Danke für die Tipps
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
In Anbetracht der Splittung in FK und NK-Trupp würde ich eher zu einem Melter als einem Plasmawerfer raten, da Sturm 1.
ansonsten nichts hinzu zu fügen. -
Nachdem es nun Kampftrupps gibt bietet es sich an einen 10er Trupp Taktische zu stricken mit Rak und Plasmawerfer und Sergant mit E-Faust.
Den kannst dann gut splitten in einen Stationären Trupp mit Rak und einen Trupp wo Plasmawerfer und E-Faust zum blocken davor ist,... Oder mit einen Rhino vorpreschen kann.
Bei Scouts bietet sich sehr gut die Sniper-Schwere Bolter Kombi anBringt jeden Gegner ins schwitzen da du mit den Bolter schwach gepanzerte Armeen gut holzen kannst und mit den Snipern jeden Trupp nierhalten kannst.
Plasmapistolen bei Sergants sind sehr gefährlich und du wirst dich im Arsch beissen wenn sich ein Spacko um 50 oder mehr Pkt selber grillt,....
Lg -
a) ja passt so ca.
b) naja plasmapistole kostet mehr und du könntest dich selber grillen, aber naja is Ansichtssache wie du willst
c) Nahkampfwaffen wären nich schecht, da du so auch was für Nahkampf hättest -
danke für die Tipps Leute
ich habe noch ein paar kleine fragen:
a) bis auf den veteranensergeant mit parierschild passt alles bei den
taktischen Trupps?
b) inwiefern wäre eine Plasmapistole statt der boltpistole bei vet.
Sergeants sinnvoll?
c) Sind Scouts mit Schrotflinten im Spiel nützlich, oder sollte ich eine
andere Waffenwahl für die Scouts treffen? -
Parierschild für sgt weg. Das kommt nie zum einsatz.
-
Naja wennst Schrotflintn einsetzt dann würd ich keine schw. Waffe reintun den die Schrot is Sturm das heißt du kannst laufen und schiessen und der schw. Bolter is schwer also laufen oder schiessen
Also nimm 1 sarg den gibst eine e-waffe (weil vet. sarg isa ja schon oder als DA) und 4 scouts mit Schrot -
also ich habe mir die dark angels armeebox gekauft,
ich werde mir jetzt mal 2 10er trupps(die im spiel in vier 5er trupps aufgeteilt werden) zusammenstellen.
Trupp1: Veteranensergeant mit E-Faust,Boltpistole
1 Space Marine mit Raketenwerfer
1 Space Marine mi Plasmawerfer
7 Space marines mit Bolter
Trupp2: Veteranensergeant mit E-Waffe und Parierschild
1 Space Marine mit Schwerem Bolter
1 Space Marine mit Melter
7 Space Marines mit Bolter
Bei den Scouts bin ich mir nicht so ganz sicher, ich würde am liebsten einen Sergeant, 3 Scouts mit schrotflinte(haben bei Dark Angels Stärke 4! =)), und einen mit Schweren Bolter oder Raketenwerfer machen
Inwiefern sind diese Überlegungen für die Trupps Sinnvoll? -
1) Fluffig eine Plasmakanone, aber ich bevorzuge Raketenwerfer Aufgrund der Gefahr des Selbstmords
2)E-waffe? E-Faust? Plasma Pistole ?
3)Plasmawerfer und melter, obwohl ich Melter liebe
4) mMn mit SSG und Rak. Chef mit E-waffe und das wars -
Hallo,
Ich spiele seit mehreren Jahren Warhammer Fantasy und habe nun beschlossen Warhammer 40K anzufangen.
Ich habe mich für die Dark Angels entschieden und habe jetzt einige Fragen bezüglich der Trupps:
a) Welche schweren Waffen sollten in einen Taktischen Trupp?
b) Wie sollte ich die Veteranensergeants ausrüsten?
c) Welche Spezialwaffen sind nützlich?
d) Wie sollte ich Scouts ausrüsten?