Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Erst mal vielen dank für eure Hilfe!!! jetzt hab ich bissl mehr durchblick

werde jetzt mal meine ersten 1000 punkte anmalen und ein paar versuche machen um dan sagen zu können was ich will und was mir spaß macht zu spielen.

wens recht ist post ich meine erfahrungen dann auch hier!!!!

Lg und danke Lord Skrolk
  • Ich würde die Waffen aber ähnlicher verteilen um die Effizienz des Teams zu erhalten.

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Angriffsdrohne, Schilddrohne
    + Krisis, Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
    + Krisis, sync. Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger

In dem Beispiel haben alle die Fireknife Konfiguration. Sie unterscheiden sich durch einen TF und durch ein gesynctes RakMag. Man verliert dadurch entweder einen Plasma oder 2 RakMag Schüsse. Durch die Wundgruppen gleicht sich das (vielleicht) wieder aus.

Aja ... ich gehe nie ohne Drohnen ausser Haus. Das gibt auch wieder 1-2 Wundgruppen (1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne) und man kann lästige Instat-Kill Treffer auf eine Drohne legen.

Vespiden habe ich noch nie ausprobiert. Die Waffe klingt ja ganz nett, aber ich muss nah ran und bin dann tot wenn auch nur ein paar Marines überleben. Ev. mit Markerunterstützung und mit einer grosser Einheit kann das funktionieren. Nur dann kosten die Vespiden so viel wie ein Fireknife Team.

Mich würden aber eure Erfahrungen mit den Vespiden interessieren.
  • Hallo ihr Shas'ui da draußen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Commander immer eine Leibwache haben sollte.

Außerdem solltet ihr euren Kampfanzügen stets unterschiedliche Ausrüstung geben. zb einen im Team mit Fusionsblaster, den anderen mit Plasmabeschleuniger (den alle bei mir haben. plus ner zweiten waffe und Feuerleitsystem zum Bleistift) und den Dritten mit Raketenmagazin.

Was bringt mir das? Ganz einfach: wenn ihr alle drei Krisis gleich ausrüstet muss der gegner nur 2 Verweundungen machen um euren ersten Kampfanzug auszuschalten. wenn ihr jedoch drei unterschiedlich ausgerüstete habt könnt ihr die Verwundungen aufteilen und schon muss euer gegner ganze 4 Verwundungen machen bevor der erste Krisis drauf geht.

eine Möglich keit wäre:

1 Krisis Team aus:
    1 Krisis mit Plasmabeschleuniger, Fusionsblaster, Feuerleitsystem
    1 Krisis mit Plasmabeschleuniger, Pulskanone, Feuerleitsystem
    1 Krisis mit Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Aufwertung zum Shas'vre mit kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen

hier könnt ihr eure verwundungen so aufteilen, dass euch das Team nur durch massivem Beschuss zu zerstören ist und mit der gemischten Bewaffnung können die so Ziemlich jeden gegner angehen und meistens auch zerstören.

Und um was zu den Vespiden zu sagen:

Schickt sie gegen zb. Kampftrupps der Space Marines!
    Passt nur auf dass ihr den Trupp den die Vespiden beschießen auch in einer Schussphase auslöschen könnt, da eure teuren vespiden sonst sehr schnell unter der Fliegenklatsche landen und im Nahkampf pulverisiert werden.

Ich hoffe ich konnte auch was sinnvolles beisteuern^^

lg
  • Vorschlag:

*************** 1 HQ ***************

Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Ionenblaster
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Verbesserte Zielerfassung
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Pulskanone
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Schilddrohne
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - Feuerleitsystem
    - - - > 209 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - Zeremoniendolch
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    - - - > 173 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - 1 x Lenkraketen
    - - - > 240 Punkte

12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - 1 x Lenkraketen
    - - - > 240 Punkte

12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - 1 x Lenkraketen
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Angriffsdrohnen
    - - - > 60 Punkte

5 Angriffsdrohnen
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Drohnencontroller
    - Zeremoniendolch
    - 2 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Drohnencontroller
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 195 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Drohnencontroller
    - Zeremoniendolch
    - 2 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Drohnencontroller
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1742
  • Die größte Schwachstelle seh ich hier in den Standards.

