Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• @Winni wobei die Chancen mit einer Tau Massenarmee die nicht zu sehr auf Fahrzeuge setzt gar ned mal so schlecht sind.

deine Std. Waffen haben mehr Stärke,mehr Reichweite, du hast einen besseren Safe,kannst dein BF um 1 steigern und kannst dich dank dem springen etwas dem Imperialen Feuer entziehen ohne selber Beschuss einzubüssen.

Ausserdem müssten gerade gegen Imperiale die Schockenden Drohnen einiges bringen. Der Massevorteil auf seiten der Imperialen bleibt halt erhalten egal wie du aufstellst ;)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Tau Noob sucht Armeeliste (1750)

Wintics

Wenn wir den alten AC (OPEN) hernehmen solltes nicht schlechter als 30 sein.
    Soll halt kein Hyper Bart werden aber trotzdem WoW würdig/Tauglich. Das ich mit Tau deinen 200 Imp Bart nicht knacke ist eh klar *rofl* :D :P

Lg
  • also ich spiele gerne einen angriffsdrohnenschwarm!
    ist zwar nicht besonders stark, aber trotzdem lustig und nützlich!
    mehr masse, mehr schüsse, mehr chancen einen gegner auszuschalten!

man soll sie ja nicht als "killer", sondern als blocker etc. verwenden, damit du mit deinen schweren kampfanzügen den gegner ins visier nehmen kannst.

peilsender ist mMn ganz nützlich....

cheers
    marco
  • Bei meinen letzten 3 Schockaktionen sind meine Truppen prinzipiell 7-10" Richtung Feind noch abgewichen :D Daher habe ich eher gemischte Gefühle bei Schocktruppen. Wobei Tau haben doch diesen lustigen Peilsender :D :D

Lg
  • ich weiß ja nicht wie du schockst das du angst um deine schocktruppen haben musst...

ausserdem... wenn dein gegner kapazitäten/zeit hat um auf drohnen zu ballern hast sowieso ganz andere probleme
  • naja weggeboltert werdens ned ganz so leicht in einer Runde, es gelten keine Schwarmregeln, alles einzelmodelle und so viel kostens halt auch ned :rolleyes: .

ausserdem sind sie ja sicher selten Beschussziel Nr. 1

Im Prinzip sind sie halt eine Ergänzung für noch mehr Beschussmasse.
    verhält sich ähnlich wie bei Eldar Assurians alles ab einem 4+ Save hat zwar noch eine Rüstung gegen die meisten Std Waffen , aber die Masse machts (Bei Feuerkriegern,Drohnen,Fahrzeugwaffensysteme etc.)
  • Sind die Drohnenschwärme echt so gut ? :-//
    Kann ich fast nicht glauben BF2 sync ist zwar nett aber trotzdem,..... Gelten für die nicht Schwarm Regeln oder so ? :-/
    Schocken ist dann auch wieder Glücks Faktor. Bei sowas schwitze ich halt nur das die in einer Runde ganz lässig weggebolterd werden,.....

Ich habe bis jetzt die Drohnen immer nur als Schilddrohnen in die Listen integriert weil die sind einfach zu guter "Retter" gerade für teure minis,....

Lg
  • Also hier mal meine Commander-Variante (den Rest meiner Liste hab ich leider nicht im Kopf):

Commander: Plasmabeschleuniger, Streugrantenwerfer
    Schildgenerator und Stimmulanzinjektor.
    Kybernetisch: Feuerleitsystem, Multieblezielerfassung

Leibwache: 1. Shas'vre: Plasmabeschleuniger, Rak, verbesserte Zielerfassung, eine Schilddrohne
    Kybernetisch: Feuerleitsystem, Multieblezielerfassung

2. Shas'vre: Plasmabeschleuniger, Fusionsblaster, verbesserte Zielerfassung, eine Schilddrohne
    Kybernetisch: Feuerleitsystem

Durch die gemischten Waffen wird der Trupp mit jeder Art von Gegner fertig, aber da die Waffen sind auch so gewählt das eigentlich kein Schuss verschwendet wird und sonst durch die Multieblezielerfassung dürfen sie sowieso alle auf verschiedene Zieleschießen, der Trupp ist halt Kosten intesiev.
  • hallo!

so, jetzt werde ich einmal meinen kommentar abgeben.....
    ich bin zwar kein profi und guru, aber ich hoffe ich kann helfen.

