Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 51

• also ich hab ihn mir jetzt auch durchgelesen und mir ist zum speiben.

(minus)
    > keine rüstkammer - ich will meine chars selber machen. ;(

> landraider bekommen keine bulldozerschaufel/geländeausrüstung. WTF mein bester panzer soll mit nem baum schmusen :rolleyes:

> kastelan raketen. stärke umkehrung ist witzlos macht die ganzen vorteile zu nichte UND HAM DIE LEUTE KEINE PHANTASIE MEHR?????? unter kastelan sind schon die mienen bekannt wie wärs also mit zündler oder brandstifter rakenten oder einem anderen namen :rolleyes:

> "un"ordnung bei dem codex brauch ich doppelt so lang um mir alles wissenswerte zusammen zu suchen. das es grosse fluff seiten gibt find ich gut aber dann haben dort keine regeln was verloren.

>fluff. klar für die neuen steht da alles wissenswerte drinnen aber die altgedienten lesen den codex durch und fragen sich und was weis ich jetzt mehr von den DA? ausnahme der nachfolge orden.

es mag sachen geben die besser geworden sind aber bis jetzt sind mir keine geläufig auch wenn ich schon ein spiel gegen eine gute liste DW hatte (codex).

BTL
    Xun
  • Original von andnay
    Es geth mir nicht um einen anti-charakter, sondern darum, dass die DA-Chars nun 1-2 attacken weniger haben.
    1 weniger im profil allgemein, und die terminatoren kriegen keine 2. NKWaffe.

Dazu haben sie keine Veteranenfertigkeiten (wie rasenden angriff) oder sonstige Ausrüstung (wie +1 Ini-viech beim scriptor) oder die möglichkeit was meisterlich fertigen zu lassen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde diese Änderungen ausgezeichnet, da Chars nicht mehr alles zerlegen was sie sehen, aber im Moment sind wir halt die einzigen bei denen das so ist, und alle andern sind noch immer super-metzler.

Bis sie umgestellt werden, und das kann (und wird) noch Jahre dauern!

Nun ja dafür musst du berücksichtigen dass wir zurzeit aber auch die Einzigen sind die für einen Rhino 35 Pkt zahen, einen Cybot haben der Plasmakanone, schweren Bolter oder Multimelter bekommen kann (ausser jetzt die Cybots aus dem IA Büchern bzw der Ehrwürdiger der Space Wolves), Techmarines zählen as Elite verbrauchen aber keine Slot im Armeeorganisationsplan, ´die Kampftrupp regel macht die schweren Waffen in einem STandardtrupp viel wirkungsvoller da man jetzt effektiv jede runde schießen könnte und last but not least genau wie bei Eldar keine Pkt vorraussetzung für besondere Charaktermodelle (was mir schon wider weniger zusagt, denn der Großmeister rennt nicht in einer 750 Pkt Armee mit *gg*). Ohne Zweifel eine Liste an die man sich erst gewöhnen muss da man von SM anderes gewohnt ist. Doch wenn man es als ganzes betrachtet ist es eine schöne Liste mit ein paar Trickshots und sehr stylisch da sich der Codex an der Geschichte der SM orientiert ;) Bin gerne für anderes Feedback zu haben *gg*

lg Shorty
  • DA haben generell keine Veteranenfertigkeiten mehr, dafür haben DW den DWAssault und die Komandoeinheit ist furchtlos.
    Veteranen, DW, und Komandoeinheit haben alle 2 A und MW 9 dafür gibt es das crux nicht mehr.
  • Es geth mir nicht um einen anti-charakter, sondern darum, dass die DA-Chars nun 1-2 attacken weniger haben.
    1 weniger im profil allgemein, und die terminatoren kriegen keine 2. NKWaffe.

Dazu haben sie keine Veteranenfertigkeiten (wie rasenden angriff) oder sonstige Ausrüstung (wie +1 Ini-viech beim scriptor) oder die möglichkeit was meisterlich fertigen zu lassen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde diese Änderungen ausgezeichnet, da Chars nicht mehr alles zerlegen was sie sehen, aber im Moment sind wir halt die einzigen bei denen das so ist, und alle andern sind noch immer super-metzler.

