Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Blood Ravens haben in den Romanen mit Eldar zusammengearbeitet..... allerdings zeitlich auf eine Operation beschränkt. Und sogar da war die Zusammenarbeit auf Messers Schneide.
    Der verantwortliche Kommandant der zwei Kompanien wäre beinahe als Häretiker von seinen Marines erschossen worden als er die Zusammenarbeit vorantrieb. Über kurz oder lang hätte es eine Meuterei gegeben weil keiner mit den Eldar kooperieren wollte sondern selbige lieber kalt gemacht hätte.

Wer des Englischen mächtig ist und mehr zum Thema Zusammenarbeit SM - Eldar erfahren möchte, möge sich die BR Trilogie reinziehn.

@Fabius
    JEDER im Imperium steht unter Dauerbeobachtung der Inquisition. ;)
    Da gibts keine Ausnahmen.
  • Alle höheren Mächte sind warpgebunden. Der Warp an sich ist nicht böse (die seelen der eldar gingen vor der geburt slaaneshs friedlich in den warp ein) - nur manche seiner bewohner.

Imperiale heilige (wie zB die heilige Sabbat in den gaunts ghosts romanen) sind ebenfalls warpgebunden
  • Original von Skavengarf...
    die Interventionen der Eldar im Lauf der Geschichte des Imperiums erfolgten immer verdeckt, so dass die imperialen nicht merkten wer ihnen in Wirklichkeit geholfen hat.
    ...

Meine Antwort bezog sich auf den allgemeinen Teil von Skavengarfs Aussage(welchen ich jetzt zitiere), welchen ich verneint habe: Die Eldar sind sehr vordergründig am Ende des Gothickinflikts auf der Imperialen Seite gewesen.

Nichts desto Trotz haben die Eldar, bis Abadon ganze Planeten gekillt hat und am Ende ein Sonne hochgejagt hat, die Gunst der Stunde genutzt und wo es ging Überfälle auf Imperiale Aussenposten/Welten verübt.

Diese Tätigkeit haben sie nachdem der Planetenkiller zerstört wurde und wahrscheinlich auch alle 6 Schwartzen Festungen(2 sind ungewiss) sich aufgelöst haben, wieder aufgenommen.

@Topic
    Es gibt ja ausgestoßene Orden auf der GW-Seite kannst du bei den Spacemarines die "verfluchten Gründungen" finden.

Weiters, Ja, Spacies kolaborieren ned mit Xenos, es sei denn sie sind in der Deathwatch und ein Inquisitor befiehlt es ihnen mit vorgehaltener Waffe(gibts in einen BL Roman).
    Aber auch das wahr ein ultimativer Seltenheitsfall.

Skink hat vollkommen Recht,
    alle Orden sind mit allen Xenos im Krieg. Ohne wenn und aber.

Charon hat auch Recht,
    es gibt keine "Guten", nur Völker die überleben wollen, um jeden Preis und totalen Wahnsinn.===>Ergo, keine Hoffnung und keinen Frieden in der Zu...(ahhh copyright!!!)

Der imperator soll ersuchen ?!!!!!!!
    Nein nicht ernsthaft.
    Also du musst die ganze Einstellung aller Marines, welche alle aus seinem Fleische geschaffen wurden, dramatisch fehlverstanden haben.
    Die dienen ihm Willenloß.(zumindest die, deren Primarchen sich nicht dem Chaos angeschlossen haben)

Und ganz nebenbei, seit einer Jahrtausendzeit zehn, ist der Imperator nur durch den Goldenen Thron am Leben erhalten, einer Stasismaschiene, aus welcher heraus er nicht "normal" kommunizieren kann.
    Wie denn auch, ein Stasisfeldfeld, hält in seinem inneren einen bestimmten Zeitpunkt solange fest, bis es abgedreht wird.

Er soll allerdings über das "Imperiale Tarot"(hoffe richtig geschrieben) kommunizieren können, welches der hohe Senat zu Terra alleine zu deuten vermag.(<== sehr "gut sind diese machtgiergen Tyrannen, gell?)

(Dann gibts noch ein paar Leutchien die Visionen von ihm erhalten haben sollen, aber sowohl beim Tarot(?) wie auch bei Visionen, ich trau nix was über den Warp kommt,... zuviel gelegen für das Chaos...)

Ergo, alle Spacemarineorden, handeln nach eignem Ermessen und unter den Vorschriften(naja, mehr oder weniger) des Codex Astartes.
    Auch wenn einige Orden sich nicht genau daran halten, Space Wolves, Dark Angels, Blood Angels uVm., so sind diese unter der Observation der Inquisition, welche schon so manchen Orden(verfluchte Gründungen) ausradiert hat.

