Original von Skavengarf...
die Interventionen der Eldar im Lauf der Geschichte des Imperiums erfolgten immer verdeckt, so dass die imperialen nicht merkten wer ihnen in Wirklichkeit geholfen hat.
...
Meine Antwort bezog sich auf den allgemeinen Teil von Skavengarfs Aussage(welchen ich jetzt zitiere), welchen ich verneint habe: Die Eldar sind sehr vordergründig am Ende des Gothickinflikts auf der Imperialen Seite gewesen.
Nichts desto Trotz haben die Eldar, bis Abadon ganze Planeten gekillt hat und am Ende ein Sonne hochgejagt hat, die Gunst der Stunde genutzt und wo es ging Überfälle auf Imperiale Aussenposten/Welten verübt.
Diese Tätigkeit haben sie nachdem der Planetenkiller zerstört wurde und wahrscheinlich auch alle 6 Schwartzen Festungen(2 sind ungewiss) sich aufgelöst haben, wieder aufgenommen.
@Topic
Es gibt ja ausgestoßene Orden auf der GW-Seite kannst du bei den Spacemarines die "verfluchten Gründungen" finden.
Weiters, Ja, Spacies kolaborieren ned mit Xenos, es sei denn sie sind in der Deathwatch und ein Inquisitor befiehlt es ihnen mit vorgehaltener Waffe(gibts in einen BL Roman).
Aber auch das wahr ein ultimativer Seltenheitsfall.
Skink hat vollkommen Recht,
alle Orden sind mit allen Xenos im Krieg. Ohne wenn und aber.
Charon hat auch Recht,
es gibt keine "Guten", nur Völker die überleben wollen, um jeden Preis und totalen Wahnsinn.===>Ergo, keine Hoffnung und keinen Frieden in der Zu...(ahhh copyright!!!)
Der imperator soll
ersuchen ?!!!!!!!
Nein nicht ernsthaft.
Also du musst die ganze Einstellung aller Marines, welche alle aus seinem Fleische geschaffen wurden, dramatisch fehlverstanden haben.
Die dienen ihm Willenloß.(zumindest die, deren Primarchen sich nicht dem Chaos angeschlossen haben)
Und ganz nebenbei, seit einer Jahrtausendzeit zehn, ist der Imperator nur durch den Goldenen Thron am Leben erhalten, einer Stasismaschiene, aus welcher heraus er nicht "normal" kommunizieren kann.
Wie denn auch, ein Stasisfeldfeld, hält in seinem inneren einen bestimmten Zeitpunkt solange fest, bis es abgedreht wird.
Er soll allerdings über das "Imperiale Tarot"(hoffe richtig geschrieben) kommunizieren können, welches der hohe Senat zu Terra alleine zu deuten vermag.(<== sehr "gut sind diese machtgiergen Tyrannen, gell?)
(Dann gibts noch ein paar Leutchien die Visionen von ihm erhalten haben sollen, aber sowohl beim Tarot(?) wie auch bei Visionen, ich trau nix was über den Warp kommt,... zuviel gelegen für das Chaos...)
Ergo, alle Spacemarineorden, handeln nach eignem Ermessen und unter den Vorschriften(naja, mehr oder weniger) des Codex Astartes.
Auch wenn einige Orden sich nicht genau daran halten, Space Wolves, Dark Angels, Blood Angels uVm., so sind diese unter der Observation der Inquisition, welche schon so manchen Orden(verfluchte Gründungen) ausradiert hat.
MFG, CC!
P.S.:
Flas storyfehler enthalten sind, bitte ich bitte um korrektur und Quellenverweis.