Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Vorweg, bin kein Chaos Spezialist, eher im Gegenteil, aber über diese Liste traue ich mich zu urteilen :D

Sie ist einfach viel zu langsam. Ich würd mich freuen, gegen die zu spielen :)
    Hunde, ein Auto, berittene Barbs, das fehlt halt einfach.
    Einmal Krieger raus und dafür Mobilität rein :).
    Ein Wagen ist bei 1000P übrigen sehr ungut für den Gegner, sofern er keine Kanonen etc. hat (S7), weil der Chaosstreitwagen sehr stark ist und bei 1000P wird nicht so viel am Tisch sein, dem der Wagen egal ist.

lg Christoph
  • also hier die 1000p armee liste.

ich habe einen zauberer udn ein 2tes chaoskrierger regiment hinzugefügt und nicht soviel in ausrüstung investiert

Erhabener Champion des Chaos 100
    Zweihandwaffe 4
    Mal des Nurgle 40
    =144

Chaoszauberer 85
    Mal des Nurgle 40
    =125

15 Chaos Krieger 210
    Schild 15
    Mal des Nurgle 50
    CMS 30
    =305

12 Chaoskrieger 168
    Zusätzliche Handwaffe 36
    Mal des Nurgle 50
    CMS 30
    =284

16 Chaosbabaren 80
    leichte Rüstung 16
    Schild 16
    CMS 25
    =137

Gesamt 995
  • uups......

ja, stimmt, mit normalen schild hat der kerl schon einen 2+ RW im NK....
    ....und das mit "entweder schild, oder Bihänder" habe ich vergessen zu erwähnen...

also wegen TM:

du kannst alle (!) einheiten im TM - armeebuch auch für deine horden des chaos armee verwenden.

Häuptlinge und schamanen bleiben HQ,
    Tiermenscheneinheiten (standarteinheiten), wie eine gorherde, bestigors und tuskgor-streitwagen werden in einer menschlichen chaosarmee zu eliteauswahlen.
    Chaostrolle, Minotauren, Chaosoger und centigors bleiben immer eine eliteauswahl, egal wer dein general ist!
    seltene sind seltene einheiten!

so, das müsste jetzt geklärt sein....

.....kannst du auch andere völker verwenden?
    evtl. söldner, aber sonst nur die einheiten aus den 2 armeebüchern!

mfg marco
  • Ja kannst du. Wenn dein General ein Sterblicher ist, sind TM Einheiten und Dämonen (sofern sie in ihren eigenen ABs nicht schon Seltene Einheiten sind) Eliteeinheiten.

lgM

PS:
    @lord of war
    dazu noch ein mag. schild und du hast einen 2+ RW im NK und S7

Also wenn dann ODER! Schild UND zweihänder vertragen sich nicht so gut, deshalb hab i meinem Char Hellebarde gegeben und normalen Schild. So erhält man sich die Flexibilität. D.h. wenn der Barbarenblock mit General von einer bret. Lanze angegriffen wird, nimmt der Held den Schild und erhält so einen 2+ save (auch ohne mag. Schild!!) (ok ich weiß, wenn die Brets angreifen wars das so oder so mit den Barbs ;) ). Und wenn er nicht gefahr läuft erschlagen zu werden boscht er mit St. 6 zu!
  • danke für die tipps

ja ich werde heute eine 1000pkt liste schreiben und den AST weglassen.

kann man die chaos liste mit der TM liste kombinieren? kann man noch andere völker verwenden? ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
  • also du solltest wirklich nicht soviel PKTE in mag. gegenstände stecken....
    die beste waffe für einen charakter zu fuß ist die zweihandwaffe!
    dazu noch ein mag. schild und du hast einen 2+ RW im NK und S7!
    evtl. den general auf ein pony setzen und statt der Zweihandwaffe mit einer hellebarde ausrüsten.

750P. finde ich pers. auch etwas zu wenig, schreibe lieber eine 1k - armeeliste!

AST kannst du schmeißen, zu teuer!

was fehlt in der armee?
    hm, auf jedenfall die krieger auf 15stk. aufstocken, und min. (!) 20 babaren!

dann 5-10 hunde, echt nützliche viehcher!

ein magier würde deiner armee auch gut tun - würde dir einen TM-schamanen empfählen, billiger und trotzdem ein gleich guter zauberer!

gargoyles, ritter und babarenreiter würden deiner armee die nötige schnelligkeit geben!

als breaker ein regiment auserkorene chaosritter, einen weiteren erhabenen und 3 minotauren.

so, das ist mMn eine sehr flexible und "schnellere" armee mit infantarie unterstützung!

cheers
  • Grüß Dich!

I werd jetzt gar ned viel auf Nurgle eingehen, einfach mal a paar grundlegende Hinweise:

750 pt. für a Armee is einfach zu wenig, damit man damit sinnvoll was anfangen kann. 1000 pt - 1200 pt is da mMn die untere Grenze.

Du steckst zu viele Punke in Chars. Bei so kleinen Spielen EINEN Char (der General) und dem möglichst keine teuren mag. Gegenstände. Generell solltest an mag. Gegenst. sparen!!

Suchenbanner is Nurgle? Dann braucht der Ast auch das Mal. Somit hast scho 150 Punkte nur in dem Mal - is auch heftig. Also wenn chaos und so wenig pt, dann wär ungeteilt gscheiter.

Du hast nur Infanterie. Das is ja im Prinzip nix schlechtes, es sei denn du kannst ned zumindest 2/3 des Tisches mit deinen Regimenter abdecken. Die 2 werden dir einfach vom Gegner umgangen und du kassierst Rücken und Flankenangriffe von Kavallerie oÄ.

Also hier mal a Bsp, wie ich das machen würde zur Anregung. Die Liste hier is weit flexibler zu Spielen!

Unnamed750 Pts - Chaos Army

1 * Exalted Chaos Champion @ 106 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Halberd; Chaos Armour; Shield

6 Chaos Warhounds @ 36 Pts

15 Marauders @ 95 Pts
    Flail; Musician

19 Marauders @ 165 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Chieftain @ [10] Pts

6 Chaos Furies @ 90 Pts

3 Minotaurs @ 138 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Great Weapon

1 Chaos Chariot @ 120 Pts
    Mark of Chaos Undivided

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 2

Models in Army: 52

Total Army Cost: 750

Lg markus :)
  • also ich möchte mit einer Nurgle armee beginnen und habe einmal eine 750P armeeliste für den anfang gemacht. wollte nur fragen was ihr davon haltet und wie man sie sinnvoll ergänzen könnte.

Erhabener Champion 100
    Reisszahn 40
    Verzauberter Schild 10
    Mal des Nurgle 40
    =190

Armeestandartenträger 105
    Seuchenbanner 50
    =155

12 Chaoskrieger 168
    Schilde 12
    Mal des Nurgle 50
    MSC 30