Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 62

• Das ist nicht gut gelaufen.
    Habe mit dem Stefan extra noch letzte Woche Mailverkehr geführt und mir den Sonntag dick angestrichen im Kalender. Allerdings erst am 22.04. Keine Ahnung wieso wir den falschen Termin hatten.
    Schade um diese verpasste Chance.
  • Ja, war ein netter Nachmittag und Abend......und die Dämonen haben den Zwergen gezeigt was kämpfen bedeutet.

Waren ein paar legendäre Würfelwürfe dabei.....Flieger gegen Kanonen... :rolleyes:

Stimmt auch....doppel dauern immer länger und parallel befehligen ist nur am Anfang möglich, aber sobald dann Nahkämpfe kommen wird es schwierig.

Für den Lerneffekt in Punkto Taktik, Bewegungen und Moves sind Einzel sicher besser geeignet.

Add Riese....der Riese ist gut, aber wenn er alleine Vorne steht ists blöd....vor Allem gegen Kriegsmaschinen.....darum....zuerst immer alles Andere befehligen und bewegen und zu guter Letzt erst den Riesen, weil dann kannst auch abschätzen ob er gegnerischem Feure schutzlos ausgeliefert ist.

Danke noch an den Gerald, fürs Fahren. Ich war dann abends schon ziemlich kaputt.

Also bis zum nächsten mal ....oder halt Euro GT in Baden. ;)

Gruß
    Claus
  • Benutzer-Avatarbild

der Tag danach

nafets

...guten Morgen und Mahlzeit !!!!!

Fein, dass ihr gut heimgekommen seid .....(ungemütlich weil der sia um seine Nudeln umgefallen ist ;)..oder wetterbedingt)

..der Keller voller Warmasterer..das war echt fein...und es gibt auch neue Einsichten ..Orks haben einen Save von 6+ (sorry an dieser Stelle) und der Geroff geht wirklich 60 cm :baby:....auch sonst haben sich wieder mal einige Regelfeinheiten offenbahrt...Bewegung im gelände..zurückfallen usw.

Riesenschlachten haben ihren Reiz, sind aber schwer zu handeln...die Bedenken waren ja schon vorher da.
    Das mit der Zusammenführung der beiden Spiele hat leider nicht so funktioniert...(ian ist gar nicht mehr zum ziehen gekommen ) und auch der sia hat (auch aufgrund seiner grandiosen Würfe) nur in beratender Funktion mitmischen können, womit das grosse Finale leider ausgeblieben ist. Der Nahkampf in der zweiten Runde zwischen Gerald und Claus war wahrscheinlich richtungsweisend, wobei meine Orks dann auch ordentlich was aufs Dach bekommen haben (nicht nur vom Riesen dem ... X()..und die Reiter von helim hätte ich noch gerne verwurstet gg

Mein mühevoll gebasteltes Gelände werde ich nicht einstampfen ;), aber die positive Kuritik werde ich umsetzen; die fetten Teile raus (oder an den Rand und für Szenarios) , Wald mit mobilen Bäumen , klare Hügel mit klaren Klippen ; Felder werden jetzt noch gebastelt (oder die hellen als solche deklariert, was einfacher ist :D)....die Größe des Tisches verdoppelt :tongue: (na net wirklich)..und die magnetbases sind genial...das wird kopiert ...

Ansonsten wird hiermit die Erhöhung des Befehlswertes des ork Generals auf 9+ angedacht..solange sich die eigenen Truppen innerhalb von 30 Zoll befinden (genialer Vorschlag meinerseits :D...völlig selbstlos)

Motiviert und zum Angriff bereit

der waaaghmaster
  • Dankeschön für die Gastfreundschaft in den steirischen Bergen!

Die Heimfahrt war ein wenig schnee-ungemütlich, aber wir sind gut angekommen.

Hoffentlich bis zum EuroGT!

Grüsse,
    Gerald
  • Na hoffentlich treffen auch die Proviant - Wagen rechtzeitig ein.......hungrige Krieger kämpfen nicht gerne.

Meine Truppen haben ihre Marschbefehle erhalten.
    Seit gestern Abend ziehen meine Horden gen Süden.....harharhar :D

gruß
    Claus
  • Benutzer-Avatarbild

Die Nacht vor der Schlacht

nafets

Morgen ist der grosse Tag..... :D

Die Heerführer versammeln ihre Truppen unter ihren Standarten...Massen wälzen sich über die verschneiten Berge .....Blut wird fliessen .....und menschenfleisch steht auf dem Speiseplan ...(Zwerge sind zu zäh.....)

Bis Morgen um 16-17 Uhr

Stefan (der heute die letzten Vorbereitungen trifft )
  • Also wenn jetzt nicht wieder heftiger Schneefall einsetzen sollte (die nächsten 2 Tage) dann sehe ich auch kein nennenswertes Problem die Reise anzutreten.

Autobahn bis Graz wird ja sowiso gut geräumt. Einzig Wechsel könnte ein Problem sein wenn es grad am Freitag schneien sollte.

Also bei mir steht momentan noch alles auf GO ;)

Übernachten beim Stefan.....von mir aus, wenn das Wetter es erfordert......problematisch ist nur, das wir zu 3 mit einem Auto kommen und der SIA am Samstag berufliche Verpflichtungen hat.

Gruß
    Claus
  • nicht der schnellste aber der persönlichste verkehrsfunk

Graz und Umgebung sind schneefrei und bestens befahrbar...wie der Wechsel beinander ist ist mir allerdings nicht bekannt ....

In der Hoffnung, dass ihr doch kommt

Stefan

Zusatz; falls es später wird und ihr nicht mehr heimfahren wollt ...Nächtigung bei mir daheim ist möglich (und auch meine freundin weiss davon :D) und hat ihr go gegeben....

Stefan aus der Mitagspause
  • Benutzer-Avatarbild

RE: verschneite Pässe

helim

Ich bin Optimist. Der Freitag wird schön. Schön blutig für die bad guys vor allem.
    Werde dann mal mit dem Imps anreisen damit auch die Zwergerl zum Einsatz kommen können.

Grüße an Alle
  • Benutzer-Avatarbild

verschneite Pässe

nafets

.....die Mächte des Chaos haben zugeschlagen...dass es so tief im Süden schneit..und da sind böse Stimmen in der Luft.... :evil:

.....habe Verständnis , dass eine Teilquerung der Alpen bei Schneefall nicht so super ist....ist echt zum Schreien..schneefreier Winter und dann sowas Mitte März .... 8o X(

Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, hoffe also doch, dass sich die Wetterlage wieder bessert ....Schlimmstenfalls überwintern wir und im Frühling bricht die Horde los ....

Wetterbericht hören

Stefan (der mißmutig auf die vielen weissen schneeflocken starrt )
  • @Helim

Wenn du mit Impsen kommt dann wir der Gerald mit großer Warscheinlichkeit Zwerge nehmen.....einfach schon deswegen weil er jetzt wieder welche hat, somit die Kanonen und der Beschuss ausmaximiert werden kann und er schon lange nimmer Zwergerl gespielt hat ;)

Ich kenn ihn jetzt schon zu gut :D ;)

Gruß
    Claus

P.S.:
    Ich hoffe der Winter macht uns nicht nen Strich durch die Rechnung....hab zwar noch die Winterreifen oben aber bei Schneelage, Schneefall und Dergleichen möchte ich diesen Weg nicht antreten.
  • :D gerald ;

zwerge oder bretonen passt schon (zwecks unserer taktik wäre es halt nur vorteilhaft zu wissen womit du antrittst ) deshalb das gesteigerte Interesse

Stefan am heimweg