Ich spiele eine reine Nachtgoblinarmee und hoffe dir etwas helfen zu können ...
Also Nachtgoblinregimenter sollte eine Minimum von 30 Modellen haben um allen Paniktest engegen zuwirken ...
Oberstes Gebot sollte immer sein, alle unnötigen Moralwerttest zu vermeiden, da Nachtgoblins nicht für ihren Mut bekant sind.
Um den Nachtgoblins etwas Schlagkraft zu verleihen sollten bei den Regimenter, die nicht mit Bögen bewaffnet sind, Netzgitze vorhanden sein. Wenn sie dem gegner die S abziehen ist es gut, wenn sie es sich selbst abziehen ist es nicht soo tragisch. Speer sind natürlich ein muss, weil sie sonst nie zum zuschlagen kommen ...
Fanatics sind toll, nur werden sie von erfahrenen Gegnern relativ schnell herausgelockt, ohne dass sie Schaden verursachen und ihre Punkte rein bringen.
Zauberer, auf jeden Fall, aber nicht allzu viele ... die Tabellen für Zauberpatzer sind einfach zu grausam, alsdass sich eine Magierarmee auszahlen würde.
Squighoppas und Meuten sind ein Spiel mit dem heißen Feuer, sie können ihre Punkte sehr schnell und effektiv rein bringen, oder aber auch ziemlich schnell den Bach runter gehen. (Ich liebe sie!!)
Um noch zusätzliche Armeevarianten zu bekommen sind natürlich Trolle an oberster Stelle, sie bringen einfach etwas Schlagkraft, die Goblins so nicht haben. Wölfe kann man natürlich auch im gesamten durch Squigs ersetzten, was dem Armeebild zu gute kommt, die Regeln kannst du aber von denen der Wölfe und Wolfsstreitwagen entnehmen. Snotlinge sind schon von Natur aus ein Teil der Nachtgoblins, wie der von jeder anderen Ork & Goblins-Armee ...
Und natürlich noch ein kleines Extra: Spinnenreiter ... ich habe einfach die Waldgoblinreiter durch Nachtgoblins ersetzt (ok, ist umständlich, siehr aber verdammt gut aus) und eine neue Einheit ist Teil deiner Armee ...
Zu den magischen Gegenständen noch kurz:
FÜr den Gegneral, sofern er ein Nahkämpfer ist, empfiehlt sich eine Zweihandwaffe mit Todessoß kombiniert und nach Möglichkeit der Gegenstand um gegnerische Rüstungs und Rettungswürfe zu klauen.
Kann den Gegner doch auch auf dem falschen Fuß erwischen (Zwerge *hust*) ...
Ich hoffe ich konnte dir helfen ...
Euer AvAng
Also Nachtgoblinregimenter sollte eine Minimum von 30 Modellen haben um allen Paniktest engegen zuwirken ...
Oberstes Gebot sollte immer sein, alle unnötigen Moralwerttest zu vermeiden, da Nachtgoblins nicht für ihren Mut bekant sind.
Um den Nachtgoblins etwas Schlagkraft zu verleihen sollten bei den Regimenter, die nicht mit Bögen bewaffnet sind, Netzgitze vorhanden sein. Wenn sie dem gegner die S abziehen ist es gut, wenn sie es sich selbst abziehen ist es nicht soo tragisch. Speer sind natürlich ein muss, weil sie sonst nie zum zuschlagen kommen ...
Fanatics sind toll, nur werden sie von erfahrenen Gegnern relativ schnell herausgelockt, ohne dass sie Schaden verursachen und ihre Punkte rein bringen.
Zauberer, auf jeden Fall, aber nicht allzu viele ... die Tabellen für Zauberpatzer sind einfach zu grausam, alsdass sich eine Magierarmee auszahlen würde.
Squighoppas und Meuten sind ein Spiel mit dem heißen Feuer, sie können ihre Punkte sehr schnell und effektiv rein bringen, oder aber auch ziemlich schnell den Bach runter gehen. (Ich liebe sie!!)
Um noch zusätzliche Armeevarianten zu bekommen sind natürlich Trolle an oberster Stelle, sie bringen einfach etwas Schlagkraft, die Goblins so nicht haben. Wölfe kann man natürlich auch im gesamten durch Squigs ersetzten, was dem Armeebild zu gute kommt, die Regeln kannst du aber von denen der Wölfe und Wolfsstreitwagen entnehmen. Snotlinge sind schon von Natur aus ein Teil der Nachtgoblins, wie der von jeder anderen Ork & Goblins-Armee ...
Und natürlich noch ein kleines Extra: Spinnenreiter ... ich habe einfach die Waldgoblinreiter durch Nachtgoblins ersetzt (ok, ist umständlich, siehr aber verdammt gut aus) und eine neue Einheit ist Teil deiner Armee ...
Zu den magischen Gegenständen noch kurz:
FÜr den Gegneral, sofern er ein Nahkämpfer ist, empfiehlt sich eine Zweihandwaffe mit Todessoß kombiniert und nach Möglichkeit der Gegenstand um gegnerische Rüstungs und Rettungswürfe zu klauen.
Kann den Gegner doch auch auf dem falschen Fuß erwischen (Zwerge *hust*) ...
Ich hoffe ich konnte dir helfen ...
Euer AvAng