in einer dämonischen legion nach dem sturm des chaos-codex ist der champion einer horroreinheit ein stufe 1 magier, also ein stinknormaler zauberer, daher wird er von der todbringer-fehlfunktion betroffen...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ich versteh nur nich, was das mit dem Champ zu tun hat. Habe nirgends etwas dazu gefunden. Auch net im Sturm des Chaos. Meint ihr damit ein CharacterModell das sich der Einheit anschließt, oder gibt es wirklich sowas wie eine Champaufwertung für Horrors? -
Q. If a Hellcannon misfires and a six is rolled on the Misfire chart,
all wizards on the table are affected. Does this affect Warrior
Priests, Tomb Kings and the like?
A. No, only models that are explained as working as wizards ? so
Liche Priests will be affected, but Warrior Priests and Tomb Kings
will not.
S. October 2004 Issue of White Dwarf Magazine (US #297 / UK #298)
sprich: horrors sind nicht betroffen, ihr champion in einer dämonischen legion schon... -
Ich würde hier auch sagen, dass Horrors im Sinne des Effektes "Magieanwender" sind... Allerdings würde ich auch sagen, dass dieser Effekt bedeutet, dass die Einheit einen Lebenspunkt verliert, denn hier ist ja die ganze Einheit "der magieanwender" und mit der Einheitenstärke wird die Spruchkomplexität definiert.... der Champ dagegen kann selbst Sprüche sprechen und ist auch hier betroffen...
Sprich ich würde es so handhaben, dass eine Einheit Horrors mit Champ, sowohl der Champ einen Lebenspunktverlust hinnehmen muss, als auch die Einheit an sich einen LP verliert.
Gruß Zweifler -
es heißt ja nicht Zauberer oder Schamanen oder Nekromanten....
.... sondern schlicht "magieanwender" .... wenden Horrors (die Einheit, nicht der champ) Magie an? Lt. meiner eigenen Interpretation schon!
mich wundert's, daß es da kein errata/klarstellung gibt (hab schon lange nicht mehr geschaut) - kann man ja auslegen wie man möchte..... -
Also die Horrors sind alle Spruchweber und die magische Energie wird aus allen gezogen (ich weiß net auf welche Regeledition du dich beziehst marce?). Deshalb sinkt und steigt die Stärke des Spruches auch mit der Anzahl der Horrors. Im übrigen zählen die Sprüche als gebundene Zaubersprüche, falls euch das weiterhilft.
-
Bin da nicht gerade der Experte, aber ich würde sagen, dass der Spruchweber, oder wie der Champ der Horrors hieß dann einen LP verliert und den andern Horrors nix passiert. Die Horrors sind ja keine Magier, aber der Spruchweber in gewisser Weise schon. Würde ihn zummindest als Magieanwender ansehen.
-
Sind die Horrors Magieanwender ? Ich würde sagen Nein, aber ich lasse mich gerne belehren.;)
Ich würde meinen dies gilt nur Charaktere die auf Grund eines Gegenstandes/Malen zu Magier werde oder schon von Haus aus sind.
Gruß
Claus -
Hallo,
hab's schon mit der Suche probiert aber leider nix gefunden.
Bei den Fehlfunktionen des Chaos-Todbringers steht bei der 6:" ...verursachen bei jedem Magieanwender auf dem Schlachtfeld einen LP-verlust..."
Wie wird dieser bei einer Einheit Horrors abgehandelt:
1. Wird die ganze Einheit entfernt (O Gott bitte nicht)?
2. Wird nur ein Modell der Einheit entfernt?
3. Bleibt die Einheit davon unberührt?
Vielen Dank