MFG, CC!

P.S.:
    Flas storyfehler enthalten sind, bitte ich bitte um korrektur und Quellenverweis.
  • ist nicht so unrichtig, nur etwas ungeschickt formuliert

orden handeln zu einem großen teil autonom, sie entscheiden zumeist wo sie wann zu hilfe kommen. ein gutes beispeil sind hierbei die dark angels

"ordensmeister! 2 Makropolwelten werden von orks überrannt!"
    "Sag ihnen wir sind beschäftigt, ich hab gehört ein gefallener ist irgendwo am arand der galaxie aufgetaucht"
  • Außerdem hat sich schon so mancher Orden das eine oder andere mal mit der Inquisation (Space Wolfes sind z.B. unter Dauerbeobachtung) zu tun gehabt, aber gegen die Adeptur Astrares handeln selbst die nur mit Vorsicht. Marine Orden handeln autonom, und selbst der Imperator muss um ihre Hilfe ersuchen (was sie mit sicherheit immer gewähren) und kann sie nicht Befehlen. Und es ist nicht jeder Orden mit den Eldar im Krieg.

Nur würd ich das nicht den Blood Angles andichten, deren Hintergrund ist schon gut ausgefeilt. Und die Zeiten das ein Orden tausende tote verkraften konnte ist lang vorbei, ungefähr seit dem Bruderkrieg.
  • Original von Zagstruk
    dann hat der Orden genau die Lebenserwartung, die es braucht eine Flotte da hin zu schicken ... orbitales Bombardement ... Exterminatus und gut is ;)

nicht bös sein, aber die Story is echt hahnebüchen ;)

relativ wenige orden haben eigene planeten, viele sind flottenbasierend

möglich ist sowas schon -> souldrinkers zB (oder auch die astral claws -> jetzt red corsairs)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Eigener Orden

Charon

Original von Your Pain
    Geschichte:

Eine Armee Blood Angels ist auf einem Plaeten gelandet um das Chaos zu bekämpfen. Nachdem nahezu alles Chaos diese Schlacht bestritt unterlagen die Blood Angels und nur wenige marines konnten sich rettten,
    EIn weltenschiff der Eldar bekämpfte am anderen Ende des Planten ebenso die finsteren Chaos Marines und kämpfte sich so weit vor das das Chaos vorerst vertrieben wurde.
    Die Eldar sahen den Rückangriff kommen und verschanzten sich auf selben Planeten und erforschten Ihn.
    SIe fanden ein schlachtfeld von imenser Größe auf dem tausende Blood Angels und Chaos Marines lagen.
    Ein Psioniker der Eldar spührte noch lebenskraft auf diesem schlachtfeld und somit transportierten sie die überlenden Blood Angels auf Ihr weltenschiff um sie gesund zu pflegen (ka ob das in der richtung möglich währe aber sind ja eig beide gute Parteien)

blablalbla die Eldar verbesserter die Psi kräfte der überlebenden Psioniker (Scriptoren) und die Fähigkeiten der Ordenspriester.

der Orden baute sich erneut auf und blabla weiter bin ich noch ned xD

Ich kann die Seelen meiner eldar miniaturen selbst hier in der arbeit laut "vergewaltigung" schreien hören...

nein die eldar sind nicht die gute partei... sie haben nur nen sehr stark ausgeprägtes talent dafür andere (völker) in die schusslinie zu schieben

und die space marines sind ebenfalls keine guten (vampire? blutrünstige irre?)... das gefällt mir so an dem system... es gibt keine guten :D
  • Original von Fabius
    Durch diese Handlung sollter der Orden ja die Ungnade des Imperiums bekommen haben.

dann hat der Orden genau die Lebenserwartung, die es braucht eine Flotte da hin zu schicken ... orbitales Bombardement ... Exterminatus und gut is ;)

nicht bös sein, aber die Story is echt hahnebüchen ;)
  • :rolleyes: nochmal Mariens sind zu fanatisch als das sie sich von Aliens helfen lassen würden...wenn ich so nachdenke kenne ich auch keine Geschicht ein der Spacemarienes mit Alien zusammen kämpfen...immer nur Aliens mit Imperialen.
  • Marines sollt eliete Soldate und gute Strategen sein. Und ein Guter Stratege weiß das es manchmel wichtig ist, Alianzen zu schmieden. Auch wenn man unter nomalen verfeindet ist. Das Passt zwar nicht zu jedem Orden, aber es wird ja ein eigener.

