Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• ja das problem is nur das ich nirgentwo eine genaue aussage gefunden hab (das kann aber auch an meiner schaßaugatheit liegen :D ) wo wirklich explizit steht das ich das ding mit der bf abfeuern muss...

aber es steht ja auch nix dagegen.. nur beim technicus steht das sein bf verwendet werden darf.... ?(

P.S.: jetzt hab ichs gefunden.... das letzte verdammte gsatzerl bei der hfsk... eindeutig... trefferwürfe normal abhandeln... ich weiß echt nicht wie oft ich das verdammte ding überlesen hab^^
  • So welches BF hat die HFSK jez???
    Im Armeebuch steht nicht das man mit BesatzungsBF abfeuern muss, aber auch nicht BF4!!
    Regelbuch hab ich leider keins!!!
    Und hier kenn ich mich jez irgentwie auch nich aus^^
  • jup bf4 ..... sehr angenehm^^...

und noch eine frage: wie genau feuer ich die hfsk ab? brauch ich da den bf der besatzung? oder reichen da einfach die artelleriewürfel?... mich hats nämlich verwirrt das ich von zwei verschiedenen quellen 2 verschiedene antworten bekam... und das hat mich verwirrt^^.. da frag ich lieber nochmal hier nach^^
  • Original von Teclis
    -1 Abzug beim Treffen für Mehrfachschüsse, falls du das meinst....
    Macht bei Schützis 5+ sowie andere Mali die halt noch anfallen....

lg

mMn 4+... die kerle haben BF 4 serienmässig. Sprich sie treffen normalerweise auf 3+, auf lange Reichweite wärs dann wirklich 5+
  • zu Schützenreitern: wurde ja schon richtig erklärt, es wäre sehr unausgewogen, wenn sie sich bewegen und schießen dürften. So sind so schon sehr mächtig, 15 Schuß, die genauso gut treffen wie 15 Musketenschützen, aber weniger Platz verbrauchen und schneller entkommen können. Verluste sind zwar schwer zu verkraften, aber es ist eine wunderbar flexible Einheit.

jau, und nicht vergessen das sie als leichte Kav ja 360° Sicht beim schiessen haben ;)... einfach nur noch fies wenn man sie bei den KMs lässt.... ich denke da nur an Oger Verschlinger, oder Tiermenschen oder....und so weiter und sofort... :evil: 8)

greetz
  • hab ich mir beides so gedacht, aber ich wollts irgentwie nicht wahr haben :D

eine steinschlossmuskete nachzuladen auf einem pferd das sich bewegt stell ich mir auch sehr lustig vor.. aber die pistoliere schaffen es ja auch und die müssen sogar zwei laden... aber egal :D

schützenreiter bewegen oder schießen... passt

pistoliere haben dadurch deutlich an schlagkraft verloren... schade eigentlich, aber vielleicht leben sie bei mir jetzt länger :D ...

pistoliere dürfen mehrfachschuss beim schießen verwenden, haben allerdings nur mehr eine pistolen attacke in der ersten nahkampfrunde... passt

danke für die beantwortung

greeez carrot
  • zu pistolieren: dürfen den mehrfachschuß verwenden, aber im Nahkampf müssen sie mit einer Attacke (zwei mit Pferd) zurecht kommen.

Wieso das? Ein Pistolenpaar gilt doch im NK als 2 Handwaffen. Wären also mit Ross 3 Attacken.
  • zu pistolieren: dürfen den mehrfachschuß verwenden, aber im Nahkampf müssen sie mit einer Attacke (zwei mit Pferd) zurecht kommen. Sie sind halt wirklich nur noch zum ballern da.

zu Schützenreitern: wurde ja schon richtig erklärt, es wäre sehr unausgewogen, wenn sie sich bewegen und schießen dürften. So sind so schon sehr mächtig, 15 Schuß, die genauso gut treffen wie 15 Musketenschützen, aber weniger Platz verbrauchen und schneller entkommen können. Verluste sind zwar schwer zu verkraften, aber es ist eine wunderbar flexible Einheit.

... die einzige absolut unausbalanzierte Einheit des neuen Armeebuchs [SIZE=7]ist der Kriegsaltar, so ein gemeines ding...[/SIZE]
  • 1) ... wie wird das bei anderen berittenen Schützen abgehandelt? ;) Ganz genau so auch mit den Pistollieren, wenn sie keine Sonderregel mehr haben ;)

2) ... die Bewaffnung steht bei der Einheitenbeschreibung, die Regeln für die jeweilige Waffe im Regelbuch ... wenn keine Sonderregel´bei den Musketenreitern, dann haben die wohl bewegen ODER schießen.

Ganz nebenbei: schonmal versucht eine Steinschloss-Muskete im stehen zu laden? Ich schon ... und glaub mir, in Bewegung ist das nicht möglich ... und auf einem Pferderücken noch viel weniger ;)