HQ:

Commander (Shas'o)
    Plasmabeschleuniger
    Raketenmagazin
    Drohnencontroller
    1-2 schilddrohnen
    kyb. feuerleitsystem
    (evtl. Schildgenerator)

Elite:

3x Krisis Kampfanzüge
    Plasmabeschleuniger
    Raketenmagazin
    Feuerleitsystem oder multiple Zielerfassung
    Teamleader (aufrüsten zu Shas'vre)

Ausrüstung für teamleader:
    Drohnencontroller
    1-2 Angriffsdrohnen
    kyb. Feuerleitsystem

1x Krisis Kampfanzug
    synch. Fusionsblaster
    Drohnencontroller
    Angriffsdrohne

6x Geistkampfanzüge
    Teamleader (evtl. Shas'vre)
    Fusionsblaster
    multiple Zielerfassung (für Teamleader)
    Drohnencontroller
    je 2 Angriffsdrohnen

Standart:

10 Feuerkrieger
    Shas'ui
    Zielmarker

2x 10 Feuerkrieger
    Shas'ui
    Zielmarker
    Teufelsrochen
    Feuerleitsystem
    Ködersystem (bzw. Störsystem)

14 Kroot
    2 Kroothunde

14 Kroot
    2 Kroothunde
    1 Kroot Weiser
    1 Krootox

Sturm:

6 Späher
    Shas'ui
    Multiple Zielerfassung
    Teufelsrochen
    Feuerleitsystem
    Ködersystem (bzw. Störsystem)

8 Angriffsdrohnen (schockend)

Unterstützung:

1 Hammerhai
    Massebeschleuniger
    Schwärmerraketensystem
    Multiple Zielerfassung
    Störsystem (bzw. Ködersystem)
    Flechettewerfer

3x Koloss Kampfanzüge
    multiple Zielerfassung (bzw. Feuerleitsystem)
    Teamleader (Shas'vre)

Ausrüstung für Teamleader:
    Drohnencontroller
    Schilddrohne
    kyb. Feuerleitsystem (bzw. multiple Zielerfassung)

so, ich habe jetzt alle einheiten einmal aufgeschrieben - die einheiten kannst du nun nach belieben für deine armee einsetzen....

zu den einheiten:
    leibwache und 2er Krisiseinheiten wurden durch eine 3er und 1er Einheit ersetzt....der grund ist eigendlich ganz simpel: die einheit wird nich so schnell von der "LAST MAN STANDING" regel betroffen.

über die ausrüstung bei dem 1er team lässt sich streiten, aber ich finde die einheit schockend ziemlich cool!

FK sind standart, zwei mobile einheiten, eine stationäre!

Kroot habe ich in 2 teams aufgeteilt, in kleineren truppen spielen und im wald verschanzen (wenn du unbedingt welche spielen willst).

Späher zielen für deine Waffen (MBs und Krisis) mit Zielmarker und bringen sich mit Devilfish in position.

drohnenschwarm schocken lassen und als sichtblocker etc. benützen (dank sonderregel niederhalten).

der HH und die kolosse bilden deine schweren waffen plattformen.

hoffe ich konnte helfen!

cheers marco
  • Hmm also nachdem was ich bisjetzt auf Turnieren gesehen bzw. dagegen gespielt habe würd ich folgendermassen aufstellen.

HQ:
    Commander mit Leibwache und Schilddrohnen

Elite:
    2 Crisis Plasmawerfer/Rak ( die 2 verbleibenden)

4-6 Geister

Std:

10 Feuerkrieger (können auch 12 sein wenns reinpassen) + Shas Ui+Zielmarker
    in Devilfish

10 Feuerkrieger + Shas Ui+Zielmarker
    in Devilfish

10 Feuerkrieger + Shas Ui+Zielmarker
    Devilfish

14 Kroot

Sturm:

1-2 Einheiten schockende Drohnen

Unterstützung:

Kolloss Railguns + Schilddrohen

Kolloss Railguns + Schilddrohen

Hammerhead

bei den Kroot muss er sich noch anschaun was die in einer normalen Tau Armee kriegen dürfen (bzgl Krootox/Kroothunde)

Die schockenden Drohenen sind ned zu unterschätzen , haben zwar nur BF2 aber sie sind synchronisiert und können niederhalten.
    man darf sie halt nicht direkt vor die ganze Armee des Gegners schocken lassen (geht aber allen schocktruppen so)

Für die restlichen Punkte kann man noch Fahrzeuggimmiks oder mehr Feuerkrieger reinpacken.
  • Benutzer-Avatarbild

Tau Noob sucht Armeeliste (1750)

Wintics

Hallo Leute.

Nachdem sich mein Bruder Tau zugelegt hat und er genausoviel von tau weiss wie ich (GARNIX) stehe ich nun vor dem Problem viele Modelle zu haben und nicht zu wissen was damit zu tun ist :D :D

Daher würde ich ein paar Tau Gurus bitten mir aus dem folgenden Liste was potentes zu stricken wenns möglich ist. Sollte halt Turniertauglich sein.

Hier das was zu Verfügung steht.

2 Himmlische
    1 Commander

55 Feuerkrieger
    28 Kroot
    4 Kroothunde
    1 Kroot Tox
    1 Kroot weiser

4 Krises
    12 Geister

6 Späher

4 Kolosse