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  • Um noch Joker zu ergänzen: Man kann Panzerschrank-Thain und Ast problemlos kombinieren, mit der guten alten Gromrilmeisterrune =)
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, was die Slayer und Kriegsmaschinen, sowie den zweiten Runenschmied betrifft.
    Den Runelord würd ich nicht vollkommen aufmotzen, 1+ RW, 4+ WS...., mit Schild + Handwaffe hat er ja auch immerhin 2+ Rüstung im NK. Sonst wird er halt zu teuer und es greift eh kaum einer den Amboss an bzw. hat die Möglichkeit dazu.
    Immun gegen Gift und Todesstoß würd ich ihn machen und evtl den Rettungswurf.
    Mit ner Steinrune kannst ihn auch auf 1+ pushen ohne Masterrune.
    Was den König betrifft: Das Problem bei dem Hernn ist halt, dass ihn jeder umgeht, was gegen ZWerge nicht so ein großes Problem darstellt, im Normalfall zumindest.
    Wer greift einen Block Hammerträger mit gepushtem Kinke frontal an?
    Nada, nit mal mit Chosen würd ichs tun......
    Also lass ruhig den Amboss drin, er hat einen hohen taktischen Nutzen und er kommt im Gegensatz zum König immer zum Zug (sofern er sich nicht in die Luft jagt).

    lg
  • Was noch Einsparpotenzial hätte, wären die Klankrieger.
    Wieso haben die Zweihandwaffen? Maximal können eh nur 5 mit denen attackieren und du gibst dafür 40 Punkte aus - das ist schon eine ganze Speerschleuder ;)
    Ich vertrete die Meinung, dass Klankrieger mit ZH-Waffen nur in 10er Blöcken ihre Berechtigung haben; da sind nur 10 Punkte verschenkt :)
    Vielleicht willst ja auch den 20er Block in zwei 10er splitten. Das ist (vor allem in Kombo mit dem Amboss) ziemlich böse :D
  • also den zweiten RUnenschmied kannst echt kicken, du hast mirdem Runenmeister schon 7Bannwürfel, dann gibst ihm noch eine MAgiebannende Rune, die reicht dann schon.
    Evtl könntest den Runenmeister anders ausrüsten, gib ihm 1+Rüstung, immun gegen Todesstoß und Gift und 4+Rettung, da tut man sich mit dem umbringen schon viel schwerer...
    Ich persönlich würd den Thain zum Ast machen, bringt immer was.
    Wie anderer vor mir schon gesagt habe, mach die slayer kleiner, und evtl auch die großen Blöcke wie Hammerträger oder Klankrieger, da reichen meistens 15, sind widerstandsfähig genug. Mit den gesparten punkten kannst dann ein paar Kriegsmaschinen kaufen (SPeerschleuder Steinschleuder...) und wenns sich noch ausgeht evtl eine weitere Einheit Armbrustschützen.

    greetz
  • Die Flammenkanone kannst du dir sparen. Es tut mir leid sowas sagen zu müssen, aber in deiner Liste benötigst du EINDEUTIG andere Dinge dringender (s.o.: Speerschleudern, Kanonen, Steinschleuder, Schützen...=)

    Ich denke nicht, dass dir die Magie Kopfzerbrechen bereiten wird, welche Sprüche setzen dir denn wirklich zu? -Soweit ich weiß, kannst dem Runenmeitser ja noch immer 2-3 Bannrunen geben, das sollte nun wirklich reichen.

    LG
    PHILIP


    Ps.: Die Liste baut einfach darauf alles zu zerschießen und verlangsamen, je mehr Feuerkraft, desto besser...
  • Original von The_Crow
    lohnt sich ne flammenkanone??

    wenn ich den runenschmied kicke hab ich ja dann magie irgendwie nur noch wenig entgegenzusetzen?


    also es kommt darauf an ob sie sich lohnt, also sie hat ja "nur" eine recihweite von 12", aber ne RW modi von -2, also du kannst sie eigentlich nur als kurze distanzwaffe zum abblocken von angriffen nutzen, du könntest sie ja theoretisch in die nähe von deinen Runenmeister bringen, denn wenn er mal angegriffen wird (wie gesagt "wenn") dann kannst du deine feinde braten... es ist mMn geschmackssache, aber was sagen die anderen dazu ??

    zu dem runenschmied, ich würde in mal eingfach so drinnen lassen, der kann doch helfen

    LG ;)

    PS: ich hoffe ich hab nicht "nur" schwachsinn geschrieben


    PS: ich hoffe das ich nicht nur schwachsinn geredet hab
  • Hey fett danke dann werd ich die liste nochmal durchgehen und deine tipps beachten.
    vleicht hau ich noch ne musketen abteilung rein. lohnt sich ne flammenkanone??

    wenn ich den runenschmied kicke hab ich ja dann magie irgendwie nur noch wenig entgegenzusetzen?
  • Original von The_Crow
    Runenmeister
    Runenamboss
    Schild
    Magievernichtende rune + (bannt spruch: 4+vernichtet)
    Punkte: 368

    Meiner Ansicht nach ist der ziemlich suboptimal ausgerüstet. Ich würde ihm zumindest den Rettungswurf und die immun gegen Todesstoß u. Gift -Rune geben. Für was eigentlich eine magievernichtende Runde? -Normale Bannrunen sollten reichen.
    Original von The_Crow
    Thain
    Muskete,schild, Alaric wirrkopfs Meisterrune (ignoriert RW) Wutrune(+1Attacke)
    Punke: 152

    Hmm, in meinen Augen würde sich eher ein Panzerschrankthain anbieten. -Oder eventuell ein AST, hängt von deinem Spielstiel ab.

