Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
das crux ist warscheinlich vom trupp chefe,
ich finde die beiden landraider bei 1500pt als zuviel punkte verschwendung, da sie dir zu leicht weggemacht werden. ( es gibt auch bei nem streifschuss drei ergebnisse die deinen plan zu nichte machen [ waffe zerstört ist keins davon]) und ultramar hat recht, was machst du wenn sie vorne sind?
und was machen die Marines dann wenn sie vorne sind?
Ich sags Dir gleich, entgegen dem Hintergrund sind Bolter-Marines nicht so die Nahkampfhelden die sie sein sollten und ein Ordenspriester macht keinen Sommer.
Taktische Terminatoren sollten sowieso schießen und nur gegen ausgewählte Gegner in Nahkämpfe.
- land raider crusader (nebelwerfer) - 268
- hq: meister der reinheit (meisterhafte
rüstung) + 5 marines (flamer) - 201
- 9 marines (schwerer bolter, flamer) - 146
- 9 marines (plasmawerfer) - 145
- landspeeder (multimelter) - 65
- landspeeder tornado (stuka) - 80
- 5 scouts (5 ssg, crux, auspex) - 105
- 5 scouts (schwerer bolter) - 70
gesamt 1500
die idee dahinter ist, dass ich meine infantrie bald vorne habe - die scouts infiltrieren, der rest sollte in den land raidern einigermassen sicher sein, nur ein trupp marines zuckelt hinterher. die 4 sturmkanonen und die hurricanes sollen die geringe masse ein bißchen ausgleichen und die landspeeder (2 schwadrone!) können eingreifen, wo es not tut oder selbst für überraschungen sorgen.
beim ordenspriester bin ich mir nicht sicher, aber vielleicht hält er ja nahkampfstarke gegner eine runde auf...