Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
aus dem modellbahnsektor. die haben ein "fertigwasser" im programm - sor´gar mehrere...muss schauen welches das is...funzt aber wirklich gut das zeug...(alle)
ich hatte mal diesen modell eisenbahn katalog in der hand und die haben da einen tipp zur gestalltung hineingestellt:
du kennst doch das wenn bei einem fluss/bach auf einmal so stuffenförmig die steine abfallen ( dort wo die lachse raufspringen)
die haben diese sprudel mit uhu gemacht bei diesen tuben kommen ja solche würste hinaus die haben diese würste einfach passend "hingelegt"
und ewig lang trocknen lassen hat aber im endefekt echt geil ausgeschaut
ein Freund von mir hatt sich überlagt solche sachen mit schichten weise klarlack bzw mit Windowcolor ...ich denke ich werden mir das mal ansehen wenn er seinen Sumpf fertig hat...mal sehen...
Naja, für die Struktur eines Flusses oder Teichs verwende ich immer Spachtelmasse, damit lassen sich schön Wellen darstellen.
Die Masse anschließend grundieren und bemalen.
1 zu 1 Holzleim mit wasser verdünnen und dann anmalen???
ich eigentlich auch aber ich will eine Platte bauen mit canyons ect und da muss finde ich eine Fluss/Bach rein...ich denke eher an den Bach der dann warscheinlich auch größtenteils begebar wird...sonst werden die Schluchten zu eng...
könnte ich mit der Technick auch ne Stromschnelle bzw. klenen wasserfall machen??