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Vorherige Beiträge 13

  • Naja, ich kann ja auch eine andere KM befestigen,als die bei der der Maschinist steht. Naja,ich denke ich werde es wohl bei dem Thain belassen. Zumindest hat er sich schon bei Testspielen bewährt. Und gerade jetzt wo das Tunier vor der Türe steht ist das ALtbewährte sicher die beste Lösung.
    Auf jeden Fall Vielen Dank!

    Euer

    AvAng

    PS.: Ich war bis jetzt zu faul dazu ...
  • Original von Avenging_Angel
    Das Problem ist einfach wenn ich den Nahkampfthain wegnehme und einen Maschinisten stattdessen rein tue, dann ist nur mehr der AST da, um dem Gegner wirklich eines auf die Rübe zu geben, vorallem den Helden und Kommandanten ...
    Dafür wäre aber der Amboss auch ziemlich geschützt gegen die meisten Attacken ...


    Ich kenne wenige Modelle die GESCHÜTZTER als der Amboss sind!? -Den Amboss zu befestigen ist Schwachsinn, wenn du das vor hast. Wenn dann steht der Maschinist bei einer KM. =)


    LG
    PHILIP

    ps.: Wie wäre es einfach, wenn du einen Admin bittest den anderen Account zu löschen? Nur so als Tipp am Rande...
  • Das Problem ist einfach wenn ich den Nahkampfthain wegnehme und einen Maschinisten stattdessen rein tue, dann ist nur mehr der AST da, um dem Gegner wirklich eines auf die Rübe zu geben, vorallem den Helden und Kommandanten ...
    Dafür wäre aber der Amboss auch ziemlich geschützt gegen die meisten Attacken ...

    Und ich bin auch der Meinung, dass die Steinschleuder eine perfekte Wahl ist. Da ich gut schätzen kann sind schon viele Monster durch meine Steinschleudern gestorben. Dazu kommt natürlich auch die Orgelkanone, auf die man auch niemals verzichten darf ... Kanonen sind da eher suboptimal ...

    Euer AvAng

    PS.: Ich hab mich versehentlich mit zwei Accounts angemeldet und verwechsle manchmal diesen mit dem anderen ... wobei ich eigentlich nur mit diesem hier schreibe ... wenn ichs eben nicht vertausche ....
  • Man darf nicht übersehen, dass die Kanone dann W6 LP zieht, was IMHO doch einen ziemlich eklatanten Unterschied darstellt. Ich bin aber trotz alleim einfach ein Fan der Steinschleuder, die jeden Wurf wiederholen darf (Richtung UND Reichweite...=)

    LG
    PHILIP

    Ps.: Meiner Meinung nach hat eine Steinschleuder ein größeres Bedrohungspotential als eine Kanone in den Händen eines guten Spielers.
  • Huch?

    Zwei Avenging Angels?

    :D

    2*10 Musketenschützen, Schleuder und Kanone sowie Amboss reicht eigentlich an Beschuss =)
    Probier trotzdem mal den Maschinisten aus und im Notfall nimm beides, die Heldenauswahlen kosten ja nicht die Welt an Punkten bei den Dawi.
  • ich kann nur sagen, probiers einfach bei ein paar testspielen was dir besser gefällt, wobei ich glaube der maschinist wirds in der liste ned so bringen

    lg

    Alex

    PS: Wozu 2x registriert?
  • Naja, meine Strategie besteht eigentlich aus Ausdünnen und Gegenangriff, weshalb ich nur wenig Beschuss habe.

    Orgelkanone, Steinschleuder und 2x10 Musketenschützen.

    Hammerträgern, Eisenbrechern und Slayer starte ich dank dem Amboss den Gegenangriff.

    Weshalb ein zweiter Thain wahrscheinlich schon fehlen würde ... vorallem bei einem Tunier.

    LG

    AvengingAngel
  • Benutzer-Avatarbild

    Avenging Angel

    Naja, meine STrategie besteht eigentlich aus Ausdünnen und Gegenangriff, weshalb ich nur wenig Beschuss habe.

    Orgelkanone, Steinschleuder und 2x10 Musketenschützen.

    Hammerträgern, Eisenbrechern und Slayer starte ich dank dem Amboss den Gegenangriff.

    Weshalb ein zweiter Thain wahrscheinlich schon fehlen würde ... vorallem bei einem Tunier.

    LG

    AvengingAngel
  • Zu allererst einmal eine prinzipielle Frage:"Wieso WILLST du den Amboss überhaupt befestigen?" -Ganz ehrlich, richtig (=standart) ausgerüstet hat er zumindest einen 1+ wiederholbaren RW bzw. 4+ Rettung und ist immun gegen Todesstoß. -Was soll den Typen denn bitte umholzen? (Der ist ja fast so schlimm wie der Todbringer, dieses Mistteil :D ).

    Meiner Meinung sind zwei Thain´s nie verkehrt, den Meistermaschinisten würde ich wenn aber nur zu einer Kanone od. Steinschleuder stellen, am Amboss bringt er definitiv nichts.

    Da die meisten Ambosslisten sehr beschusslastig sind stellt sich für dich nur die Frage ob du mit dem Maschinisten den Fernkampf oder mit dem Thain den NK in deiner Liste pushen willst.


    In diesem Sinne!

    LG
    PHILIP
  • Die Idee den Amboss zu befestigen ist nicht so der Hit, wennn ich das mal sagen darf =)
    Bringt dir eigentlich nichts...

    Würd eher schauen, wie dir Kouran eh geraten hat, ob der Char zur Liste passt.
    Wenn du ne Kanone drin hast, ist der Junge sicher nicht verkehrt, allerdings auch kein Muss.
    Da du aber eh schon einen AST drin hast, kannst du dir eigentlich den zweiten Thain sparen, wenn du den Meistermaschinist drin haben magst.
    Kommt aber auf deine Liste an.
    Ansonsten sind zwei Thain, von denen einer Battle Standard trägt, sicher nicht verkehrt.

    lg Christoph
  • Benutzer-Avatarbild

    Zwergen Thain oder Meistermaschinist

    Avenging_Angel

    Guten Tag alle zusammen!

    In meiner 2k Punkte Armee ist ein Runenmeister meist der General. Er wird von einem Ast und einem Thain begleitet.

    Ich spiele aber mit dem Gedanken einen Meistermaschinisten einzusetzten um den Amboss zu befestigen. Die Frage ist welchen Thain ich dafür streichen sollte oder ob es sich wirklich rechnen würde einen Meistermaschinisten einzusetzten.

    Was haltet ihr von den beiden Varianten?

    Thain oder Meistermaschinist ...

    Euer

    Avenging Angel