Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
6 10er Rangertrupps und 3 10er skorpiontrups + karandras als HQ xD
Und was machst wenn 2-3 Panzer dastehen ? Und ich meine jetzt keine Rhinos *hehe*
Ausserdem sind Ranger mit MW 8 auch kein Highlight mit einen 3+4+ Deckungswurf Da nimm lieber WeWa´s und mich würde interessieren wast gegen Schocktermies oder Flammenwerfer machst die in Rhinos daherkommen *hehe*
Vernichter des Nightspinners.
Da fallen mir spontan ein paar Wörter ein die ich hier besser nicht posten sollte
Muss da leider Oli/Winnie recht geben. Gegen einen Spieler, der schon ein paar mal gegen Infiltratoren gespielt hat wird es schwierig mit "nur" 6 + 6 + W6" in der ersten runde im Nahkampf zu sein.
1) es passiert ganz ganz ganz ganz selten das man näher als 18" am Gegner aufstellen kann.
2) falls das passiert (und wie gesagt, mir ist es schon lange nicht mehr passiert das ein Gegner so nahe infiltrieren konnte) hat man immer noch nicht die garantie das man die erste Runde hat. Dementsprechend muss man sich hier auch vor schnellen gegenangriffen in acht nehmen (bikes, sprungtruppen, flieger mit Multimeltern/Pulsaren/stukas, ...). Denn wie immer gilt: "erreichst du mich, erreich ich dich".
3) sollte man die ersten beiden Punkte hinter sich gebracht haben gibts immer noch das problem des geländetests. Falls hier keine 6 bei 3 Würfeln dabei ist (50%) kanns schon knapp werden mit dem Angriff, insbesondere wenn es dann zusammen mit der Sprintbewegung nicht reicht das Geländestück zu verlassen.
4) sollte man es doch geschafft haben, hängt es von der armee ab. Sehr viele Armeen schaffen es durchaus mit einem einzelnen char im Nahkampf fertig zu werden, insbesondere wenn der rest des Gegners erst zwei runden später eintrifft.
Zusammenfassend kann man eigendlich sagen, das bis auf chars die es alleine mit fast allen truppen aufnehmen können (Chaos mit sense und schnelligkeit, zB) und nicht all zu viel kosten es sich fast nie auszahlt, das risiko eines alleinstehenden Charakters auf sich zu nehmen.
alle aspektkrieger dürfen sprinten sofern sie keinen besseren RW als 4+ haben ---> die Exarchen dieser Trupps dürfen auch sprinten
sonst wär er nur eine (teure) behinderung
Nein tut sie nicht (gott sei dank sonst währe es ja sinnlos).
Es steht bei jeder Einheit ob sie Sprinten darf oder nicht, nicht mehr die Regel von Modellen mit RS schlechter 3+, aber selbst nach den alten Regeln stellten da Exarche eine Ausnahme dar.