Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

  • Dryaden waren schon immer Infanterie bei mir sia!

    Oder meist du die Baumschrate. Die sollten deshalb Monster bleiben, damit eine gewisse Abwechlsung der Truppentypen gegeben ist und weil sie hintergrundtechnisch doch eher Monster sind als Infanterie und auch nicht so diszipliniert vorgehen.

    Das mit den Waldreitern find ich zwar schade vom style her, aber ich geb dir recht, dass diese Grundregeln zu brechen scharf ins auge gehen kann.
  • Armeen die basic rules brechen = schlecht, eigentlich SEHR schlecht

    daher KEINE Cav in den Wald. Dort hat sie auch nichts verloren. WE passend oder nicht. Ich brauche nicht noch eine Armee im WM gegen die niemand spielen will und die fällt unter nono.

    und wenn du minis brauchst check

    pendraken und die BOFA minis...dort kriegst du wahrscheinlich schon einiges zusammen wenn nicht alles.

    ich würde wie gerald meinte die Dryads zur Infantrie machen, von mir aus auch immun gegen psychologie. Wobei du damit vergisst dass Dryaden eigentlich skirmishers sind.
    Drache würde passen imvho. Auch der Baum für entsprechend viele pts..

    Lord - BW 9 - Att +2 1 125pt hier *10 ld 150 pts
    Hero - BW 8 - Att +1 -/2 80pt
    Mage - BW 8 - Att +0 -/1 90pt
    ++Drache !!!! auf jeden Fall !!
    Riesenfalke (wie Adler bei HE)

    Einheiten: (Attacken - LP - Save - Punkte min/max)

    Waldwächter: 3 3 6+ 50 2/- Inf (3 stands)
    Bogenschützen: 3 3 0 65 2/- Inf (3)
    Dryaden: 4 3 5+ 80 -/2 Inf (3)
    Waldreiter: 3/1 3 6+ 120 -/2 Cav (3) * hier 100 und sicher nicht ins waldi vielleicht sogar 5+, unterscheide ev zwischen 6 +archers und 5+ spears

    Baumschrate: 4 4 5+ 185 -/1 Mon (3)* (Infantrie ?) und 4 4 4+ 150 pts
    Kampftänzer: 5 3 0 70 -/2 Inf (3) *ich mag die nicht..die sind keine Flaggelanten..also sind die regeln dafür nix gut..eher
    5 3 6+ (können cav verfolgen oä)
    Falkenreiter: 2/1 3 6+ 95 -/1 Mon (3)* yep warum nit--
    Baummensch: 8/2 6 4+ 180 1 pro Armee

    der kann immer noch in den wald ?..ist terror causing ? und hat 8 attacken ?
    viel zu billig...also machen wir
    1) 250 pts
    2) rooting (give command can´t be pushed back in hth )

    sollte echt reichen weil wenn du das Hasi in den wald stellst..dann steht der dort bis ewig und 3 tage..

    Sia
  • @Kampftänzer: DE-Hexen klingen gut. Gibt ja auch weibliche Kampftänzerinnen. Außerdem ist da sicher ein Umbau auf Manderl drinnen.

    @Dryaden: Kann man da vielleicht Trolle umbauen? Eine andere Möglichkeit wären auch Flagellanten, glaub ich. So wie die ihre Haare und Gliedmassen gen Himmel strecken, braucht man vielleicht nur ein wenig umbauen...

    Grüsse,
    Gerald

    P.S.: Ich denke auf Events wie dem EuroGT wär die Armee bestimmt wohlgelitten, als "Special Army" auf jeden Fall. Und im Notfall kann man die Regeln der Einheiten ja ändern, falls es nicht passt. Die Einheit selbst bliebe ja bestehen.
  • Ja hast schon recht Alex, aber bevor ich sowas angeh, würd ich gern gscheite Regeln haben. Ned, dass ich dann 100 STunden investier und dann streikt jeder, wenn er dagegen spielen muss weils so lame sind ;)

    @Kampftänzer
    könnte man da eventuell weibliche Kampftänzer aus DE Hexen machen?

