Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Original von Earin Shaad
    Na ja, von den zwei Mal wars eigentlich nur ein Mal absichtlich durchgeschossen. Das zweite Mal (wo es ihn dann erwischt hat) war ne Fehlfunktion...

deshalb ein goldener rat:

die WBK nie so stehen lassen, dass sie komplett durch die eigenen reihen schiessen kann bei einer fehlfunktion :D

das kann bei stärke 10 nämlich mächtig weh tun xD
  • Original von Earin Shaad
    AAAH! Sag das mal meinem Kriegsherren! Der Arme Snictus wurde schon zwei Mal von der eigenen Warpblitzkanone in den Rücken geschossen! Einmal warf sich dann noch Gehörnte Ratte sei dank eine getreue Sturmratte in den Weg, aber das zweite Mal half auch der Warpsteintalisman nix mehr...Friede seiner pelzigen Seele. :(

Hmm, wer mit einer WBK durch seinen eigenen Kriegsherren ballert ist....

...einfach ein wahrer Skaven =)

LG
    PHILIP

Ps.: Die Raserei der Mönche als Grund vorzuschieben ist wohl wirklich erbärmlich, gerade Skaven haben ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM Sichtlinien zu verbauen. Nur so viel zu dem Thema. Die Schleuderer sind dafür einfach zu gut, um sie nicht mit zu nehmen
  • Original von jani15
    Mit Warpblitzkanonen kann nicht sehr viel schief gehen...

AAAH! Sag das mal meinem Kriegsherren! Der Arme Snictus wurde schon zwei Mal von der eigenen Warpblitzkanone in den Rücken geschossen! Einmal warf sich dann noch Gehörnte Ratte sei dank eine getreue Sturmratte in den Weg, aber das zweite Mal half auch der Warpsteintalisman nix mehr...Friede seiner pelzigen Seele. :(
  • ich habe es immer lästig gefunden, wenn ein 25-er Regiment Seuchenmönche vor dri herumläuft, die du schwer wegbekommst Aufgrung des Widerstandes von 4 -.-

Mit Warpblitzkanonen kann nicht sehr viel schief gehen, ich will mich nur erinnern, als so eine Kanone mit Stärke 10 durch meine bretonen durchschoss ;)

lg
  • Original von ThE_jOkEr
    Jetzt hätt ich ja fast die Seuchenschleuderer vergessen...

Wobei Seuchenschleuderer nur eingesetzt werden dürfen, wenn man eine Einheit Seuchenmönche mitnimmt. Und die sind IMHO nicht sonderlich gut, ich mag den Seuchenklan außerdem auch vom Hintergurnd her eher nicht...
  • Ich kann meinen Vorrednern im großen und ganzen nur zustimmen. Skaven sind eine Armee, die auf Masse setzt, gewaltige Masse. Eigentlich immer am Start sind die obligatorischen 3 Blöcke Klanratten mit HW+Schild+Waffenteam. Weiters (falls du im Tunierumfeld spielen willst) ein Prophet mit seinen Warlocks machen die Party erst so richtig heiß.

2 Einheiten Jezzails, ein Tunnelteam (oder zwei 8o ) ein paar Giftwindkrieger (2*2 oder 2*3), zwei Einheiten Sklaven, ein paar Meuten zum Umlenken und eine eventuelle Warpblitzkanone machen´s erst wirklich "lustig" gegen Skaven zu spielen.

Nur so als grober Überblick, was als "Standard" angesehen wird...

LG
    PHILIP

EDIT: Jetzt hätt ich ja fast die Seuchenschleuderer vergessen...
  • Ich sag mal ein guter Grundstock sind:

Kriegsherr
    2 Warlocks
    90 Klanratten
    42 Sklaven
    2 Ratlings und ein Flamer

Darum kannst du dann deinen Spielstil bilden, ist aber nur ein Tipp meinerseits, wie ich angefangen hab

Meine letzte Armee hat so ausgesehen:

1 Warlord @ 194 Pts
    General; Heavy Armour; Shield
    Weeping Blade [45]
    Twisted Crown of the Horned Rat [50]

1 Warlock Engineer @ 140 Pts
    Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
    Condenser; Warp Blades; Warplock Pistol
    #1 Warpstone Token [0]
    Warpstone Token [10]
    Warpstone Token [10]
    Warpstone Charm [25]

1 Warlock Engineer @ 135 Pts
    Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
    Condenser; Warp Blades
    #1 Warpstone Token [0]
    Storm Daemon [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Assassin @ 175 Pts
    2ndWeapon; Smoke Bombs; Throwing Stars
    Warpstone Stars [50]

22 Clanrat Slaves @ 48 Pts
    Musician

22 Clanrat Slaves @ 48 Pts
    Musician

29 Clanrats @ 175 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician
    1 Clawleader @ [10] Pts

29 Clanrats @ 235 Pts
    1 Clawleader @ [10] Pts
    1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun

29 Clanrats @ 250 Pts
    1 Clawleader @ [10] Pts
    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower

18 Giant Rat Pack @ 90 Pts

4 Rat Swarms @ 180 Pts

29 * Stormvermin @ 380 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner [25]
    1 Fangleader @ [10] Pts
    1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun

5 Warplock Jezzail teams @ 100 Pts

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts

Casting Pool: 6
    Dispel Pool: 4
    Models in Army: 202

Total Army Cost: 2250

Jedem gefällt halt was anderes :)

lg

Alex
  • Skaven sind meiner Meinung was für Liebhaber mit _viel_ Ausdauer.
    Ich schlag vor du beginnst mal mit einer Box Klanratten, baust sie zusammen und bemalst sie, und wennst dann immer noch Ratten sehen kannst, dann holst dir eventuell einen Deal.

Ich würd sagen die 40 Klanratten in den Deals sind eher das Minimum, darum brauchst du 20 zusätzlichen Klanratten vermutlich siewieso.

lg Myratel
  • Und das wichtigst ist ein 30er Sklafen Regiment. Was meine Gegener mit denen schon zerrissen haben ist der Wahnsinn. Das Glück ist mit den ...
    Ein Warlock Technicker ist auch meist seine Punkte Wert.
  • was du brauchst:

vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel klanratten. am besten in 30-40er regimenten. gibt nen prima bonus auf moralwert =)

dann sind jezzials auch immer ein höllenspass.

und was auf keinen fall fehlen sollte sind waffenteams. aus meiner erfahrung fetzen ratlings mehr, nur is schade wenn die zusammen mit deinen klanratten den schwanz einziehen und vom spielfeld verschwinden ;) deswegen besser an sturmratten hängen.

ab ca 3000 punkten sollte ein grauer prophet auf jeden fall dabei sein!!

bei einer kleinen armee empfiehlt sich auch als seltene auswahl eine warpblitzkanone.

mein rat für den anfang: klanratten ohne ende und auf klan skryre konzentrieren, der macht am meisten spass ;)
  • Hi !

Ich wollte vielleicht noch Skaven anfangen und wollte mal fragen, was brauch ich dafür ? :D

blöde frage ich weiß :D

ich meine nur, lohnt sich dieser 80 euro starterdeal? oder soll ich lieber 2 armee deals nehmen? ich dachte da braucht man masse oder?

lohnt sich der : feenwald.net/product_info.php?…9_SKAVEN-STARTERDEAL.html

was sollte man sich auf jeden fall kaufen? mehr klanratten? mehr sonderwaffen(seuchenmönche, gatling)??

hilfe !!

danke ! =) =)