Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• belial?ist ein spec char;)

bzgl der liste:ausser dem LR,den ich pers nicht soo prickelnd finde (gut ist er,keine frage..ich mag ihn halt einfach nicht) gute liste:)
    2 speeder wären da imho gescheiter,dafür einem termi trupp den rakwerfer:)
  • so... hier jetzt mal eine Liste die ich mir überlegt habe. Entspricht zwar nicht ganz dem DW, aber stellt in meinen Augen ein annehmbare Kombination zwischen Effektivität und Hintergrund dar.

1750 Punkte:

1 Master of the Deathwing (HQ), Eklauen Paar

5 DW Termis, 3 Eklauen, 1 Ehammer, 1 Kettenfaust/Sturmkanone
    5 DW Termis, 3 Eklauen, 1 Ehammer, 1 Kettenfaust/Sturmkanone
    5 DW Termis, 4 Eklauen, 1 Kettenfaust/Sturmkanone
    5 DW Termis, 4 Sturmbolter/Efaust, 1 Kettenfaust/Sturmkanone

3 Ravenwing Bikes, 1 Efaust, 1 Melter
    1 Multimelter-Trike

1 Landraider Crusader, (keine Extra ausrüstung)

1 Predator, Autokanone, 2 Schwere Bolter
    1 Predator, Autokanone, 2 Schwere Bolter

=> 2 der Termi Trupps schocken in der ersten runde, hoffentlich dank Peilsender der gescouteten Bikes ungefähr in richtung gegner... aber nicht so nah das der Gegner sie ausschalten kann.
    Ansonsten können die 5 Sturmkanonen und die beiden Predators (auch DW besitzt zugriff auf die Ordens-Fahrzeug-Rüstkammer) auch ein wenig für Feuerkraft sorgen... hier gilt es (wie mit allen kleinen Armeen) Deckung zu nutzen und einem Teil der gegnerischen Armee kein Ziel zu bieten. Sicher eine schwer zu spielende Armee... aber durchaus nicht chancenlos in meinen Augen. Werd ich auf jeden fall mal testen :)

AC wäre hier -2 für 2 gleiche Auswahlen und -1 für ein Spec. Char (obwohl ich nicht ganz sicher bin ob "Meister des Deathwing" ein SC ist...)
  • Belial ist doch eigendlich recht vernünftig (eigendlich der am besten ausgerüstete SC der Dark Angels)? Was hast du da auszusetzen? Solange du ihm die Eklauen-Variante gibst und nicht das schwert der Stille ist doch alles gut. Dann hat er 5 Attacken im Angriff wobei er Verwundungswürfe wiederholen kann. Zusätzlich besitzt er die möglichkeit der Standarte/apothecarius in Terminatorsquads (und gerade der Apo ist nach den DA Regeln sehr brauchbar... ignoriert auch verpatzte Rettungswürfen, bspw. durch Plasmawerver).
  • Lysander ist halt nicht so der arge Deathwing-KOmmandant... :)

An die Variante mit Ravenwing Bikes hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte halt Deathwing spielen, nicht Deathwing mit ein wenig Ravenwing.

Aber es wird immer deutlicher, dass eine pure DW-Armee nicht wirklich brauchbar ist, zumindest in Turnier-Format.
    Hauptsächlich weil man Belial nehmen muss :D

Hab schon überlegt, den Crusader gegen einen Standard-Land Raider zu tauschen, zwecks Panzerabwehr im Vorfeld.
    Da sowieso kein Ordenspriester mit den Terminatoren rauschargen kann, reicht 5-mann-Transportkapazität.

Die Cybots sind auch nur aus Fluff drinnen, Panzerung 12 ist einfach zu mies um sie ernstzunehmen.
    Man könnte natürlich auch Sammael nehmen und die Termis als Elite, was dann natürlich überhaupt keine DW-Armee mehr ist.

Weis eigentlich schon wer, wie die besonderen Chars der Dark Angels auf Turnieren gehandhabt werden?
    Da sie für 2 Listen verpflichtend sind, wären diese dann nicht spielbar.
    Bzw. stehen sie jetzt in der normalen Armeeliste drinnen, ohne die Anmerkung die Erlaubnis des gegenrs einholen zu müssen.
  • Aber DER EINE Vindicator oder Predator der unbeschossen rumsteht kann Dir schon den Tag versauen .

Was anderes , hast Du schon mal an Imperial Fists Lysander Wing gedacht?

Lysander + 4 Termie Kommando Trupp ( 2 Stuka , 1 Kettenfaust)

5 Terminatoren ( 2 Stuka , 1 Kettenfaust)

6 Scouts mit Rak Werfer , Sergeant mit Peilsender

Tornado Speeder

@1500

Reserve Würfe wiederholen , alle Termies schocken gleichzeitig .
  • grad mit dem pod wird die stukka richtig gut beim cybot,da sie ihm die change gibt zu SCHOCKEN..sprich,nicht nur auf front panz zu schießen;)

zu den listen:wie bereits gesagt,es fehlen die bikes..da wir aber eh 1750 hier spielen(und wo anders wird die ac denk ich egal sein) bringt man die noch unter;)
  • DW war ok. Im neuen Codex fehlt dir die zweite Stuka (was das gefahrenpotential der Liste im Fernkampf de fakto halbiert...). belial ist ein normaler KOmpaniemeister (ich hoffe mit Eklauen paar :) )

mfg
    martin
  • Original von constable
    bin kein so freund vom landraider....ist nicht schlecht aber nicht unbedingt ein muss. willst du auch was schocken lassen oder einfach vorwackeln und aufmischen?
    ich würde einen skriptor als zweites HQ in betracht ziehen und auch unbedingt die fernkampfcybots....

cheers
    tom

belial is doch schon ein skriptor oder irre ich mich. deathwing listen sind ok - nicht zu hart aber auch nicht unbedingt easy way.

was sie sind ist verdammt schwer damit zu spielen - am besten einfach mal aufstellen und testen und lernen.
  • bin kein so freund vom landraider....ist nicht schlecht aber nicht unbedingt ein muss. willst du auch was schocken lassen oder einfach vorwackeln und aufmischen?
    ich würde einen skriptor als zweites HQ in betracht ziehen und auch unbedingt die fernkampfcybots....

cheers
    tom
  • Ich drufte einmal gegen eine fsolche Liste spielen und muss sagen das die schon Bitterböse ist,.... Keine Armee hat soviele DS 2 Waffen um einfach so Termies kalt zu stellen. Klar die Menge der Schuss genügt auch aber wenns nicht gerade Imps oder Tyras sind sollte das schon gut gehen,....

Schliesse mich First an. Cybot mit LK+Rak bringt einfach mehr. Mit 24" der Stuka erschreckst du keinen.

Geht sich statt einen Std Termie Trupp vielleicht ein NK Termie Trupp aus den du in den LR hocken könntest ? Sturmrampe ist einfach genial,....

Lg
  • Ich seh für den Cybot mit Stuka - ob Ehrwürdig oder nicht - keine Daseinsberechtigung , weil zu langsam . Eher im Drop Pod (und dann auch besser mit schwerem Flamer ).

Wenn er die Panzerabwehr darstellt (die Dir fehlt) ist die klassische Konfiguration in einer DW Armee Laser+Rak oder nur Laser .

Zusätzliche Panzerung nicht vergessen ob Ehrwürdig oder nicht .

Cybots sind sehr stylisch im DW sollten also nicht fehlen

• Benutzer-Avatarbild

Deathwing (mit AC)

andnay

HQ:
    Belial (was auch sonst): 130

Standard:
    Trupp1: Stuka, Kettenfaust: 250
    Trupp2: Stuka, Kettenfaust: 250
    Trupp3: Stuka, Kettenfaust: 250
    Trupp4: Flamer, Kettenfaust: 225

(vermutlich 2 NKW pro Trupp)

Elite:
    Cybot, Ehrwürdig, Stuka: 145

Unterstützung:
    Crusader: 250

1500P.
    Abzüge: verm. 2 (3 gleiche Trupps)

Variante 2:

HQ:
    Belial (lol): 130 (Mit Trupp 1 im Crusi)

Standard:
    Trupp1: Stuka, KF: 250 + Apothecarius + Standarte = 305
    Trupp2: Stuka, KF, KF: 255
    Trupp3: Stuka, KF: 250
    (vermutlich 2 NKW pro Trupp)

Elite:
    Cybot, ehrw. Stuka: 145
    Cybot, ehrw. Lakas: 165

Unterstützung:
    Crusader: 250

1500P. Abzüge: verm. 2 (Elite > 20%)

So... viel Spielraum für übriggeblieben Punkte gibts nciht, da es keine Ausrüstung oder zusätzliche Modelle mehr gibt.
    Gar nicht so einfach da auf genau X zu kommen.

ICh halte reine DW Listen für unterdurchschnittlich effektiv, mit Bikes oder so sinds keine DW Listen mehr.
    Irgendwie... ist mir dabei unwohl.

Was sagt die Community?