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Vorherige Beiträge 13

  • @Asmodai

    Vielen Dank für deine Kritik ...

    Du hast wohl recht was die Liste betrifft. Ich muss auch zugeben, meine Erfolge mit 40k sind auch mit einer Hand abzuzählen.

    Auf jeden Fall werde ich die Liste überarbeiten und heute noch posten.

    Euer AvAng
  • Für meinen Geschmack sind das bei 1750 Punkten zu wenig Modelle. Du hast grad mal 46 Space Marines, noch dazu bei so vielen Schocktruppen steht am Anfang ja praktisch nix am Feld. Und auf die wankelmütigen Würfelgötter würd ich mich auch nicht verlassen...

    Auch die Trupps wären mir zu klein, zumindest die, die zum Gegner hin müssen, um Schaden auszuteilen (Kommandotrupp, Sturmtrupps).
    Dann seh ich nicht mal einen Energiefaust-Sarge, was mMn sehr sehr mutig ist. ;) Wenigstens in den Kommandotrupp würd ich so einen reingeben, da du sonst gegen irgendwelche Blocker mit heruntergelassenen Servo-Hosen da stehst.

    Das mit dem Kommandotrupp ist auch so eine Sache... 160 Punkte für 5 Mann, von denen gerade mal 2 "entbehrlich" sind.

    Mein Vorschlag:

    mindestens 7 Mann
    Champion weg (warum gibts den überhaupt?)
    eventuell Standartenträger weg (der Trupp is sowieso furchtlos und wie viele andere Trupps werden da schon in Reichweite sein?)
    Energiefaust-Sarge dazu

    doch dann hast immer noch das Problem, dass du nur 1 Rhino in der Armee hast, das spätestens den 2. Spielzug net überlebt...

    Den Kastellan-WW würd ich zu einem Vergelter machen, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass sich die Minen net auszahlen (Vergelter verwundet alles unter der Schablone - Kastellan muss erst jedes Modell "treffen" und hat noch dazu keinen DS!).

    Die Sturmterminatoren werdens auch nicht leicht haben, da sie entweder eine Weltreise vor sich haben oder eine Runde lang die Gegend bewundern müssen. Ich würd sie aus der Liste kicken, oder, falls du sie wirklich einsetzen willst, mit 3 Klauen + 2 Hämmer + Rasender Angriff ausrüsten, damit sie wenigstens früher zuschlagen (wenn es überhaupt so weit kommt :().

    Generell scheint mir, dass du große Angst vor Panzern hast. ;) Doch fast all deine Panzerjäger haben eine sehr bescheidene Reichweite, dein Beschuss beginnt erst so richtig ab 24" :(. Was machst du zB. gegen viele Antigrav-Panzer oder gegen Gegner mit keinem Panzer (Tyraniden!)?

    So, das ist im Moment das, was mir an dieser Liste net zusagt.
  • @Jani15

    Die ganze Armee mit Landugskapseln ist schon etwas übertrieben, vorallem weil da rund 250 nur an Landungskapseln flöten gehen. Meine zwei Trupps sollen dazu da sein um gegnerische Fahrzeuge, wie Basilisken und Hammerhaie aus ihrem Versteck zu sprengen. Und wenn man die Trupps mit genug Abstand herunter kommen lässt dann wird von der Spielfeldkante keine Gefahr ausgehen ...
  • Hmm ... stimmt ... wenn die Sturmkanone mal eine 6 dabei hat macht ein der Bonus das Kraut auch nicht fett ... da ist Rasender Angriff vielleicht effektiver ...


    Effektiver ? Ja, notwendig ? Nein,

    Lass es weg und verbesser die Trupps ein wenig.

