Hallo,
danke für das Interesse. Ich hatte so schnell nicht mit sovielen Nachfragen gerechnet.
Ziel von Battle Axe Online ist es Warhammer Fantasy Battle im Stil der Total War Serie (
totalwar.com) auf dem PC umzusetzten. Das Projekt ist im November 2004 gestartet. Basierend auf der 3D Graphic Engine Java is Doomed (
javaisdoomed.sourceforge.net) wurde zur Darstellung des Schlachtfeldes eine Terrain Engine entwickelt (
javaisdoomed.sourceforge.net/TerrainEngine1.jpg). Danach wurden die Netzwerkkomponenten erstellt. In einer ersten Test Iteration (September 2006) wurden die ganzen Komponenten zusammengeschlossen und deren Zusammenarbeit und Stabilität getestet. Jetzt wurde der ArmyBuilder (
javaisdoomed.sourceforge.net/ArmyBuilder.jpg) implementiert und steht zum Testen bereit. Die Daten des ArmyBuilders stammen aus einem alten ArmyBuilder, den ich '96 programmiert habe, aber nur in meinem Freundeskreis verteilt habe. Wer zu dieser Zeit Warhammer gespielt hat dem werden die Truppen sehr vertraut vorkommen :-)))
Die Frage "kan man auch testen wenn man keinen Armybuilder hat?" verstehe ich nicht ganz. Der ArmyBuilder ist der Hauptteil des Tests und steht als Teil des Spiels natürlich zur Verfügung, hat man also automatisch.
Freue mich schon auf weitere Fragen...
Grüße
Torsten