Hi !
ja ich schließe mich den anderen an: deine Liste ist sehr unausgereift:
grob gesagt fehlen dir sehr die Massenvernichtungswaffen - du hast viel gegen Panzer aber kaum schwere Bolter oder Geschütze.
Im Detail: Den Meister würde ich weggeben. Die Moral der Fernkampftruppen sinkt dann zwar, hat aber auch Vorteile. Da Marines nach dem Rückzug voll agieren können ist es sehr hilfreich, wenn sie im Nahkampf gebunden werden. Denn wenn sie sich dann zurück ziehen kannst du nächste Runde den gegnerischen Trupp beschießen.
Dem Meister der Reinheit würde ich einen 8er bis 10er Sturmtrupp mit Sprungmodulen geben. In dem Trupp zumindest einen Flammenwerfer rein (dann ist er flexibler) und einen Vet. Sergeant mit E-Faust
(willst du trotzdem hohe Moral dann tausch den Meister d. Reinheit gegen den Meister aus)
Den taktischen Trupps würde ich die schweren Bolter geben zur Infanterievernichtung
Als Antitank empfiehlt sich ein ehrw. Cybot mit Panzerjäger, Rak. Werfer und Laserkanone - den zweiten würd ich rausgeben. Oder ein Pred. Annihilator.
Und deinen Devastorentrupp mit 2 oder 3 Laserkanonen (und je nachdem 5-6 Marines groß)
Terminatoren sind Geschmackssache, aber man kann sie für Anti-Infanterie im Fernkampf durchaus verwenden. Und sie ziehen eventuell etwas Feuer auf sich (was dine anderen Truppen dann nicht abkriegen)
Die Scouts sind ganz nützlich - gute Monsterkiller. Aber auf den zweiten kannst du verzichten wenn es sich mit den punkten nicht ausgeht.
mfg
Skavengarf
ja ich schließe mich den anderen an: deine Liste ist sehr unausgereift:
grob gesagt fehlen dir sehr die Massenvernichtungswaffen - du hast viel gegen Panzer aber kaum schwere Bolter oder Geschütze.
Im Detail: Den Meister würde ich weggeben. Die Moral der Fernkampftruppen sinkt dann zwar, hat aber auch Vorteile. Da Marines nach dem Rückzug voll agieren können ist es sehr hilfreich, wenn sie im Nahkampf gebunden werden. Denn wenn sie sich dann zurück ziehen kannst du nächste Runde den gegnerischen Trupp beschießen.
Dem Meister der Reinheit würde ich einen 8er bis 10er Sturmtrupp mit Sprungmodulen geben. In dem Trupp zumindest einen Flammenwerfer rein (dann ist er flexibler) und einen Vet. Sergeant mit E-Faust
(willst du trotzdem hohe Moral dann tausch den Meister d. Reinheit gegen den Meister aus)
Den taktischen Trupps würde ich die schweren Bolter geben zur Infanterievernichtung
Als Antitank empfiehlt sich ein ehrw. Cybot mit Panzerjäger, Rak. Werfer und Laserkanone - den zweiten würd ich rausgeben. Oder ein Pred. Annihilator.
Und deinen Devastorentrupp mit 2 oder 3 Laserkanonen (und je nachdem 5-6 Marines groß)
Terminatoren sind Geschmackssache, aber man kann sie für Anti-Infanterie im Fernkampf durchaus verwenden. Und sie ziehen eventuell etwas Feuer auf sich (was dine anderen Truppen dann nicht abkriegen)
Die Scouts sind ganz nützlich - gute Monsterkiller. Aber auf den zweiten kannst du verzichten wenn es sich mit den punkten nicht ausgeht.
mfg
Skavengarf