Würde auf jeden Fall Transporter dafür kaufen...... sonst seh ich da nicht viel Licht dass die irgendwie bis zum Ende überleben um Missionsziele halten zu können, geschweige denn dass die irgendwo überhaupt zu einem Missionsziel gelangen das außerhalb der eigenen Aufstellungszone liegt.
  • Hallo mitXenos und innen

habe meine Tau wieder mal ausgegraben und angefangen sie entlich fertig zu malen. hatte irgendwie gerade lust darauf. mein grundstock hat sich noch nicht verändert! jetzt bin ich auf ausbauen aus der armee. Da ich auf Kampfanzüge stehe hier ein ansatzt mit so viele wie möglich:

*************** 1 HQ ***************

Commander
    - Shas'o
    + - 1 x Streugranatwerfer
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 160 Punkte

Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    - Kyb. Feuerleitsystem
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 164 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Raketenmagazin
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 1 x Markerdrohne
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    - - - > 236 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Raketenmagazin
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 1 x Markerdrohne
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    - - - > 236 Punkte

5 Geist-Kampfanzüge
    - 1 x Verbesserte Zielerfassung
    + Upgrade zum Teamführer
    - Zeremoniendolch
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - - - > 125 Punkte

10 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - - - > 125 Punkte

10 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 120 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 120 Punkte

Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - 2 Pulskanonen
    + - Feuerleitsystem
    - Multiple Zielerfassung
    - Störsystem
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1751

Lob und Kritik ist gerne gesehen

Lg Lord Skrolk
  • @lord skrolk:

ich helfe ja gerne!^^

schau mir die liste dann gerne noch mal an..... :D

....könnte dir den ansatz meiner liste schicken, wenn du möchtest......für tipps und anregungen versteht sich (ich spiele nur gegen Marines und bin kein freund von panzern)!

wegen vespiden: ich würd sie gg. andere einheiten ersetzen!
    jagddrohnenteam: wird häufig unterschätzt! optimales gefahrenpotenzial ab 2teams (kannst damit jeden Marine nerven!)!

@skavengarf:

also als FoF sind die rochen ziemlich nützlich! du solltest dich halt nicht immdarauf verlassen, aber es ist allgemein eine gute taktik! ob sie die punkte wert sind, kann ich dir nicht sagen, ab und zu ja, ab und zu nein.....wenn der gegner zu nah kommt, dann einfach den panzer in die quere stellen und die einheit auf die anrückenden gegner feuern lassen (du gewinnst 1-2 runden).
    dazu ein ködersystem und ein FLS und du kannst druck ausüben!^^
    es kommt halt auf den gegner an....

mfg m
  • Hi !
    Ok, aber 12 Zoll fliegen ist immer noch schneller als 6 Zoll laufen.
    Außerdem sind die Truppen im Fahrzeug gegen Nahkampftruppen sicherer als ohne. Denn alle Modelle treffen bei über 6 Zoll bewegung nur mehr auf die 6 (mir ist schon klar dass so spaßige Sachen wie E-Faust und auch die Panzerbrechenden Klauen der tyras durch die panzerung kommen, aber trotzdem noch besser als sie treffen auf die 3 )
    Und wenns sein muss verschanz ich mich bis zum Ende das Spiels da drinnen nur damit der Gegner die Punkte des Trupps nicht kriegt ;)
    mfg
    Skavengarf
  • diese eine ausrüstung lässt das fahrzeug so schießen als ob es ein schnelles fahrzeug wäre, d.h. bei 12 zoll noch schießen^^
    bedeutet aber nicht das es sich wie eins bewegen darf d.h. keine 24 zoll bewegung
  • Hi !
    Da ich auch bald mit Tau anfange, hänge ich mich gleich mit meinen Fragen an.
    Und zwar: hat eine Tau-Mech Armee eine Chance ?
    Also bringen sich die Transporter der Tau was, oder sind sie eher punkteverschwendung ?

