Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
das was xun schreibt ist völlig richtig, du musst dich nun nicht mehr entscheiden ob du angreifen willst oder schießen, du kannst nun angreifen und nen schuss mit der bopi. abgeben.
du kannst auch mit nem bolter einem im NK eine überziehen.
was die DA jetzt durch di pistole besser haben int das sie vorm nahkampf so wie in der dritten edi einen schuss abgeben können aber immer noch die feuerhagel (schnellfeuer) option haben wenn sie auf den NK verzichten.
Ausserdem ist in diesem Fall die Boltpistole die NK
Den eine Waffe vom Typ Pistole wird im Nahkampf als NK behandelt (laut Regelwerk 4th Edition)
Das mit dem Messer kommt glaub ich davon dass im Regelbuch die Rede ist dass jedes Model mit einer Art von NK ausgerüstet ist z.B eben ein Kampfmesser.
Jo aber keine , die in dem Sinn als 2. Nk Waffe zählt. Das müsste dann extra dabeistehen , dass sie auch ne NK Waffe haben . Was wiederum ja nicht geht , da jedes Infanterie Modell (sofern es nicht irgendwelche spezialregeln hat xD) afaik ja maximal 2 Waffen tragen kann , eine davon 2händig.
Berücksichtige aber dass sie dafür keine nahkampfwaffe mehr haben. Wahrscheinlich weisst du das eh, habe nur in letzer Zeit die Erfahrung gemacht dass die Leute davon ausgehen dass sie jetzt Boltp. und Nahkampfwaffe (also +1 A) mit den taktischen trupps haben
schön zu wissen weil mein kumpel hat gsagt dass das nur für den sergeanten gilt.
aber jetzt bin ich erleichtert meiner armeeorganisation steht nix mehr im wege