Original von Claus
Ihr dürft bei der Armee Eines nicht vergessen....sobald 1 Stand weg ist, kann die ganze Einheit ploppen oder du hast zumindest ne 50% Chance, das diese angeschlagene Einheit in der nächsten Runde Nichts macht.
Oder sie kriegt das Stand gratis wieder dazu - und greift dich deswegen dann nächste Runde in die Flanke an ...

Ich persönlich halte Dämonen für härter als Hochelfen.
Aber mit den Änderungen max 1 Magic User pro 1000 (+General mit Magie) und reduzierten Schwärmen sind sie ok. Evtl sollte man das Gratis dazu-ploppen noch weglassen.
Zu Sia's Aussagen. Er geht mir da ein wenig zu sehr ins Detail.
Aber ich gebe ihm vollkommen recht - 2000p wäre ausreichend. 2500 würde ohnehin nach dem 2000p Roster aufgestellt werden (bringt also dahin gehend nix) und würde die Schlachten nur verlängern.
Auch ich halte die genaue Definition der Geländeteile für wesentlich. Nicht nur dass die Einfluss auf die Missionen haben wird, sie ist sonst auch Ursprung von unnötigen Diskussionen/Streitereien.
Was die Armeelisten betrifft, wäre die Online-Version die aktuelle. Allerdings sind da Hochelfen, Dämonen und Echsen sehr umstritten. Da würde ich auch Einschränkungen ? la Euro GT bevorzugen...
Ach ja, bzgl neuer Charge-Rule. Stimmt, die ist immer noch nicht in einem gedruckten Regelwerk festgelegt. Aber die meisten Spieler können nach der Original-Charge-Regel gar nicht mehr spielen... Außerdem hatte auch die ihre Tücken...
Spielspass in Österreich: Bisher waren die österreichischen WM-Turniere so ziemlich das gemütlichste, das ich an Turnieren kenne. Aber wer weiss, wenn verschiedene Völker und Spiel-Stile aufeinandertreffen...
Grüsse,
Gerald
P.S.: DeForest... bist du bei der Organisation involviert?