Bei der Strategie dachte ich in etwa an so etwas: ein Feuerkrieger Trupp in Maximalentfernung und daneben ein Transporter mit der Ausrüstung, die das Ding zu einem schnellen Fahrzeug mach (weiß nicht wie das heißt, hab den Codex noch nicht). Wenn der Gegner anrennt: feuern was geht, wenn er zu nah ist dann einsteigen und abhauen.
    Bei Tyras hab ich dann eh nur max. 1 bis 2 Feuerphasen, so lame wie die sind ;)
    (Nein ehrlich: so ne Rotte kommt mit Bewegung und Sprinten im ersten Zug 12 Zoll weit, und im zweiten Zug hat sie mit 6 Zoll bewegen, 6 Zoll sprinten und 6 Zoll angriff die 30 Zoll Distanz meiner Pulsgewehre überwunden)
    Oder lieber auf den Transporter verzichten und dafür mehr Feuerkrieger aufstellen und auf die Masse an Feuerkraft setzen (so ähnlich wie Impse)
    Was meint ihr ?
    mfg
    Skavengarf
  • danke Lord of War

bei den Vespiden war ich mir ned sicher ob ich die nicht streichen sollte zu gunsten mehr Späher und vllt noch Jagddrohnen. muss sagen am meisten fürchte ich Space Marines spiel auch wenn dan fast nur gegen solche
    Werd mich nochmal hinsetzten und die liste überarbeiten und wär super wenst sie dir dan nochmal anschaun könntest

Danke Lord Skrolk
  • und nocheinmal!...

also der HQ ist für einen shas'el schon arg teuer!
    würde UCM-status vorziehen, also drohnen weglassen, ist mMn besser geschützt.....
    da der 'el "nur" BF4 hat, würde ich ihm die verbesserte zielerfassung geben, dann hat der gute BF5 (!) und trifft einfach mehr!

elite ist soweit in ordnung!

geister finde ich pers. für das preis-leistungsverhältnis ziemlich teuer....aber du musst sie einfach mal auf herz und nieren testen.......entweder schocken (mit Fusionsblaster) oder hinten stehen lassen und das tarnfeld ausnützen und den gegner mit 15schuss/ runde nerven!

stnadard sind ebenfalls ok........

piranha mit FB finde ich nicht optimal.....muss zu nah ran um schaden zu machen......als panzerjäger solltest du den guten noch mit raketen ausrüsten, dann macht er wirklich druck.....sonst einfach mit Pulskanone spielen, reicht für viertel besetzen und infantarie zu nerven.....

vespideneinheiten finde ich pers. umsonst!
    die viehcher haben war ein gutes profil (bis auf RW) und können sprinten, was sie zu einer schnellen unterstützung macht!
    allerdings vermiest die waffe allle vorteile dieser einheit! du musst auf 12" ran, d.h. der gegner kann deine einheit direkt angreifen und wahrscheinlich im NK vernichten! gegen marines ist die waffe aber brauchbar...etvl. die wespen irgendwo verstecken, wo der gegner eine weile braucht um zu ihnen zu gelangen....evtl. die einheit gg. schockende drohnen tauschen, dann hast du wieder 22P. frei!

späher auf 8stk. aufrüsten sind dadurch um einiges besser!
    teufelsrochen evtl. ausrüstung geben, damit dein trupp bei einem gezielten schuss nicht in einzelteile zerschossen wird!

billigvariation bei HH (soll nicht heißen, dass er schlecht ist).
    schwärmer ist gut, wenn es billiger sein soll, dann gg. pulkanonen umtauschen!
    ködersystem, MZE und FLS verwenden, sonst ist der gute gleich schrott!

alle drei kolosse haben MZE?
    du benötigst max. nur zwei (zwei visieren ein anderes ziel an, der dritte schießt auf das eigentliche ziel)!
    MZE finde ich pers. suboptimal! würde das systrem eher gg. das stabilisatorsystem tauschen!
    in einem kolossteam ist ein teamleader nie verkehrt! da du mit ihm zugriff auf die rüstkammer hast, kannst du schilddrohen als schutz in dein team nehmen und ihn mit MZE ausstatten!
    dadurch wird das team um einiges teurer, aber flexibler und sicherer!

mfg
  • Hey Leutz

Hab mal ne TAU armee zusammengestellt die wo ich denk auch auf Tunieren nicht so schlecht abschneiden dürfte. Würde gerne eure meinung dazu hören.

