Original von Aksho
...tja, also beim Fall 2 bin ich mir immer noch sehr unschlüssig wie das wirklich zu handhaben ist. Ob man wirklich auf den 8 Zoll beharren darf/muss. Genauso kann ich dann sagen: ER DARF NICHT DORT ERSCHEINEN, DENN ER MUSS 8 ZOLL VON MIR WEG SEIN/STEHEN BLEIBEN!![]()
nein, das kannst du nicht sagen, diese interpretation steht nichtmal ansatzweise so im armeebuch, wie schon gesagt heisst es dort ganz simpel "wenn sich ein gegner auf 8 zoll nähert" und das ist auch der einzige fall, in dem die fanatics losgelassen werden... so wie ich es weiter oben geschrieben habe, sieht es regeltechnisch aus...
Was ist eigentlich mit dem Beispiel von Martin Flieger die plötzlich zB im Wald landen müssen. Dürfen nicht landen = vernichtet?
wie gesagt ist dieser fall nicht geregelt, die fliegende einheit ist aber auf jeden fall nicht vernichtet, auch das steht nämlich nichtmal ansatzweise in den regeln...
für den spielfluss wäre es am einfachsten, wenn die einheit so behandelt wird, als würde sie nicht landen, sondern nur kurz in der luft anhalten, das landen ist eh nur dazu da, damit die fanatics die flieger treffen können, wenn diese über einem wald sind, können sie aber sowieso nicht getroffen werden... auf irgendetwas anderem wie zB einer vernichtung der einheit zu beharren wäre regelw*****i, sonst nichts...