Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
- mittlerweile auch mit der salzburger community in verbindung durch alten spezi el cid. man soll die hoffnung ja nicht aufgeben, also hoffe ich nach 10 jahren mal auf einen gegenbesuch...:)...falls sich da ein auto voller enthusiasten ausgehen sollte umso besser.
- lynx, ich und andere basteln an den letzten details. anfang juni kommt die ausschreibung. die kommt deswegen relativ früh weil die preise allesamt an bemalte "Dinge" gehen (lasse das mal kryptisch im raum stehen...). und wir wissen ja wie schnell die monate vergehen wenn man was malen will/darf/soll.
1.) ich stehe in Gedankenaustausch mit dem herrn lynx, dem ich aufgehalst habe mir intellektuell zu helfen und die wiener ein wenig zu mobilisieren....klappt ganz gut.
2) es wird definitiv midwar gespielt!!!!
3) die "Verhandlungen" mit sponsoring sind eigentlich abgeschlossen..:)....meine mutter wird ihr vorjähriges engagement wiederholen und da ich zu diesem zeitpunkt meine Nachhilfetätigkeit wieder aufnehme wird das Lernzentrum auch was beisteuern. da wir FoW wieder offiziell im Geschäft haben wird die Fa. Steckenpferd dann das Ganze auf eine Runde zahl aufstocken. es wird also sachpreise im Wert von 200,-- euro geben.....:)....100,-- von der Fa. HASA, 50,-- von der Fa. Lernzentrum Isopp und 50,-- von der Fa. Steckenpferd.
salve...gut mal eine neuigkeit....es stehen im grunde 2 termine zur auswahl. mir passen wohl beide (100% ist es natürlich noch nicht weil wir haben ja erst april) aber dennoch mal vorfühlen.
15 oder 22 september 2007 (beides samstage) ?
spricht irgendwas schon im vorfeld vehement gegen einen der beiden termine? weil einer der zwei wird es so oder so werden aber noch bin ich flexibel..:)...also bitte melden, ÖMS oder so konnte ich keine ausmachen an diesen tagen!
großschlachten waren eher so gemeint dass die tische größer sind und die armeen ein wenig größer...:)...also nicht ein fetter tisch mit 10.000 punkte auf jeder seite. eher so 2k vs. 2k auf einem doppelten tisch...eventuell sogar als partnerspiele...2vs2 mit je 1k...:)
dass man nicht nur ein spiel spielen will ist mir klar, werde ich auch vermeiden. auf der anderen seite könnten auch 2 gute spiele reichen...besser als 3 schlechte....wenn man es genau nimmt hatte ich in wien auch nur 2 spiele...
Bin auch wie Turin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder dabei
Großschlachten sind sicher fein, da mach ich mir nur Sorgen wegen der Spieldauer... man will ja nicht von 9-18h nur ein Spiel spielen
aber ich bin mir sicher, dir fällt schon was ein, wie man das vernünftig regeln könnte.
Nachdem es nicht als Kampagne geplant ist, werd ich mir noch überlegen, mit welcher Armee ich vorfahren werde... mal sehen, wie sich die Russkies die nächsten Monate spielen werden.
Morgn
Ich werde sicher wieder dabeisein. Anreisemodalitäten sind noch ungewiss, aber dass ich kommen werde ist fix. Ich nehme an, es werden dieses Mal wieder ein paar Wiener mit mir gemeinsam kommen.
Vorschau 2. österreichweiter FoW Tag in Klagenfurt!
ein wenig bald ich weiß...aber ich möchte mal die momentane euphorie ein wenig nützen um auf das wahrscheinlich nächste bundeslandübergreifende event hinzuweisen.
wie schon im vorjahr haben wir auch heuer einen event im herbst geplant. Genauer im September, wahrscheinlich 2. Hälfte September. Wir werden es NICHT so machen wie diesmal der Kampagnentag in Wien. Nicht weil uns das nicht getaugt hat aber weil wir versuchen eine andere Linie anzusprechen.
WIe beim ersten Mal soll der Tag eine Zusammenkunft von Interessierten werden und weniger hardcore-kampagne.
als brainstorming kann ich folgendes mal sagen:
- es wird wieder ein mid-period event werden. erstens weil wir in klagenfurt noch zu 100% mid sind und es IMHO eines der interessanteren zeitabschnitte ist.
- mittlerweile haben wir noch mehr Gelände und eventuell dann im herbst noch mehr als jetzt, ich möchte also wieder versuchen sehr abwechslungsreiche tische zu gestalten und auch großtische (großschlachten), kommen bei uns im moment sehr gut an, also schlachten mit 2k auf jeder seite auf zwei unserer tische. da kann man auch mal einheiten ausnutzen die eigentlich auf speed setzen, den raum nutzen usw.
- es wird keine armee ausgeschlossen werden, jede fraktion wird gespielt werden können. wir machen einfach einen offenen reigen von tobruk nach leningrad.....
- es wird auch diesmal noch keine bemalpflicht geben aber eventuell ist heuer das letzte mal das ich ohne fahre....
- an sponsoren wird gearbeitet....:)
da sich mittlerweile die lage im steckenpferd eingespielt hat sind wir nicht mehr zeitmäßig so unter druck. der plan sieht spielbetrieb von 09.00-18.00 mit anschließendem abendessen vor.
tja, das ziel ist die teilnahme vom vorjahr zu toppen.....also mehr als 6 leute..:)...und ein zweites ziel ist mehr als zwei bundesländer zu sehen..steirer und salzburger rührt euch.