HQ

Shas`el: 117 Punkte
    Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Kybernetischen Drohnenkontroller, 2 Schilddrohnen,

ELITE:

3 Krisis: 186 Punkte
    Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem,

3 Krisis: 186 Punkte
    Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem,

5 Geist: 150 Punkte

STANDART:

12 Feuerkrieger: 145 Punkte
    Pulsgewehre, Shas`ui, Zielmarker, Zeremoniendolch

STURM:

Piranha: 70 Punkte
    Fusionblaster, Verbesserte Zielerfassung

7 Vespiden: 118 Punkte
    Schwarmführerin, Neutronenprojektor

5 Späherteam: 140 Punkte
    Teufelsrochen:

UNTERSTÜTZUNG:

Hammerhai: 125 Punkte
    Ionenkanone, Raketensystem,

3 Koloss: 225 Punkte
    Multiple Zielerfassung,

Gesammt Punkte: 1752

Zur Taktick:
    Da fast alles Flugmodull hat denk ich mir erst mal vorspringen feuern was geht und dann zurück in Deckung dem Gegner keine oder nur wenige Ziele bieten.des einzige problem was ich habe zu wenige DS 2 Waffen drinnen aber dafür genug mit DS 3 gegen jede art von Marines (Auser Terminatoren)

So wär mal mein vorschlag

MFG Lord Skrolk
  • MZE = multiple Zielerfassung :)

ok, stimmt die MZE is wirklich für nix, muss dir recht geben!
    um den dritten slot vollzumachen werde ich stattdessen zu einem Nachtsichtgerät greifen (billigste unterstütungsauswahl)!

mfg m

ps: vor dem krisis mit synch. blastern steht "evtl.".......also einen versuch wert, aber eher...BUMM!
  • Jop stimme Sysemizer zu bis auf den Granatenwerfer den finde ich eig nicht schlecht, weil man mit ner großen Schablone immer viele Modelle erwischt und er ignoriert Deckungswurf was gegen Massenarmeen nicht schlecht ist.
  • 2 von 3 deiner Krisis kombis halte ich ehrlich gesagt für ein bissl sinnlos

1xteam mit synch. raketenmagazin und MZE

MZE heißt Multi-zieler, oder? bringt sich da genau null da du nur 2 schüsse hast (Wiederholbar wegen sync.)

evtl 1xteam (mon'at) mit sychn. fusionsblastern mit drohnen

eine Kamikaze schock kombi. Mit ein bisschen Glück schaffst es mit denen ein oder zwei vehikel zu schrotten, wenn nicht freut sich der Gegner
    greif lieber zu long range weapons (HH/Skyray)

bei einer Turnier Armee würde ich wenn dann nur Krisis mit Plasma/Rakmags oder sync Plasma nehmen. Den Tau mangelt es ein bisschen an DS2 Waffen. Fusio kann man durch härteres Ersetzen,

Ionblaster/Granatenwerfer/Flamer/Pulskanone eignen sich imo auf Krisis auch nicht so gut. Besser man investiert die Punkte in viele Feuerkrieger

Bei Kroot muss man aufpassen. Sie haben nur Ini3, ergo doch nicht so toll im NK, aber immer noch das Beste was Tau haben
    Einen großen pluspunkt kriegen sie aber weil sie Infiltrieren können, und das für 7p. per model
  • tja, ich bin auch noch recht neu im 40k universum, aber ich hab meine tau schon gut unter kontrolle (mehr oder weniger)....

ja, es ist bekannt, dass die liebenswerten TAU ziemlich miese Nahkämpfer sind, dafür gibt es halt die kroot.....