    @dryaden
    die sind schwer. fallt mir nix ein dazu. Vielleicht was dämonisches?
  • mit ein bissl fantasie und arbeit is das ned so schwer was eigenes zu basteln

    kannst ja das meisste eh von den HE nehmen, kleine umbauten und das typisch-grün/braune WE schema machen das schon wett denk ich mal, weil in dem massstab schaut keiner so genau

    baummensch kannst ja eine dryade nehmen
    falkenreiter --> Held der HE auf Adler
    Dryaden und Kampftänzer muss man sich noch was einfallen lassen
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Versuch Armeeliste Waldelfen für WM

    Frank_Rooster

    Danke Norbert, du bist halt ein Mann des Volkes :)

    Ich vertrag die Kritik schon, zumal sie ja nicht einmal an meiner Person ist, sondern an der Liste.

    Aber wie bereits gesagt: Ohne Figuren wirds fad werden zu spielen. Und so bunte Marker auf Bases kleben, wie ich das schon bei den Vets beobachten konnte, is ned so meins.

    lgM
  • Will hier nicht die Liste kommentiern, sondern den Markus mal loben (sonst wird er eh nur beschimpft ;( )

    Freut mich das sich jemand solche Gedanken macht über neue Armeen usw.. 8)
  • Es fehlen wesentliche Informationen bei der Armeeliste.
    Wichtig ist z.B. wie viele Stands jede Einheit hat, bes. bei den Dryaden und Baumschraten!
    Außerdem würd ich gerne wissen, wie weit die Reichweite der Reiter und der Falken beim Beschuss wäre.
    Du solltest bei jeder Einheit hinschreiben, was für ein Typ sie ist (Mon/Kav/Inf)
    Die Punktewerte der Charakter fehlen bei der neuen Liste.
    Beim Baummenschen fehlt die Info, dass er schwer verletzt ist, wenn er die Hälfte seiner LP verloren hat (Ich nehme an, das wird so sein wie beim Riesen). Außerdem würde ich auch so eine "Frenzy-Liste" machen.

    Irgendwie hab ich prinzipiell ein bischen ein Problem damit, dass Monster oder Kavallerie in den Wald dürfen (von einem Streitwagen ganz zu schweigen - brrr!) - das widerspricht so sehr den Grundprinzipien, die ich von WM kenne! Aber vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen...
    Was aber mit Sicherheit ein Problem ist... Infanterie, die im Wald von schmalen Bases angegriffen wird, hat es schwer, sich zu verteidigen, weil sie wenige Gegenattacken zusammenbringen. Deshalb ist ein Baummensch, der in den Wald gehen kann, problematisch. Ein wenig auch die Kavallerie (obwohl du sie schon sehr teuer gemacht hast...)

    Ein paar Ideen:
    @General: Warum nicht Kdowert 10, aber er bekommt automatisch -1, wenn er Truppen außerhalb des Waldes befehligt...
    @Drache: Eigentlich find ich gerade den fluffig, aber vielleicht mit +1 Attacke und Entsetzen für 40p?
    @Falkenreiter: müssen die schiessen können?
    @Dryaden: würd ich zu Infantrie machen. Oger sind auch Infanterie. Außerdem sind sie dann verteidigt im Wald - Monster nicht.

    Zu den Punktewerten sag ich jetzt mal nix.