    Original von The_Crow
    Runenschmied
    Schild, 2x magiebannende rune, wutrune (+1AT)
    Punkte: 147

    Bei dem Kerlchen stellt sich für mich die Frage, ob du ihn wirklich brauchst... .-IMHO wären die Punkte besser in Truppen oder einer anderen Heldenauswahl investiert.

    Original von The_Crow
    10 musketenschützen
    Punkte: 140


    10 armbrustschützen
    Punkte:110

    20 klankrieger(champ. Stand. Mus.) Schild, zweihandwaffen
    Punkte: 245


    Die Kernauswahlen passen soweit, eventuell nochmals Schützten... (hey, gerade mit dem Amboss tendiert man dazu den Gegner zusammen zu schießen und anschließend im NK die Reste aufzuwischen...=) )

    Original von The_Crow
    20 Hammerträger(champ. Stand. Mus.) Schild, langsamkeitsrune (angriff ?w6)
    340: Punkte

    20 slayer(musik stand.)
    Punkte: 238

    Vorweg, die Slayer sind viel zu groß (Was können 20, was nicht auch 10 erledigen können?). Wo bleiben deine Kriegsmaschienen? Gerade davon leben (Amboss-) Zwergenlisten. Mindestens 2 Speerschleudern + eine eventuelle Kanone/Steinschleuder sind angebracht. Hammerträger sind eine solide Auswahl, eventuell mal Eisenbrecher probieren ;)
    Original von The_Crow
    Orgelkanone
    Punkte: 120
    Gyrokopter
    Punkte:140

    Der Gyro ist Pflicht, die Orgelkanone ist eventuell ersetzbar, aber eigentlich immer eine nette Auswahl.

    Was du dir eventuell noch durch den Kopf gehen lassen könntest, wären Bergwerker, welche du mit dem Amboss in die Flanke, Rücken ect. von Regimentern klopfst... (als Anregung...=))

    An und für sich gewinnst du die Schlacht in der Schussphase. Der Amboss hilft dir den Breaker des Gegners zu verlangsamen, Einheiten auszudünnen und bunkert richtig ausgerüstet Punkte, an die der Gegner nie ran kommen wird :)

    Was definitiv fehlt, ist die eigentliche große Stärke der Zwerge, Kriegsmaschinen. Du hast im Schnitt 2-3 Schussphasen und dann sollte kaum mehr was ankommen, sonst wird´s brenzelig...

    In diesem Sinne.

    LG
    PHILIP
  • Mal wieder ne liste von mir. Diesmal jahaaaa die Zwerge, mein neues Volk. Meine erste Zwergenliste überhaupt und das letzte mal als ich mit zwerge in berührung kam war als ich noch in der 5. edi meine Chaoshorde gegen die Dawi in die schlacht schickte (und total abgeschlachtet wurde). na gut damals hab ich ja auch grade erst begonnen. ach ich red zuviel hier meine Liste:

    _________________________________________________________
    Runenmeister
    Runenamboss
    Schild
    Magievernichtende rune + (bannt spruch: 4+vernichtet)
    Punkte: 368

    Thain
    Muskete,schild, Alaric wirrkopfs Meisterrune (ignoriert RW) Wutrune(+1Attacke)
    Punke: 152

    Runenschmied
    Schild, 2x magiebannende rune, wutrune (+1AT)

    Punkte: 147
    __________________________________________________________

    10 musketenschützen
    Punkte: 140


    10 armbrustschützen
    Punkte:110

    20 klankrieger(champ. Stand. Mus.) Schild, zweihandwaffen
    Punkte: 245
    ___________________________________________________________
    20 Hammerträger(champ. Stand. Mus.) Schild, langsamkeitsrune (angriff ?w6)
    340: Punkte

    20 slayer(musik stand.)
    Punkte: 238
    __________________________________________________________ Orgelkanone
    Punkte: 120
    Gyrokopter
    Punkte:140
    __________________________________________________________
    Gesamt: 2000

    Fetter nachteil an den amboss is halt das der zwerg da hinten deppat umatumsteht und nicht aktiv in den kampf eingreifen kann deswege überleg ichmir ob ich nicht stattdesse einen könig einsetzen soll.

    der thain wird in den hammerträgern stehen und der schmied in den klankriegern.