Tyrant
*Flügel
*Toxinkammern
*+BF
*2 Biodzidkanonen
2 Liktoren
2* 10 Symbionten
*Chitinschuppen
2* 6 Absorberbases
*Sprungangriff
*+BF
*Stachelfäuste
3 Zoantrophen
*Warpblitz
2* Carnifex
*+BF
*+LP
*Stachelwürger
*Biozidkanone
1500 Punkte 40 Modelle
====================================================================================================================
====================================================================================================================
Oder:
Tyrant wie oben
1 Liktor
1 Carni
*+BF
*2 Neuralfresser
12 Symbionten
*Chitinschuppen
*Toxinkammern
20 Ganten
*Bohrkäferschleudern
20 Ganten
*Bohrkäferschleudern
2* 6 Absorberbases, wie oben
3 Zoantrophen
*Warpblitz
*Synapse
1 Carni wie oben.
1496 Punkte 71 Modelle
Sooooooo.. was haltet ihr davon? Ich habe die Listen mit einem Freund zusammen auf der Zugfahrt von Oranienburg
nach Frankfurt (Oder) ausgearbeitet

Mir persönlich gefällt die obere Liste sehr gut. Ich kann den Gegner im Idealfall in der ersten Runde binden(glaube ich ^^)
und dank den Stachelfäusten schon ein bisschen Schaden anrichten. Von den 36 Attacken Stärke 3 treffen dank den
Synchronisierten Fäusten durchschnittlich 20. Das ist zwar nicht viel, aber auch Kleinvieh macht mist.
Viele werden jetzt sagen, dass das relativ wenig Modelle für einen Tyraniden sind. Wenn man aber mal überlegt,
sind Ganten mit den Schleudern auch nur Kanonenfutter (das ist zumindest meine Meinung. Ich hab aber noch nie
gespielt, also berichtigt mich bitte[!!!] wenn ich falsch liege, denn das ist der Dreh-und Angelpunkt
meiner Überlegungen). Ganten haben einen Lebenspunkt, haben gleiche Stärke und ein BF mehr als Absorber, sind aber
langsamer und müssen daher teils in der ersten Runde schon herbe Verluste einstecken. Absorber
haben mehr Attacken, mehr Lebenspunkte, und schneller am Gegner dran (glaube ich).
Also kann man mMn einen Absorber mit 3 Ganten gleichsetzen. Zudem brauch ich für die Absorber (eigentlich für die
ganze obere Armee ^^) KEINE Synapse. Einen Liktor würde ich vllt. rausnehmen und ihn entweder meinen Tyrant etwas
verstärken, zB mit Warpfeld und dann noch meinen Symbionten (zumindest einer Rotte) Toxinkammern geben.
Also, was sagt ihr: spielbar - und wenn: erfolgreich?!

Danke für Antworten,
Marco