    Grüsse,
    Gerald
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Versuch Armeeliste Waldelfen für WM

    Frank_Rooster

    Charakter:

    Lord - BW 9 - Att +2 1 125pt
    Hero - BW 8 - Att +1 -/2 80pt
    Mage - BW 8 - Att +0 -/1 90pt
    KEIN Drache
    Riesenfalke (wie Adler bei HE)

    Einheiten: (Attacken - LP - Save - Punkte min/max)

    Waldwächter: 3 3 6+ 50 2/- Inf (3 stands)
    Bogenschützen: 3 3 0 65 2/- Inf (3)
    Dryaden: 4 3 5+ 80 -/2 Inf (3)
    Waldreiter: 3/1 3 6+ 120 -/2 Cav (3)
    Baumschrate: 4 4 5+ 185 -/1 Mon (3)
    Kampftänzer: 5 3 0 70 -/2 Inf (3)
    Falkenreiter: 2/1 3 6+ 95 -/1 Mon (3)
    Baummensch: 8/2 6 4+ 180 1 pro Armee

    Sonderregeln:
    1. Alle Einheiten außer Falkenreiter dürfen Wälder (nicht jedes schwieriege Gelände!) betreten und erhalten keine Befehlsmali in Wald. Dies gilt auch für Kav und Monster der WE.
    2. Bogenschützen und Waldreiter bekommen +1 auf den Trefferwurf bei Beschuss.
    3. Baumschrate und Baummenschen sind Monster.
    4. Kampftänzer unterliegen allen Sonderregeln wie Flagellanten des Imperiums.
    5. Falkenreiter sind ident zu Terradons.
    6. Der Baummensch verursacht Terror. Er kann nicht mit anderen Einheiten brigadiert werden, die keine "Waldgeister" sind. Aufgrund seiner mächtigen Wurzeln wird ein Baummensch immer 1 cm weniger weit zurückgedrängt (Beschuss oder Nahkampf), wenn die Distanz ermittelt wird. Das bedeutet, dass der Baummensch durch Beschuss nicht verwirrt werden kann.
    7. Waldgeister (Dryaden, Baumschrate und Baummensch) sind immun gegen Terror. Eine Brigade, die sowohl Waldgeister als auch Nicht-Waldgeister enthält, erleidet -1 auf alle Befehlswürfe. Zusätzlich erleiden Waldgeistereinheiten -1 auf den BW wenn sie sich mehr als 20 cm von einem Wald aufhalten.


    so danke für die Kritik. habe versucht mir das meiste zu herzen zu nehmen und einzubauen. Punkte sind gestiegen, BW des Generals gesunken. Die Kav und Monster sollen aber im Wald bleiben dürfen. Das is einfach zu passend.

    lgM
  • Wo nehmt ihr die Info her, dass der Baummensch nicht zurückgedrängt werden kann? ;) Ich seh nur 1 cm weniger. Das ist durchaus stimmig, ich würd aber trotzdem das verwirren zulassen wenn eine 6 gewürfelt wird.

    Sias Ansätze sind schon mal gut. Falkenreiter sind noch imemr ein Wahnsinn. Flieger die schießen können sind der Graus einer jeden Arty!

    Durch den nicht vorhandenen Abzug bei Wald würd ich dem General eine 9 geben. Es gibt einfach nur ganz wenige 10er und das sollte so bleiben denk ich.

    Eine mögliche Zusatzregel: WE Spieler darf immer 1-2 (Größe ist zu definieren) Waldstücke mithaben die er nach Belieben auf seiner Tischhälfte plazieren kann. (Vor dem Spiel)

    Minimum Waldwächter und Bogenschützen würd ich fast 2 2 nehmen, weil sonst wird die Armee zwangsweise Schusslastig und das ist bei WM nicht immer so toll und kann auch fad werden mit der Zeit.

    Option Drache weg würde auch für einiges entschädigen. Ist ein durchaus nicht zu unterschätzender Nachteil bei 2k+ Spielen, frag mich mit meinen Zwergen :-).

    Eine weitere Idee... was haltet ihr davon Baummenschen als Held zuzulassen? Man darf einen haben, +3 Attacken, verursacht Terror. KW 7 und kriegt +1 auf Wurf für die Baumgeister. Ist stimmig und das große Monster ist weg.

    Als ausgleich Streitwägen? So wie die HE Streitwägen halt... hatten sie in Warhammer auch so weit ich mich erinnern kann.

    uiui, da kommt man schnell auf Ideen.
  • urgghh markus...