Durch diese Handlung sollter der Orden ja die Ungnade des Imperiums bekommen haben.
  • Hi !
    Ich empfehle dir als SM Spieler auch die Wesenszüge im Codex dafür zu verwenden. Space Marines bieten dir da eh genug Möglichkeiten. Wenn du eine Nahkampforientierte Armee willst, dann kannst du Z.B "Gesegnet seien die Krieger" und "Keine Gnade" nehmen. Und als Nachteil "Von Angesicht zu Angesicht".
    Und wenn du viel Psi haben willst, dann nimm einfach zwei bis drei Scriptoren mit, sowas setzt fast keiner ein und ist schon sehr ungewöhnlich.

Und ja, den Hintergrund solltest du wirklich noch einmal überdenken. Es gibt im Netz irgendwo eine Liste von Hintergrundideen, die man auf keinen Fall bei Space Marines anwenden kann. Unter anderem die Allianz mit Aliens: Space Marines verhandeln nicht mit Aliens, sie töten sie - Punkt.
    Wenn die Eldar die Marines wiederbeleben, dann glauben diese der göttliche Imperator hätte sie zurück ins Leben geholt um auch die ketzerischen Eldar vom Planeten zu tilgen und würden dann gegen die Eldar vorgehen. Und da die Eldar wissen wie fanatisch die Space Marines sind, würden sie nie Space Marines wieder beleben - die Interventionen der Eldar im Lauf der Geschichte des Imperiums erfolgten immer verdeckt, so dass die imperialen nicht merkten wer ihnen in Wirklichkeit geholfen hat.
    mfg
    Skavengarf
  • BA Scriptoren sind eh schon ´ard genug, denen brauchst nicht noch KG 6 geben. ;)

3 Psikräfte sind auch Luxus...... oft brauchst nichtmal 2 im Spiel.

Nichtmal GW schafft es Balance in ihren Codizes zu finden und da arbeitet ein Team Monatelang drann.

Bikes und Trikes einfach weglassen sagt genau NULL über Balance aus, es gibt auch einheiten auf die ich gern verzichten würd wenn ich dafür was anderes bekommen täte...... könnt mir vorstellen Landspeeder gegen Basiliskten zu tauschen....... ;)

Letztendlich vergewaltigst Du aber den Hintergrund von SM die Eldarfreunde werden und noch dazu Inquisitoren dabei haben.(mit beiden wollen die für gewöhnlich nix zu tun haben)
  • So das mit den Trikes kannst durch den NachteilWesenszug aus SM Codex) von Angesicht zu Angesicht schon mal so ähnlich machen, is halt so dast dann nur einen Landspeede-, Trike- oder Bikeschwadron nehmen

Naja könntest ihnen ja auch den Vorteil tragt den Kampf zum feind nehmen um sie NK stark zu machen (taktische können Bp und NW erhalten)

Und wegen die Psioniker kannst Inquisitorunterstützung nehmen

Den wenst selber Regeln findest wirds meistens unausgeglichen und es wollen net viel dagegen spielen

PS: Einen Vorteil hast noch Frei bei den Wesenszügen^^

Also schau einfach m,al die Wesenszüge im SM Codex an
  • nene sry falls ich mich evtl falsch ausgedrückt habe

ich will keine übermäachtigen marines bauen, desswegen frage ich euch ja um rat

das ding is ich will einfach nur die psikräfte verbessern indem sie zB statt 2 3 kriegen und ihr KG (siehe mephisto) auf 6 erhöht wird oder sowas

die balance soll ja eben durch euch angepasst werden

*edit* sry jetzt habe ich mich auch verlesen ultra
    is das fair trikes/bikes weg und dafür Inqui der dämonenjäger? würde ich schon sagen

habt ihr sonst noch vorschläge? habe das ja nnoch nie gemacht desshalb freue ich mich über rat / kritik
  • Original von Codex Marineohne eigene Regeln bauen zu müssen.

.... gegen die dann eh keiner spielen will. Da könnt ja sonst jeder anfangen seinen eigenen Codex schreiben.

Solltest den Tipp von CM beherzigen..... weniger Arbeit, mehr Sinn.
  • Nimm einfach den Codex Space Marines und bau aus den Wesenszügen einen eigenen Orden. Dann kannst du noch (zwecks psioniker) Inquisitoren aus dem Codex Hexen/Dämonenjäger alliieren.

Daraus kann man auch einen sehr nahkampfbetonten/Psi-starken Orden bauen ohne eigene Regeln bauen zu müssen.

mfg
    martin