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Kurze Klarstellung: 1.) es war keine 20er Einheit sondern 2 10er Einheiten
2.) es war nicht der Gyrokopter alleine (mein Fehler)
Armbrustschützen haben mir 1 Bauern
rausgeschossen und der Gyrokopter war dann mit 2
weiteren Kills der Auslöser für den Paniktest--->1.
Einheit rennt---->2.Einheit rennt gleich mit (sind
nebeneinander gestanden)
aber alles in allem war der Gyrokopter der Auslöser für die Flucht -
als ein gyrokopter 20 meiner bretonischen Bauern zum Fliehen gebracht hat
wie das mit 2 Attacken? Wennst 20 plänkelnde Bogenschützen nimmst (denke du meinst diese Bauern), dann bitte MIT Standarte und Musiker. Und dann verliert der Gyro den Kampf in jedem Fall, auch wenn er 2 raus haut.
Gyrokopter statt den Klankriegern zu nehmen, weil die Jungs sind mit 10 Mann im ersten Spielzug aufgerieben
glaub ich nicht. man muss ja keine angriffe annehmen, die man ned magdie 10 sind zum locken, stören, Flanken sichern bestens geeignet.
lgM -
ich glaube fast, dass es eine bessere Entscheidung wäre, den Gyrokopter statt den Klankriegern zu nehmen, weil die Jungs sind mit 10 Mann im ersten Spielzug aufgerieben.
Außerdem hast du mit dem Gyrokopter eine Mobile Einheit, mit der du Plänkler oder ähnliches angreifen kannst.
(hab ich leider schon auf schmerzliche Weise mitbekommen, als ein gyrokopter 20 meiner bretonischen Bauern zum Fliehen gebracht hat :() -
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Pfeilbannrune beim König ist sinnlos, außer du willst ihn alleine herum laufen lassen. Da das aber kaum einen Sinn hat, solltest du ihn in den Regimentern lassen und ihm statt dessen die Panzerrune geben.
lgM -
Hab sie geändert:
2000 Punkte
König: 301 Punkte
Schildträger, Zweihandwaffe, Gromrillrüstung
Königliche Meisterrune
Pfeilbannrune
Thain: 160 Punkte
Armeestandarte, Gromrillrüstung
Schmetterrune
Gromrillmeisterrune
Meisterrune der Herausforderung
Runenschmied: 147 Punkte
Schild, Gromrillrüstung
3x Magiebannende Rune
10 Klankrieger: 90 Punkte
Zweihandwaffe, Schild, Schwererüstung.
20 Langbärte: 350 Punkte
Schwererüstung, Schild, Zweihandwaffe, Komm.
Kampfrune
Unberrbarkeitsrune
2x10 Armbrustschützen: 220 Punkte
Armbrust, Leichterüstung
1 Kanone: 135 Punkte
Schmiedfeuerune
20 Eisenbrecher: 340 Punkte
Gromrillrüstung, Schild, Komm.
2x Rune des Arkanen Schutz
Entschlossenheitsrune
10 Bergwerker: 140 Punkte
Zweihandwaffe, Schwererüstung
1x Sprengladung
1 Orgelkanone: 120 Punkte
2003 Punkte -
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hehe, mittlerweile bin ich draufgekommen, dass er fast IMMER in meiner Armee drinnen ist, nicht selten
Aber der entstand ganz zu Beginn der neuen Zwerge und deshalb war no ned klar, wie gut der Amboss wirklich ist.
Er hat sich bewährt
lgM -
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Original von Frank_Rooster
Da ich ihn wohl kaum mehr als ein paar mal einsetzen werde, wollte ich ned soviel Geld ausgeben und hab mir den Amboss gestern selbst gebaut.
Mit dem ersten bin ich nicht einverstanden, das Zweite ist durchaus verständlich =)
Nö im Ernst, ist eine sehr schöne Arbeit und sicher eine nette Alternative zum GW Amboss.
Und wieder mal ist bewiesen, wir brauchen GW nicht, GW braucht uns:D*
*Sorry, musste einfach sein
lg -
guckst du hier:
Runenamboss der Zwerge selbst gemacht
ich hab meine auch selber gebaut und kommt ganz gut!
lgM -
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naja, der amboss kostet im original ~30? ,
wennst ihn baust dann kostet der Runenmeister kostet ~12? und die zwei Wachen zusammen 8? + Materialkosten für den Amboss, kommt insgesammt auf ca. 20-23?, aber wennst schon einen Runenschmied hast kannst ja den dazustellen, musst ja ned ankleben. Bei mir is das rausgekommen:
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Man kann einen Amboss auch so basteln. Hat mein Freund gemacht und halt die Wachen und den Lord extra gekauft, kommt ein bisschen billiger, aber wahrscheinlich net viel.
