Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• joa also der erste teil war das was ich wollte als antwort siehste du hast mehr erfahrung und wissen (zumindest was das spiel angeht *g* :P)

der andere satz war ein beispiel zb das termis std mit jumppacks ausgerüstet sind (BEISPIEL und ich will das auch nicht realisieren xD

das ich termis ned zu std machen kann is mir klar (währe ja geil vom Punkte verhältniss :P)
  • Hilfe bei meiner Ordensgründun sehr erwünscht sprich du könntest die Termis zu fjksadfkjsd machen und dafür deine Sturmtrupss lksdjfksdaf

verstehst?

Ich glaube , ja ;)

Du könntest es irgendwie umschreiben, wie:
    Durch die "Aufnahme" auf das Weltenschiff der Eldar wurden die SM von der Intelligenz der Eldar (Gehirnwäsche oder so =) ) überzeugt für ihre Sachen und Anliegen zu kämpfen,
    oder noch netter es zu umschreiben mit einer Art "Stockholm Syndrom" also sich mit ihren Kidnappern anzufreunden ;)

Du meinst dass Termis zu Standart werden ?
    Ich werd net allzu klug aus deiner Aussage,
    Aber das wäre nicht möglich =)

setz dich einmal ein paar Stunden bequem wohin und lies dir ein paar Geschichten durch (meinetwegen aus dem Codex)
    Da kommen die besten Ideen ;)
  • jo also:

ich will mir nen eigenen orden machen aber mir fehlt das wissen son bisschen da ich codex erst heute gekauft hab :P
    lese morgen ma den ganzen codex gründlich 1-2 xD

mein prob is das ich gerne einen eigenen orden machen will:

schwerpunkt:

-muss gute psi kräfte haben (siehe mephisto bzw Tigurius)
    -Nahkampf orientiert

verzicht:

-bikes / trikes

sollte also einfach gute mezler sein, nette psi kräfte und balanced aber die balance is das prob wenn cih den selber machen (den orden) da andere spieler die unterschiede zu Ihren orden besser beurteilen können und mit damit tipps geben :P

Fluff:

bla bla vergessen worden auf Planet
    bla bla Elder angeschlossen da Chaos Ihnen auf die Pelle ist
    bla bla SM kriegen verbesserte Psi kräfte durch die Eldar

so easy obwohl das auch beaarbeitet und verbessert wird

Hilfe bei meiner Ordensgründun sehr erwünscht sprich du könntest die Termis zu fjksadfkjsd machen und dafür deine Sturmtrupss lksdjfksdaf

verstehst?
  • Kein Thema...
    Ich würde den Mephiston der BA bevorzugen ( siehe meine Galerie, da ist mein angemalter)
    Vergiss nicht, dass bald (1 jahr) der BA Codex rauskommt,
    bin ja selbst darauf gespannt ;)

wie wäre es wenn du uns dein Problem nochmal erläuterst, Kollege aus dem niedrigen Norden ?
  • ähm du hast total recht *schähm*

das mit den 3 scriptoren is humbug

aber er werden 2000Pkt xD

*edit* ich weiß dsa fehler drinne sind is ja auch nur ne grund idee aber wie gesagt ich bitte euch ja mit bisschen unter die arme(e) zu greifen :P

also leute nochma plz help me
  • *g*
    Da fliegen so ein paar Thunderhawk´s, wissen net mehr wo Baal ist, was tun sie ?
    Ihr Selbsterhaltungstrieb verrät ihnen sich den Eldar anzuschließen ...
    Tja, loyal die SM... muss man wirklich sagen,

Aber von der Grundidee recht brauchbar!
    2 Scriptoren und 1 OP in einer 1500 Armee oder wie seh ich das ?

der Orden ist äußerst Brutal und NAHKAMPF orientiert aber dafür fehlen mir atm die Ideen,

Achja, und BA trainieren ihre Künste schon seit vielen Jahrhunderten und Orks setzen auf Brutalität, wäre aber nur mM ;)
  • also marines im wolfspeltz finde ich nicht wirklich prikelnd, also ich habe mir heute ma den codex gekauft(SM), da ich ihn nathürlich nicht hatte da ich sie ja nicht mehr gespielt hatte

deine Idee mit dem orden der sich mit eldar gegen das chaos angelegt hat finde ich einfach genial, muss mir mir jetzt nur noch über die vor- und nachteile einig werden. atm spiele ich mit dem gedanken den orden mit "Angesicht zu Angesicht" zu schwächen aber ich brauche noch den guten vorteil für meine marines.

der Orden sollte folgendermaßen aufgebaut sein:

Es wahren BA die die verloren gingen und sich den Eldar angeschlossen haben.

HQ einheit sollte ein Scriptor mit gefolge also noch 2 scriptoren 1 Ordenspriester und einer kleinen ehrengarde aufgebaut sein (wenn sowas möglich ist muss mir wie gesagt den codex ma länger ansehen // dachte an Hauprtscriptor sowas wie Tigurius von den UM sodex S49)

der Orden ist äußerst Brutal und NAHKAMPF orientiert aber dafür fehlen mir atm die Ideen, leider HELP ME PLZ :)

PS: danke wieder ma an alle für eure 1a hilfe :P

mFg daniel
  • Dank dem aktuellen SM Codex kann man seinem Orden mit Nachteilen und Vorteilen Ausstatten und ihm so einen einzigartigen Flair verleihen.