    Ich hab mal gegen so eine Landungskapseln Armee gespielt, da sind 6-8 solcher Dinger runtergekommen, aber um ehrlich zu sein net die beste Wahl :( (Massaker gewonnen *har-har*)

    Hört sich zwar toll an, dass sie nicht wie andere schockende Einheiten zerstört sind wenn sie 1 Zoll beim Gegner oder in unpassierbarem Gelände runterkommen, aber wenn sie vom Spieltisch weg schocken haben sie pech gehabt *fg*


    Wenn ich zu der Effektivität der Landungskapseln falsch liege, dann beweist mir das gegenteil *g*
  • Hmm ... stimmt ... wenn die Sturmkanone mal eine 6 dabei hat macht ein der Bonus das Kraut auch nicht fett ... da ist Rasender Angriff vielleicht effektiver ...

    Was haltet ihr von den Landungskapseln ... bzw. der Effektivität der Liste im Gesamten ...
  • Nur bei der Sturmkanone is immo dann auch fast egal ob 6 oder 7 find ich also nimm Rasender angriff da schlägt er wenigstens in der ersten Runde vor SM oder CSM und anderen Standardtypen
    Das is meine Meinung
  • Original von Avenging_Angel die Sturmkanone ist auf jeden Fallum einiges gemeiner als eine Laserkanone ... 4 statt 1 Schuss ....


    Berühmte letzte Worte eines Cybots der vor einem Monolithen stand..... :D
  • @ Jani15

    Naja ... der Cybot sollte auch was im Nahkampf bringen drum fällt der Raketenwerfer weg und die Sturmkanone ist auf jeden Fallum einiges gemeiner als eine Laserkanone ... 4 statt 1 Schuss ....

    naja ... was für einen Unterschied macht es ob es 5 oder 6 sind ... die mit den LAsKans sind so oder so nur wegen der schweren Waffe da und die anderen sollen ja nicht nahkämpfen sondern nur schießen ...
  • Cybot 123
    Panzerjäger
    Nebelwerfer
    Zustätzliche Panzerung


    Wenn schon Panzerjäger,
    warum nicht mit LK und Rak.werfer ?


    UNd die Taktischen würde ich auf 6 Mann erhöhen, 5 mann Trupps bringen sich mMn nicht so sehr +gg+

    lg
  • Benutzer-Avatarbild

    1750 Punkte AvengingAngels (Space Marines)

    Avenging_Angel

    Guten Tag alle zusammen!

    Ich habe hier eine neue Liste für meinen eigenen Space Marine Orden geschrieben und ich bitte euch sie zu bewerten.

    1750 Punkte Avenging Angels (Space Marines)

    Vorteile

    Pflichtbewusst (Keine Gnade)
    Streng (Reinigt die Unheiligen)

    Nachteile

    Von Angesicht zu Angesicht
    Alleine gegen die Finsternis

    HQ

    Ordenspriester 142
    Meister der Reinheit
    Boltpistole
    Crux Terminatus
    Fragmentgranate
    Meisterhafte Rüstung
    Teleportpeilsender

    Kommandotrupp 160
    5 Mann
    Apothecarius
    Kompaniestandartenträger
    Kompaniechampion
    Rasender Angriff

    Rhino 58
    Nebelwerfer
    zusätzliche Panzerung

    Elite

    Terminatortrupp 255
    5 Mann
    2 Sturmkanone
    Panzerjäger

    Terminatorsturmtrupp 215
    5 Mann
    3 Energiehämmer
    2 Energieklauenpaare
    Rasender Angriff

    Cybot 123
    Panzerjäger
    Nebelwerfer
    Zustätzliche Panzerung

    Standard

    Taktischer Trupp 135
    5 Mann
    2 Plasmawerfer
    Landungskapsel

    Taktischer Trupp 135
    5 Mann
    2 Melter
    Landungskapsel

    Taktischer Trupp 90
    5 Mann
    Laserkanone

    Taktischer Trupp 90
    5 Mann
    Laserkanone

    Sturm

    Sturmtrupp 130
    5 Mann
    Melterbomben
    2 Plasmapistolen

    Sturmtrupp 130
    5 Mann
    Melterbomben
    2 Plasmapistolen

    Unterstützung

    Whirlwind 85
    Kastellan-Raketen


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Euer AvAng