Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Naja, einen Ronaldo als einen ausrangierten Star zu bezeichnen da gehört viel Mut dazu. Ich bilde mir ein dass er in den letzten Jahren (fast) immer Reals bester Torschütze war, und auch beim AC Milan hat er nicht schlecht abgeschnitten.
Die WM war katastrophal für ihn, trotzdem hat er sich zum ewigen Führenden der Torschützenliste gekrönt!
Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Ronaldo nötig hat jemals wieder seine Fußballschuhe zu schnüren. Wenn ja, dann müsste man ihn fast auf eine Stufe mit Mike Tyson stellen^
Vielmehr würde ich die Schuld an Reals schlechten Abschneiden bei der katastrophalen Transferpolitik oder bei den ständigen Trainerwechseln suchen.
Dieses Jahr hat mich zumindest die Transferpolitik positiv überrascht.
Wennst tlw 6 Weltklassestürmer im Kader hast, dann musst du irgendwas falsch gemacht haben, mehr als 2-3 werden wohl kaum spielen, und der Rest erzeugt einfach nur Unfrieden im Team.
Das Problem war dass sie nur ausrangierte Stars gekauft haben, wie einen Ronaldo, der schon alles mehrfach erreicht hat und nurmehr zum Spiel kommt um sich seinen Lebensstil zu finanzeiren...
einerseits kritisierst du das star gekaufe was dann wieder dazu führt das sie als mannschaft nicht funktionieren und jetzt freust dich über robben etc...
ach scheiße ich mag real ja nicht aber jetzt haben sie einen spieler den ich schon immer leiden konnte wesley sneijder hoffe nur das er zum spielen kommt
angeblich soll Schuster für Capello kommen, hört sich für mich wieder nach suizid an. wie damals bei Del Bosque, trotz der meisterschaft wurde er entfernt.
Der Meistertitel allein reicht bei einem Klub wie Real Madrid aber nicht. Zu früh waren die "Königlichen" gegen den FC Bayern München in der Champions League sowie im spanischen Cup ausgeschieden. Außerdem will Calderon wieder spektakulären Fußball sehen - und dafür steht Capello mit seinem unattraktiven Sicherheitskonzept eben nicht.
Beide haben einander ohnehin nichts mehr zu sagen. Bezeichnend dafür war eine Szene während der Meisterfeier in einem Luxusrestaurant in Madrid. Als Calderon eintraf, gab es für den Italiener nichts als einen kühlen Gruß. Kein Wort wurde gewechselt. "Ich habe das Gefühl, mir wird der Teppich unter den Füßen weggezogen", sagte der 61-jährige Capello resigniert. Die Welt der Madrilenen verstehe er längst nicht mehr: "Ich wurde verpflichtet, um Ordnung zu schaffen und die Meisterschaft zu gewinnen. Das habe ich getan. Wenn Calderon mich nicht haben wollte, hätte er es mir vorher sagen sollen." Die sechs Millionen Euro, die ihm bei einer vorzeitigen Auflösung seines bis 2009 laufenden Vertrages zustehen, sind ein schwacher Trost.
zugang von Metzelder ist hingegen jetzt fix.
weiters eine meldung die mich persönlich sehr freut, Valenciatrainer Flores setzt sich im internen kampf gegen Sportdirektor Carboni durch 8o. denke war die richtige entscheidung.
Original von Eusebio
Habs gestern im Pub gesehen und das waren schon harte 80 Minuten
Aber die Gesichter der Barca-Fans waren das zittern dann doch wert...
bin gespannt ob fabio bleibt...
Hatte mir überlegt übers wochenende nach madrid zu fliegen um dann mitzufeiern... schade, dass ichs nicht durchgezogen hab
bzw sei froh =)
wenn du da in die randale reingekommen wärst
das wird hier ja verschwiegen
Bei den Feierlichkeiten zum 30. Meistertitel von Real Madrid ist es in der Nacht zum Montag zu Ausschreitungen gekommen. Randalierende Fans griffen die Polizei in der spanischen Hauptstadt mit Feuerwerkskörpern und Flaschen an, wie der Rundfunk berichtete. Die Beamten hätten Gummigeschosse gegen die Hooligans eingesetzt.