.......könntest du mir sagen was das "nur gut schießen" bedeutet?
    tau sind einer der besten fernkämpfer im 40k universum und haben ein großes arsenal an gefährlichen waffen!

ich rüste meine anzüge immer sehr flexibel aus, damit sie mit (fast) allen gegnern fertig werden können (1xteam mit synch. raketenmagazin und MZE, 1xteam mit plasma und raketenmagazin und FLS, evtl 1xteam (mon'at) mit sychn. fusionsblastern mit drohnen).

also gg. tyraniden/imps sind waffen mit hoher feuerrate sehr von vorteil (pulskanone/ionenblaster und flamer).
    auf tunieren (oder gegen unbekannte gegner) wird diese variante allerdings für ars.h sein!

um kein alienfutter zu werden, solltest du die hohe flexiblität der kampfanzüge nützen! du kannst so den gegner gut ausmanövrieren und ihn auf distanz halten!
    und noch etwas: immer auf das nächste ziel schießen (keinen anrückenden gegner vernachlässigen...ala "es sind eh nur imps"....)!
    gg. massearmeen eignen sich auch HH mit streugeschosse sehr gut!

also du hast mit jeder art von tau armee eine chance, wenn du sie richtig einsetzt, aufstellst und ausrüstest!

mfg m
  • bin eben auch neu sehr neu in dem Universum
    Tau sind ja sehr sehr sehr schlechte nahkämpfer können nur gut schiesen vor was ich mich also fürchte mit einer eher Mech lastigen liste das ich von Tyras oder so überrannt werde weil ich zu wenige dafon killen kann befor sie meine leuts im nahkampf zu alienfutter verarbeiten .

Mfg Tom
  • wieso sollte man nicht so spielen können?

naja, kroot sind ab und zu ziemlich nützlich - gute NK kämpfer und ebenfalls ideale blocker, aber kannst ruhig ohne diese spielen!

also deine standartliste könnte so aussehen:

commander (shas'el oder shas'o)
    raketenmagazin
    plasmabeschleuniger
    Feuerleitsystem
    verbesserte zielerfassung (nur für shas'el)
    evtl. stimulanzinjektor (?)

krisisteam (2-3 anzüge pro trupp)
    plasmabeschleuniger
    raketenmagazin
    feuerleitsystem

...oder

krisisteam (2stk.)
    synch. raketenmagazin
    MZE

2x 12 Feuerkrieger mit pulsgewehre
    Shas'ui
    Zielmarker

8 angriffsdrohnen (schockend)

kolossteam (2-3stk.)
    stabilisatorsystem
    teamleader
    kyb. MZE
    schilddrohne

hammerhai
    massebeschleuniger
    SMS
    feuerleitsystem
    MZE
    Flechettewerfer
    Ködersystem

....um deine armee zu vergrößern empfliehlt sich ein zweites krisisteam (2-3stk.) und evtl. ein geistteam (4-6stk.).
    späher sind auch nicht zum unterschätzen, da du durch den zielmarker einige gute vorteile hast....
    du könntest die feuerkrieger in kombi mit einem teufelsrochen spielen (FoF), sind zusammen ziemlich tötlich!
    ansonsten die restlichen punkte mit feuerkrieger aufstocken......vlt einen himmlischen (mit schilddrohnen), der sich den kolossen anschließt (zwecks moral), oder einen zweiten commander!

wenn du noch einen paar schnelle einheiten brauchst, dann könntest du ein piranhateam einsetzen (ergänzen sich ideal mit spähern).
    einen davon mit fusionsblaster und raketen ausüsten und du kannst sogar panzer / transporter knacken gehen!
    standartausrüstung dazu und die sache hat sich!

ja, das ist meinen meinung dazu, aber ich bin noch neu im 40k universum....

mfg marco
  • Hallo mit 40k la

Hab wieder mal meine Tau aus dem staub geholt und da ich bald viel zeit hab dacht ich mir machst da weiter wo du angefangen hast *hust*2modelle bemalt*hust* aber da ich mich noch ned so gut auskenn dacht ich ich frag mal was gut is was für eine Tunierarmee von 1750 Punkte gut wär
    Meine Idee wär mit viel anzügen und viel Feuerkrieger. hätte gerne wen möglich nur Tau ohne söldner. Is des empfehlenswert? sollte man so spielen?

Was ich zur zeit habe an Modellen:
    Commander modell O`shovah
    3 Krisis
    1 Koloss
    1 Hammerhai
    24 Feuerkrieger
    13 Angriffsdrohnen

danke für eure Hilfe

MFG Tom