Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Wie gesagt, kaum reiß ich mein Maul auf, kassier ich wiedermal die Quittung.
Also, wenn sich die nun unter 6" Bewegen, lahmgelegt werden und ned abstürtzen, hat man dann schon die halben Siegespunkte ?
Witzig wird die neue DA-Liste, ich hab in den Codex schon hineinschauen können.
Bezüglich Rüstkammer und Ausrüstung der Modelle wird euch einiges überraschen, vor allem bei Scouts.
termis vorne is ne saugute idee leicht verdiente 300+ punkte für den gegner. ein termisquad überlebt in der regel kein gegenfeuer von plasmawerfern und anschliessendem charge einer halbwegs potenten nahkampfeinheit.
zu der obigen liste sag ich mal gar nix - ne stuka-liste is a.) einfallslos b.) easy to kill. scouts können was reissen aber die kleinen einheiten fallen um sobald irgendwer auf die schiesst.
Jop, nur bis zu W7-Monstern, bevorzuge ich lieber 10 marines, die mit 9 Boltern und einem Plasmawerfer schnellfeuern.
Denn wie kriegt man den Dämonenprinzen des Todes of Doom, der nackten Skrupelosigkeit noch am kostengünstigsten tot ?
Ja, mit ganz normalen Boltern !(Oder Plasmawerfern :D)
Hm, wenn ich nun auf Mons.Kreaturen schieße, die auch Unab.Charactermodelle sind, welche Siegespunkteregel hat dann vorrang ?
Also ich sag mal, die Unab.Charr.Regel, dann musss man den Viechern nähmlich wirklich nur einen Punkt rausballern und bekommt so 170 Siegespunkte. X-D
EDIT:
Im regelbuch steht bei der Siegepunkttabelle daß, Unab.Charactermodelle, egal welchen typs sie sind, immer die Zeile für Unab.Charractermodelle benutzen.
P.S.:
Was noch cool wäre, ein Fahrzeug mit mehreren Strukturpunkten, daß als Unab.Charractermodell gilt für Siegespunkte. :tongue:
Original von Colonel-Commissar
Mööp, ein Lebenspunktverlust bringt einem nur die halebn Siegespunkte bie Independent Characters. Bei Monströsen Kreaturen musst du die hälfte, oder mehr als die Hälfte der Lebenspunkten wegballern.
Guter Punkt und zugegeben korrekt, trotzdem sind die Großen (besser wenn ein IC ) noch immer DAS Ziel für SSG Scouts (2+/4+/Save).
Mööp, ein Lebenspunktverlust bringt einem nur die halebn Siegespunkte bie Independent Characters. Bei Monströsen Kreaturen musst du die hälfte, oder mehr als die Hälfte der Lebenspunkten wegballern.
Also bei schwarmie und Carni, oder Phantomlord sind das so 2-3.
Nur wenn der Big-One auch die Regel Unabhängiges Charactermodell besitzt, genügt ein Schuss, um die hälfte abzustauben.
Da sind die SSGg gegenn zb. Tyraniden eher wertloß.
(Phantomlords sind ja keine Unab.Charactermodelle, oder ?)
5 Scouts mit 4 SSG und einem Rak Werfer kosten 95 Punkte.
Wenn sie nicht in die Verlegenheit geraten beschossen zu werden
- sie operieren ja auf 36 Zoll - und sie alle 6 Runden durchgehend
feuern dann können sie Ihre Punkte reinbringen.
Ihre Infiltration hat den Vorteil das man sie als letztes (weiter hinten und in guter Deckung)
aufstellt um gute Ziele zu finden
oder der größten Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Der Rak. Werfer kann dann auch schon mal einen "Lucky Shot" auf ein Transportfahrzeug
zu Begin des Spiels anbringen das eventuell vorher (also vor der Infiltrationsphase) hinter Gelände versteckt war.
Die schon von den Vorrednern genannten Phantomlords/Carnifexe/ u.s.w
wird man halt meistens nur max. 3 Runden beschiessen können,
allerdings sollten 4 SSg und ein Rak.Werfer schon ein wenig Schaden verursachen können .
Bedenke das die meisten "Big Ones" einen 3+ Save haben , allerdings
sind (statistisch) 3 Verwundungen ein Save der nicht geschafft wird
- und ein LP Verlust bringt Dir die halben Siegespunkte bei "Big Ones"
Die Option auf Niederhalten sollte man nicht fix in seinen Schlachtplan
einbauen , wenns passiert ist es ein Bonus .
Verwend halt für ein paar Spiele eine Einheit zum testen (mehr als eine sollte es nicht sein) und entscheide dann ob sie Dir taugen.
Sind definitiv hübsche Minis und auch ein paar Stylepunkte wert.....
ich setze oft alle 3 arten der scouts ein weil sie einfach kostengünstig sind.
bolterscouts für 70pkt 4bolter und a heavybolter.. wo gehts günstiger
nahkampfscouts mit sergeant und e-faust 93pkt. infiltrieren, und 12AS4 und 4AS8 beim angriff
tja und die ssg-scouts, also gegen gegner mit hohem Wiederstand sind sie gold wert. phantomlords, dämonenprinzen, talos, C'tan, carnifex, schwarmtyranten. hab ich alles vergehen gsehn im feuer der scouts. das "problem" sind armeen die komplett ohne solche monster auskommen, wobei man immer ein ziel für sie findet. ich hab auch schon an sentinel mit scouts vernichtet. und die 90pkt. sind jetzt auch nicht soviel. also am besten mal testen und schaun wie sie zum eigenen stil passen..
Der Imperiale hat im Schnitt immer Mroalwert 9-10(je nach anwesenheit von Kommissaren) und ein großer Teil von denen Synchronisiert.
Der Imperiale hustet dir was, wenn du gegen seine Massenarmee, die jederzeit 3-5 verluste einstecken kann, Punkte in Scouts investierst.
Der tyranid wird dir nedmal was husten, der hat fast immer Synapsen und steckt verluste genau so leicht weg wie der Imperiale. Scouts sind halt einfach nur,... ...leichter verpacktes Dosenfutter.
Der Ork lacht dich nur aus.
Je etwas von Spezialkraftfeld und Köppe Zählen gehört ?
Der packt auch die paar Verluste locker weg.