    6 attacks ? was soll den das sein ? 18 attacken ? monster ? 24 attacken im charge ? 5+ sv ? 4 LPs ? für 250 pts ?

    cav die in den wald kann ? scherz oder ....

    reavers die in den wald können um 100 pts ??

    baummensch wird einfach so nicht zurückgedrängt..kein befehl wie rooting oä ?

    und alles waldgeister sind immun gegen terror.. 4 attacken 5+ sv ? und monster natürlich die in den wald können..

    frag me..


    alternatives

    waldwächter 6+ sv
    archers +5 pts (wenn nicht 10)
    dryaden mindestens 100 pts...und keine monster;
    waldreiter sicher nicht ins Waldi hinein...und max 2
    baumschrate auf 4 attacken runter und nur 200 pts
    kampftänzer weg damit
    falkenreiter haben was für eine range 15 cm ?
    Baummensch auf 300 pts und ONE per army und das ist noch billig...

    Sia
  • Benutzer-Avatarbild

    Regeln gibt es schon

    nafets

    Seas und Hallo !!!


    Regeln (allerdings nur trial) für Waldelfen gibt es schon..waren in einem der Warmags...muss also nicht (neu) erfunden werden...könte auch sein, dass der Artikel online gestellt wurde (Forum Specialist-games)...

    was ich mich erinnern kann, ist die Liste allerdings sehr kurz und eher unspektakulär.....aber mal zum drüberschauen...schau mal daheim nach und poste sie dann ...

    Ansonsten; klar , dass die eigene Armme der Hammer werden soll 8); nur die balance muss halt stimmen, und wie die Kollelgen schon drauf hingwiesen haben..das ist halt bei deiner Liste noch nicht wirklich der Fall .... ;) ...aus allen Armeelisten die rosinen klauben....geht nicht ganz

    zb deine waldelfen gegen Bretonen in einem waldreichen Gelände..Spannung pur :tongue: mit einem monster dass rw 3 hat (volle Deckung und Freiwillige vor)

    ..abseits der Chars und der anderen Einheiten und deren Werte...gibt es was, dass die Armeeliste fluffig macht---eben, dass sie anders zu spielen ist als He oder DE oder echsen (die den befehlsmalus im gelände auch nicht haben )
    ? was könnte das ein ?

    Abseits davon; ohne die Minis ist auch das Erstellen einer Liste ..nunja..nicht ganz befriedigend..und auf eine Umsetzung diesbezüglich heisst es wohl noch warten (und wenn es soweit ist, dann gibt es auch regeln dazu)

    Mein Beitrag

    stefan
  • Sehs ähnlich. Nur beim überfliegen:

    Komandowert 10
    +1 auf schießen
    kein Malus im Wald
    immun gegen Terror bei 3 Einheiten
    Falkenreiter wie terradons... das wünschen wir uns alle für unsere Flieger

    Zusammen reicht das schon um viel zu gut zu sein :-). Oder auf Neudeutsch: IMBA

    Ich seh keinen Nachteil, ich seh nur sehr viele nette Vorteile.... na OK, sie haben keine schwere Kav, nix mit 4+ Save.. das ist ein Anfang.
  • @Markus

    Les dir die Liste mal selber durch und vergleiche die Werte der Einheiten mit bereits bestehenden Armeen.....ich sag nur ..... VERGISS ES....dagegen spielt keiner.

    Es gibt in WM keine Einheit die 6 Grundattacken, 4 Lebenspunkte und nen 5+ Save hat, als Monster gelten und "nur" 250 Punkte kostet und 1mal pro 1000 Pkte genommen werden darf und auch noch den Wald betreten darf und dafür kein Mali kriegen. Bei dir dürfen es die Baumschratte.
    Wie willst so eine Einheit aus nem Wald rausbekommen ?