Bis sie umgestellt werden, und das kann (und wird) noch Jahre dauern!
  • Das kann dir aber immer und Überall passieren. Es gibt gegen jeden Char einen Anti Char.
    Gerda jetzt macht Deathwing sinn weil du die Termies gut in scene setzen kannst,.... Seis nun beim schocken oder LR cruisen *hehe*
    Nochdazu nachdem die Eldar mit ihren x Sternies wegfallen brauchst da auch nicht mehr sooo schwitzen ;)

Lg
  • Das Problem ist eher, dass die DAs momentan die einzigen sind, bei denen der neue Codex Astartes greift.

Ich finde die Änderungen exzellent:

Schwächere Chars
    Standartisierte Trupps
    Weniger Stukas
    udg...

Wenn mal alle diesen Regeln unterworfen sind, ist der Codex um nichts schwächer, aber bis dahin muss ich mich fragen, ob meine Deathwing-Armee wirklich was auf einem Turnier zu suchen hat?

Denn spätestens wenn mein 3-Attacken-Terminator-OP von einem 6-Attacken-im-rasenden-Angriff-OP-mit-meisterlichen-Energieklauen zerlegt wird, vergeht mir vermutlich die Lust zu spielen.
  • DA Charaktere erhalten keine Zusatzatacke in Terminatorrüstung (außer es gibt schon ein Errata). In der Rüstkammer steht nichts von der zusatzatacken von Crux. Hat mich sehr schockiert.

P.S.: Ich muss meine Meinung revidieren, ich finde den Codex auch wesentlich schwächer als den normalen. Da reisen DW und RW nicht viel raus.
  • Hab ich beim Durchblättern anscheinend überlesen (warte seit 3 Wochen auf den englischen).

So haben sies zumindest begründet als ich beim Lesen gefragt hab, wann der echte Codex rauskommt.

Vielleicht sind Captains jetzt auch einfach schlechter mit nur 2 Attacken, und er hat seine 3. vom Crux?
    Oder er ist einfach nur gewaltig scheisse seit sie ihn zum Meister des DW gemacht haben. Denn als Chief der 3. Kompanie war er ncoh der Henker schlechthin.

Leider gibts keinene Vergleich im Codex, da alles ausser Standard-Marines ja im Deathwing, und somit Crux-Träger ist.

Auch die tollen Veteranen in Servorüstung haben ja 2 Attacken, und es gibt keine normalen Sgts mehr.
    Ausser bei RW, der hat aber trotzdem +1 A...
  • Inwiefern hat Belial "bereits +1 Attacke"? Er hat 3 im Profil, wie jeder andere Kompaniemeister auch. Das selbe auch gilt für Absolutionspriester/OP. Das Argument mit dem Crux ist also eher... aus der Luft gegriffen.
  • Muss hier mal ne Lanze brechen, auch wenns mir schwer fällt:

Der Codex Dark Angels wird aller vorraussicht nach das Vorbild für sämtliche (einigermassen Codextreuen) Orden sein.
    Man kann also davon ausgehen, dass die meisten schwerwiegenden Unterschiede zum jetzigen Codex: Space Marines nach und nach für alle geltend werden:

.) Wegfall der freien rüstkammer
    .) 5/10er Trupps
    .) Verbilligte Rhinos
    .) Marines mit Pistole und Granaten

Abzuwarten bleibt, WAS nun WIRKLICH übernommen wird, und was davon Dark Angel-ig bleibt.

Je mehr allgemein zugänglich wird, desto mehr verlieren die grünen noch an Identität, die sich jetzt schon nur durch DW und RW zeigt.

Ich persönlich hasse den neuen Codex.
    Nicht wegen der Regeln, die sind ok (vor allem weil vieles neuer standard werden wird).
    Aber die DAs sind nun quasi Ultramarines mit DW und RW.
    Keine Sonderregeln für Trupps.
    DIe Besonderen Chars sind allesamt langweilig und in keinster Weise besonders. (Azrael hat wieder keine Regeln für die berühmte Taktische Finesse die er von Johnson geerbt hat, Belial ist eine Frechheit.)

Ach ja, zu den Terminatorrüstungen:

Die geben keine Attacke mehr, weil jedes Modell, das eine kriegen kann, bereits +1 Attacke hat!
    Da es kein Crux mehr zu kaufen gibt, hat jedes Modell, das eins verdient, bereits eins umhängen, plus der dazugehörigen Attacke.
  • Damit ignoriert ihr aber die grössten vorteile der DA:

Predators
    Ravenwing
    Deathwing (tlw.)

