Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hab den Film vorige Woche erst gesehen und muss sagen, dass ich absolut begeistert war!
Schauspieler waren toll, umsetzung perfekt, alles toll!
Spoiler:
Ich bin, wie bei American Psycho zB, komplett anderer Meinung als die meisten die den Film sehen. Ich denke, dass es ein richtiger FantasyFilm ist, und sie wirklich diese Prinzessin sein soll, da der Pan beginnt diese Geschichte zu erzählen und nicht dass es sich um einfache Fantasien der kleinen handelt
Also so langsam mag ich keine Filme mehr wo Kinder die Hauptrolle spielen.
Der Pan hat mir sehr gut gefallen, aber sonst, der Kontrast extreme Gewalt und Kinderfantasy war mir dann doch zu krass und der komische Wurmmann im Keller mit den Augen in den Händen, na ich weiß nicht...
gestern gesehen und er is wirklich wirklich empfehlenswert man sollte sich aber keine reinen fantasy film erwarten das mal vorweg
der film ist von der handlung her gewaltig - gewaltätig mit durchaus sehr heftigen bildern
was pans labyrinth ist kann der erfahrene kinogeher nach kurzer zeit schon erahnung vorallem mit dem hintergrund eines kleinen mädchens mitten im franco regime
alles in allem wirklich nur zu empfehlen dennoch nichts für zartbesaitete
und die animationen durch die bank gut gemacht und schön anzusehen
In 1944, during a Fascist regime that followed the country?s Civil War, a young girl named Ofelia (Ivana Baquero) and her mother are forced to relocate to rural Spain to live with the girl?s stepfather, Captain Vidal (Sergi López). As the leader of a military unit sworn to fight any rebels in the territory, Vidal is the epitome of Fascism and a brutally abusive stepfather to Ofelia. Her loneliness and vivid imagination lead her to a fantastic discovery of an incredible stone labyrinth near her new home. When she ventures inside, she discovers a surreal world full of mythical creatures that hail her as their princess. Ofelia soon meets the otherworldly Pan (Doug Jones), who gives her three dangerous tasks to complete before she can return home. For the 11-year old girl, it is a magnificent escape that will help her cope with the harsh realities of the world she left.