Bihänder vorerst raus und basta =)
Und probier irgendwann mal die 10er Jungs aus.
Ich sehs mal aus der Sicht eines Zwergegners: Wenn ich versuche deine fetten Blöcke zu knacken, versuche ich sicher zuerst dort die Glieder wegzuschießen, wenn dann noch Zeit bleibt, dann geh ich erst auf die kleinen Jungs.
Also werden sie eher verschont bleiben, wahrscheinlich, und wenn, lenken sie immerhin von dienen fetten Blöcken ab, wird ja doch ein Zeital dauern, bis sie der Gegner weggeschossen hat (Zwerge 8)).
lg -
glaub mir, hätt wirklich gern einen Runenmeister mit Amboss :D, hab leider schon oft 30 ? "verhaut" (Waldreiter gekauft) werd mich zusammenreisen und ein nächster Zeit einen Runenmeister kaufen (könnte man nicht auch einen Amboss basteln oder so ?) Zweihänder streich ich übrigens aus meiner Liste. Soll ich wirklich nur 10 nehmen? die werden ja weggschossen und im Nahkampf verjagt bzw weggschlagen.
lg daskleinsch -
Büdde =)
Finds aber cool, dass es auch noch Leute gibt, die einen König spielenUnd nochwas: Nicht missverstehen, gegen Klankrieger mit Bihänder ist nichts einzuwenden, allerdings kommts bei 15-20 schon recht teuer und rentiert sich kaum, weil man dir doch einiges weghauen wird im Angriff, da nehm ich lieber HW+Schild. Mit Amboss kombiniert könnte man aber zum Beispiel einen 10er Block schön in einen gebundenen Gegner jagen.
Das tut dann doch weh
lg -
danke für die tpps! König spiele ich deswegen weil ich noch keinen Runenmeister hab (will mir jede mal einen kaufen und find dann doch weider was anderes) Die Armbrustschützen würd ich eh in 2 10er Blöcke spielen( hab´s nur anders aufgeschrieben) Das mit den Klankrieger werd ich noch ändern(mit schild (ohne Zweihänder)) (dann sollte ich sicher die 2000Punkte schaffen)
lg daskleinsch
ps: danke nochmal -
Nun gut =)
Ein paar KLeinigkeiten gefallen mir nicht so an der Liste:
1. Sie hat 2017P, mann sollte nicht mehr als einen Punkt über dem 2000P Limit sein, also solltest du noch was kürzen.
2. Die Klankreiger mit Zweihandwaffe sind mMn zu groß. So eine 10er Einheit is ok, als Unterstützung, aber ich würd bei deinem Block Handwaffe lasse.
3. Die Armbrustschützen sind zu groß, wenn du einen 20er Block spielst.
Nimm lieber 2* 10 davon, und stell "Gunlines" auf, keine fixen Blöcke (falls dass der Grund für die 20 ist).
Im Übrigen sind Musketenschützen auch nicht verkehrt, weil sie sehr stark sind!
4. Der Kommandant: König ist leider sehr selten gesehen, liegt daran, dass ihn einfach kaum ein Char niederknüppelt, und er dadurch fast immer ignoriet wird, was bei Zwergen nicht so schwer ist, aufgrund ihrer mangelnden Mobilität. Ich weiß nicht wie oft du schon Warhammer gespielt hast, aber es eempfiehlt sich der Runenmeister mit Amboss sicher. Er hilft dir taktisch einfach so viel, noch dazu hast du Bergwerker
lg -
2000 Punkte
König: 301 Punkte
Schildträger, Zweihandwaffe, Gromrillrüstung
Königliche Meisterrune
Pfeilbannrune
Thain: 135 Punkte
Armeestandarte, Gromrillrüstung
Schmetterrune
Gromrillmeisterrune
Runenschmied: 151 Punkte
Zweihandwaffe, Schild, Gromrillrüstung
3x Magiebannende Rune
15 Klankrieger: 190 Punkte
Zweihandwaffe, Schild, Schwererüstung, Komm.
15 Langbärte: 285 Punkte
Schwererüstung, Schild, Zweihandwaffe, Komm.
Kampfrune
Unberrbarkeitsrune
20 Armbrustschützen: 220 Punkte
Armbrust, Leichterüstung
1 Kanone: 135 Punkte
Schmiedfeuerune
20 Eisenbrecher: 340 Punkte
Gromrillrüstung, Schild, Komm.
2x Rune des Arkanen Schutz
Entschlossenheitsrune
10 Bergwerker: 140 Punkte
Zweihandwaffe, Schwererüstung
1x Sprengladung
1 Orgelkanone: 120 Punkte
2017 Punkte
Bitte um Tipps. Soll ich den König in die Eisenbrecher stellen?