O.g.: Liste kann ich auch mit Marines aufstellen. Da kommt mich die Efaust um 10 Punkte billiger, das Razorback um 15 teurer. Dafür kann ich aber dem Razorback für grade mal 5 Punkte eine Z.P geben, was es als Transporter akzeptabel macht. des weiteren kann ich meinen OP ordentlich ausrüsten, so das er im Nahkampf seine Punkte wert ist UND er billiger kommt.

5 Mann Trupps haben nur beschränkt überraschungseffekt. Der Gegner weiss wo die Veteranen drinn sind (das Razorback das als Elite aufgestellt wird). Der Gegner weiss das in allen anderen Razorbacks genau 5 Mann drinn sind (und jeder der 1 + 1 rechnen kann erkennt das die Melter und Efaust tragen).

Vergesst nicht das die Razorbacks keine zusätzliche Panzerung tragen, dementsprechend hier nicht allzu sicher als Transporter. Des weiteren finde ich Ultramars einwand gerechtfertigt. Ohne den ersten Zug explodiert durchaus das eine oder andere Razorback bevor es beginnt.

Ich finde zwar auch das man DA Mobil spielen muss, aber wenn dann sollte alles mobil sein. Es bringt nichts, wenn ich 4 * 5 Marines irgendwo stehen hab, die mit einer einzelnen LK um sich schiessen und 105 Punkte wert sind.
  • Kann man 6 Razorbacks vor dem ersten Spielzug verstecken? Kaum oder?
    Was macht man wenn man nicht beginnt? Panzerung 11 im Freien und Bewegung 12" inkl. NICHT aussteigen und angreifen sind nicht so der Bringer.

Wennst nicht anfängst schiesst Dein Gegner 2-3 in der ersten Runde außer Gefecht(zerstört, lahm, betäubt), in der zweiten nochmal 2-3, was kommt da noch drüben an gegen Schussstarke Armeen?

Sinnvolle Bewegung mit 6 Transportpanzern ist ebenfalls so gut wie unmöglich wenn mit Gelände gespielt wird. (wo zum Teufel versteckt man die nach der ersten Bewegungsphase und hat jemand an geländebedingte Engpässe gedacht wo nicht mehr als 1 Panzer auf einmal durchpasst ?)

Denke nicht dass das was kann, ich sehe da viele gestrandete kleine 5 er Trupps die übern Haufen geschossen werden....... außerdem ein finanziell teurer Spaß.... 6 Razorbacks mit schweren Boltern......
  • Jasokuhl und ich hatten da so eine 1750 Pkt. Idee...

Einen Billigen Ordenspriester mit vlt. einer Kombiwaffe.

1Veteranentrupp 5 Mann 3-2Klauenpaare 1 Melter.
    Razorback mit Schw.Boltern

1Veteranentrupp 6Mann 1-3EWaffen/bzw. so viele Klauen wie es die Restpunkte zulassen 1Melter.(Wenn sich nur 2 ausgehn, dann eben den freien NK.Waffenslot mit einer normalen E-Waffe füllen.)
    Razorback mit Schw.Boltern

4Marinetrupps ? 10 mit Fäustchien, Melter, Laka und Razoback mit Schw.Boltern.

Ich täht vieleicht in die Vet.Trupps eine E-Waffe/Klaue durch ein Fäustchien ersetzen... kostet genausoviel.

Was die Taktik angeht ists Easy.

Standart teilen, Lakas bleiben hinten, wenn geht in 4+ Deckung.
    Der Rest hockt in den 6 Razorbacks und der gegner hat keine Ahnung was wo drinnen ist.
    Mobiler Überraschungseieffekt, mit Schokolade, Spiel, Spaß und E-Waffenüberraschungen.

Mit 4Lakas, Meltern und Fäustchien in fast jedem Trupp, sollte ich selbst mit harten Gegnern fertig werden. Die masse an Boltern/Schw.Boltern und Marinehänden sollte auch mit Massereichenlisten was anfangen können.
  • Also Blood Angels gegen Dark Angels is schon etwas hart .
    Vor allen wenn man DA Spieler ist .
    Und die etwas suboptimalen Standard HQs sind nich so der Bringer.
    Aber ich versuch gerade da irgendwas zu reissen

3 Spiel 2*DA gegen Black Templar is auch mies für die DA ausgegangen

Irgendwie fehlt mir da noch der Überblick was wie effektiv ist.