ich wissen was besser zum anfangen is und nachdem ich mir die minis ganz genau angschaut hab und die beiträge glesen hab nim im mir die SM,

hat vlt noch wer tipps welche einheiten für den anfang gut sind oder eine einfache 750 Punkte armee????

außer halt einen taktischen trupp.....

regelbuch werde ich mir die nächstenzwei wochen dann mal kaufen

lg david
  • Dir is schon klar dass im SM Codex keine gscheiten Gschichtn sind!!!
    Wenn du nach Hintergrund gucken willst such im net!!!

Naja SM sind fürn Anfang fix besser, da Orks nicht ggrad leicht zum spielen sind!!!
  • naja eigentlich hab ich noch keinen plan kenn keine regeln, und weiß nicht welche einheiten stark sind oder schwach...

naja und jetzt unabhängig davon welche einheiten euch besser gefallen, würdet ihr mit orks oder space marines anfangen, und wo liegen welche vorteile?????

Ich würde Orks nehmen, aber auch nur weil schon BA bei mir im Dachboden stehen ;)

Ich kann aus dem Thread nicht herauslesen was du willst,
    entweder du willst die Meinung der anderen Forumsmitglieder wissen,
    oder was ich eher glaube, du willst einen Tip was du anfangen sollst,
    weil du noch nie Warhammer40 gespielt hast oder dg.

Wenn du nicht weißt welche Armee du anfangen sollst, dann schnapp dir einen (oder beide *g*) Codices, setz dich hin und lies dir einmal ein paar Geschichte durch.
    Ich habe meine erste Armee, die Blood Angels von einem Verkäufer das wichtigste erklären lassen über alle Armeen, musste mich dann entscheiden zwischen SM und Imperialen, hab mich dann aber für BA entschieden. Ich hatte mich damals 3 Stunden im Geschäft ,,verbarrikadiert" und den Codex durchleuchtet, bis ich ihn dann endlich kaufte ;)

Hoffe weitergeholfen zu haben
    lg
  • Hm mich würden die Orks eigentlich mehr reizen. Sie haben mMn das gewisse etwas...

Nur naja Regeln sind alt und ich bin unfähig mit vielen minis zu spielen. Ich bevorzuge es wenige am Feld zu haben... Dahingehend bin ich nicht gerade prädestiniert dafür sie zu spielen...