Für den fluff, wie währe es damit:
    Ein Orden der in Ungnade gefallen ist, de er mit Eldar gegen das Chaos zusammengearbeitet hat und z.B. Magisches Wissen aus bekommen hat, weil der Orden sehr Psi orientiert ist. Durch diese Situation leiden sie unter Nachschubmangel, was z.B. durch "Streben nach Ruhm" oder "Fleisch über Stahl" ausgedrückt werden kann.

Wie es weitergeht hängt davon ab ob du den Nahkampf oder den Fernkampf beforzugst.

Space Wolfes würde ich nicht empfehlen, weil es der Codex aus dem Programm genommen wurde.
  • ähm mhm grr *amkopfkratz*

eigener orden mhm

is wer bereit mir dabei n wenig unter die arme zu greifen? was die balance angeht sonst mache ich mir n derben orden der Irgend n rießen hq hat wie Chaos zb aber die mag ich ned xD (habe auch noch 2000pkt Dark Eldar, dh wieder kein großer HQ ^^)

-so quasi gute scriptoren (das is wichtig da ich die liebe)
    -netter fluff
    -aber was einzigartiges muss es dann auf jedn fall sein
    -evtl ja doch n böser Orden der dennoch die ziele des Imperators verfolgt etc aber totzdem sowas mystisches hat wie DA

naja das währe ne geile idee

danke mal wieder an alle für eure schnellen+top antworten :P

mFg daniel
  • So,
    ich lege mal ein Wort für die BA ein ;)

Pro:
    +Haben eigenen Panzer :"Baal Predator"
    +Haben eigenen Cybot :"Furioso"
    +Haben ALLE Rasender Angriff
    +Super Hintergrund
    +Nahkampforden *har-har*
    +Stärksten Scriptor: Mephiston
    +Neuer Codex kommt noch
    +Jetzt immer noch starker Codex
    +Können zu Beginn der Phase so Art wie Sprinten
    +Haben eine eigenen "Todeskompanie" die Gratis Sprungmodule oder einen Rhino haben kann

Neg:
    -Codex kommt erst in einem guten Jahr :(
    -Errata verwirrt nur -.-
    -Rhinos teuer (65 bei DA 35) ebenso Razoback
    -Whirlies können, wenn sie zu Beginn fahren "mussten" nicht mehr schießen

nunja, das war mal so mM,
    aber wollte dir nur mal einen Einblick in die BA verschaffen :)
    Wenn dir also der agressive, kampfverliebte Orden gleich gefällt wir mir, bist du hier richtig und bei noch ausstehenden Fragen kannst mir eine PM schicken

Hoffe geholfen zu haben
    lg
  • Wenn du auf Whorldwinds stehst, wirst du die neuen DA's lieben.
    Die können nähmlich Castelan-Brandraketen verschießen, welche keinen Deckungswurf zulassen. *Ciao Eldar Weltenwanderer*

Scriptoren, haben die neuen DA's auch ein paar nette neue Psi-Kräfte bekommen.
  • Wenn dir Whirwind und Scriptoren wichtig sind sind BTs aber nix für dich ;), die dürfen nämlich beides nicht nehmen.

Warum kaufts du dir nicht den normalen Codex und machst einen eigenen Orden?
  • also ich habe meine sm bis jetzt erst 1x gespielt und dsa waren 50Pkt
    habe jetzt ca 1800Pkt Hq´s // Termis // Whirlwind // std // razorback // sturmeinheiten

allerding is der einsatztbereich einfach scheise da ich überwiegend gegen Necs und Tyras spielen werde; dH Black Templar gegen die necs und DA gegen die tyras denke ich ma wa ^^

die änderungen habe ich mit im forum bereits durchgelesen allerdings ist da nix wo ich sage woa ich muss DA spielen, ich stehe allgemein ned soo auf Landspeeder eher whyrlwind etc die stehen und ballern wie blöde auf alles was vorne drücken könnte, von dem her denke ich ma sind templar schon ne gute wahl

was mir wichtig ist, der Scriptor muss reinhauen und ich kenne die psi kräfte der anderen ordnen zb ned

Aber schon ma danke euch 2 :P
    mFg daniel
  • also bei Dark Angels ist ein neuer Codex rausgekommen und in diesem Forum gibt es einen Thread wo jemand ein paar Änderungen reingeposted hat.
    Da kannst du dir einmal einen Eindruck verschaffen.

Blood Angels kenne ich nicht wirklich

Black Templars spiele ich selbst.
    Sie sind(wie du sicher weist) sehr nahkampforientiert und haben daher Nachteile im Fernkampf.
    Wenn du einen Scriptor, einen Whirwind, Devastoren oder Scouts ohne Nahkampfwaffen hast, dann solltest sie nicht sammeln, denn die kannst dann nicht einsetzen.

Am besten du wählst dir die Armee aus, die dir am besten gefällt :rolleyes: