Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Es ist ein Spiel das Spaß machen soll.
Insofern finde ich die einfachen Regeln ned Schlimm.
Und mit normalen Boltern S4, kannst du auch 10er Panzerruungfahrzeuge(also Artillerie in einer Einheit, oder Das Heck von einem Leaman Russ, oder Sentinells) zerstören, genauso wie du einen Schwarmtyrant W6 wie einen Carnifex W6-7 damit verwunden kannst.
Ach ja, wennn du mit einer Einheit eine schwere Waffe abfeurst, kann diese ohne entsprechender Sonderregel kein Ziel mehr Angreifen.
Und die Tau können durch ,,multiple Zielerfassung" ihr Feuer teilen,
jedoch bei SM geht es, wie bei den meisten anderen auch, nicht, wie schon der CodexMarine genau erläutert hat
im regelbuch ist mir die zielpriorität ein bißchen ungenau erklärt.
ich muss mit meinem trupp immerauf die nächste feindliche einheit schiessen. wenn der trupp eine schwere waffe hat, kann der trupp fahrzeuge, artillerie, monster angreifen.
soweit, so klar.
aber.
1. beispiel: 10 marines, 7 bolter, 1 boltpistole, 1 flammenwerfer, 1 raketenwerfer. feindlicher trupp wird von den boltern, der pistole und dem flammenwerfer vernichtet. darf der raketenwerfer ein anderes ziel anvisieren oder ist er zur untätigkeit verdammt?
2. beispiel: selber trupp. der raketenwerfer schiesst auf ein feindliches monster (und vernichtet es wider erwarten...). sind die anderen recken zur untätigkeit verdammt oder dürfen sie auf den nächstgelegenen trupp feuern?