    Der Baummensch ist aber nicht dein Ernst oder ?
    8 Attacken / 3 Lebenspunkte / 3+ Save für 180 Pkte, darf in den Wald, kriegt dort keinen Abzug und gilt als Monster und kann durch Beschuss nicht zurückgedrängt werden !!! ?( Wenn du den auf 250 Pkte raufschraubst kämen wir vielleicht hin.
    Die Sphinx bei den Untoten kostet 150 hat 4 Attacken 6 Lebenspunkte und nen 3+ Save, gilt als Monster, darf nicht in den Wald und muß befehligt werden (keine Einge ini)
    Jetzt vergleich das mal mit deinem Baummenschen

    Waldwächter haben bei dir die selben Werte wie Saurus Krieger, haben aber nen 10er General und können über 20cm befehligt werden (Echsen dürfen, wenn mehr als 20cm vom Helden entfernt, nicht befehligt werden.

    Du gibst der Armee nen 10er General, den 3+ Beschuss der Hochelfen, keinen Malus wenn sie im Wald sind, sogar eher noch nen Bonus weil fast Jeder in den Wald darf (bei dir) und dafür lässt du die Punkte relativ niedrig.
    Du machst die Bogenschützen mit 3 pro 1000 zur Pflicht und Waldwächter mit 1 pro 1000.

    Das ist nur mal was mir sofort aufgefallen ist.....da bin ich nicht einmal in die Tiefe gegangen. :rolleyes:

    Gruß
    Claus
  • Benutzer-Avatarbild

    Versuch Armeeliste Waldelfen für WM

    Frank_Rooster

    Also mir würds echt voll taugen, wenn Waldelfen für WM erhältlich wären. Da das aber nicht in naher Zukunft sein wird, hab ich mir selber eine Liste gebastelt. Was halten die WM Profies davon:

    Charakter:

    Lord - BW 10 - Att +2 1
    Hero - BW 8 - Att +1 -/2
    Mage - BW 8 - Att +0 -/1
    Drache (wie HE)
    Riesenfalke (wie Adler bei HE)

    Einheiten: (Attacken - LP - Save - Punkte min/max)

    Waldwächter: 3 3 5+ 60 1/-
    Bogenschützen: 3 3 0 60 3/-
    Dryaden: 4 3 5+ 75 -/2
    Waldreiter: 3/1 3 6+ 100 -/3
    Baumschrate: 6 4 5+ 250 -/1
    Kampftänzer: 5 3 0 70 -/2
    Falkenreiter: 2/1 3 6+ 85 -/1
    Baummensch: 8 6 3+ 180 -/1

    Sonderregeln:
    1. Alle Einheiten außer Falkenreiter dürfen Wälder (nicht jedes schwieriege Gelände!) betreten und erhalten keine Befehlsmali in Wald. Dies gilt auch für Kav und Monster der WE.
    2. Bogenschützen und Waldreiter bekommen +1 auf den Trefferwurf bei Beschuss.
    3. Baumschrate und Baummenschen sind Monster.
    4. Kampftänzer unterliegen allen Sonderregeln wie Flagellanten des Imperiums.
    5. Falkenreiter sind ident zu Terradons.
    6. Der Baummensch verursacht Terror. Er kann nicht mit anderen Einheiten brigadiert werden, die keine "Waldgeister" sind. Aufgrund seiner mächtigen Wurzeln wird ein Baummensch immer 1 cm weniger weit zurückgedrängt (Beschuss oder Nahkampf), wenn die Distanz ermittelt wird. Das bedeutet, dass der Baummensch durch Beschuss nicht verwirrt werden kann.
    7. Waldgeister (Dryaden, Baumschrate und Baummensch) sind immun gegen Terror. Eine Brigade, die sowohl Waldgeister als auch Nicht-Waldgeister enthält, erleidet -1 auf alle Befehlswürfe.


    ...

    So, Magie hab i mir no keine Gedanken gemacht. Was haltet ihr davon?

    lg Markus :)