Ähnliche Zusammenstöße habe es auch in Alicante an der Costa Blanca gegeben. In Madrid wurden nach Medienangaben mehr als 100 Menschen verletzt. Von ihnen mussten 22 ins Krankenhaus gebracht werden. Etwa ein Dutzend Randalierer wurden festgenommen.
ansonsten hmpf ich sag mal das kleiner übel hat die meisterschaft gewonnen sind mir beide nicht sympatisch :]
grats nach madrid!
muß ehrlich sagen, so wie sie zu beginn der saison gespielt haben hätte ich es ihnen nie zugetraut. aber was Capello anfaßt wird scheinbar zu gold, zwar nicht immer schön anzusehen, aber effektiv.
Bayern gegen AC Milan
PSV gegen Liverpool
Roma gegen Manchester Utd und
Chelsea gegen Valencia
angeblich muß capello gehen wenn 'el clasico' gegen barca verloren geht, wobei das bereits wieder von Calderon dementiert wurde. und lt. Bild Zeitung hat Metzelder bereits bei Real unterzeichnet und wechselt im sommer, aber das schundblatt darf man nicht immer voll nehmen.
als real-fan bedaure ich die ganze entwicklung sehr, es fällt schon seit langem auf, dass diese mannschaft seit dem letzten CL-Titel nur abgebaut hat. manche einkäufe waren nicht wirklich nachvollziehbar bzw rentabel und die, die schon länger dabei sind/waren haben richtig gezeigt, dass sie nicht mehr hungrig sind.
bei real muss ein umbruch stattfinden, die abgänge von beckham und von roberto carlos sind schon ein richtiger schritt.
hätte sich real durch dieses achtelfinale durchgewurschtelt würde sich vl mal wieder nichts ändern (bitter ist es halt, dass sie gegen eine brechmittelmannschaft wie die bayern rausgeflogen sind)
zum match selber ist zu sagen, dass nach diesem frühen 1:0 (katastrophaler aussetzer) real aber rein garnichts nach vorne bewegen konnte, das liegt sicher nicht an der stärke von bayern sondern an der ideenlosigkeit von real...in der 2ten hälfte wars schon besser, das 2:0 war nicht wirklich notwendig und hat mmn auch nicht mehr in den spielverlauf gepasst.
zum elfmeter: die aufnahme die ich gesehen habe sind mmn nicht aussagekräftig genug um etwas zu sagen, also muss man auf den schiri vertrauen
zum aberkannten tor: war mmn kein reguläres tor
witzig find ich, dass man in D von CL-Titel spricht, das maximum was ich den bayern zutraue ist das halbfinale und das auch nur wenn sie gegen PSV spielen...bei jedem anderen gegner ist viertelfinale schluss
für diese leistung einen spruch von liverpool misbrauchen - insgesamt war der aufstieg der bayern doch sehr wohl verdient
in madrid ist bayern ab minuten 65 klar tonangebend gewesen und in münchen hat eigentlich real ganz selten dominiert und für gefahr gesorgt
real fehlt es einfach an der qualität - sie haben keinen führungsspieler der das spiel leiten kann raul hat es gestern versucht, bei allem was ich von ihm halte eine leitfigur ist er nicht^
die außbenbahnen so was von schwach besetzt - gerade einmal mit guti halbwegs was königliches^
insgesamt gehen ihnen spieler wie ein beckham oder ein zidane total ab
Wenn Real mit so einer Leistung aufgestiegen wär, lächerlich!
Und das Tor wurde zurecht nicht gegeben!
Der Elfer war meiner meinung auch extrem geschunden, was soll Lucio groß machen?
Also ich find die Bayern nicht so ne unsympatische Mannschaft außer Kahn!
In der Bundesliga halt ich immer zu denn anderen aber international sind mir die Bayern noch lieber als Real, ein Itaka Team oder Chelski!
UND You Never Walk Alone für Real zu missbrauchen... also dass verbitte ich mir mir!