Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Ich finde hier nirgends den Namen Toni Polster :D :P :D

Und naja irgendwie sterben alle die in ihrem Beriech die besten sind bzw. zu den besten gehören einen unnatürlichen Tod oder viel zu früh...
  • Original von grüner Zwerg
    mach jetzt besser als der andere

irgendwie erinnert mich dieser beitrag an unseren geliebten giovanni trapattoni

bzw maradona seinen genie status abzusprechen ist echt gewagt :D
  • Man kann nicht sagen wer der beste spieler ist des ist immer verschieden den der heutige fußball ist viel kompakter als der alte
    Maradona war seiner zeit sicher einer der besten aber man kann die jetzt net aufs feld schicken und sagen so und mach jetzt besser als der andere :rolleyes:
  • Das ist klar, dass du das sagst, wo du mit diesen Spielern aufgewachsen bist, aber wie ich schon gesagt hab:

ein ronaldinho muss erst noch ein paar saisonen gut spielen... ein kaka ist sowieso erst seit ein paar jahren dabei...

Zidane gehört allerdings in die gleiche Liga wie Maradona

Und Maradona den geniestatus abzusprechen ist ungefähr so, wie wenn man Tiger Woods sagt er wäre ein durchschnittlicher Golfer...
  • ich glaub jeder bereich hat da seine genies:

Angefangen von Mozart bis Hendrix

Jeder weiß dass ich Pokerfan bin und selbst da gab es einen: Stu Ungar hieß der Typ und war unbestritten der beste den die welt gesehen hat... leider hat sein Körper mit ca. 45 dem jahrelangen Cocaine und Crack kleinbeigegeben...

Maradona ist ein weiteres Genie, der sich selbst zugrunderichtet... und wenn er das tut, wird sein gottgleicher Status nur noch bestärkt...
  • hab mir heute auch schon das gleiche gedacht

er wird wohl bald wie georg best oder elvis enden

wobei komischerweise fallen mir nicht viele fußballer ein die so wie er, oder wie georg best geendet haben, da gibts deutlich mehr musiker :rolleyes:
  • @klaus
    das ist ja klar, dass sich der sport weiterentwickelt... jede kompetitive tätigkeit entwickelt sich mit den jahren.

aber für mich zählt eher:
    was hat der spieler erreicht? wie hat er es erreicht? wie sind seine qualitäten?

Qualitäten hat maradona alle, ausser vielleicht kopfbälle, aber da kann man ja halt mal die hand zu hilfe nehmen ;)

Erreicht hat er zwar nicht alles, aber das was er in seiner karriere erreicht hat ist ausschliesslich auf seinen mist gewachsen Argentinien, Napoli... diese Mannschaften hat er alleine zu den Titel geführt und das ist was ganz großes...

Wie gesagt, es gibt nicht viele die mir grad einfallen die das alles geschafft haben was maradona geschafft hat...

Cruyff, Zidane... das sind jetzt die einzigen die mir einfallen...

Ronaldo hätte ein ganz ganz großer werden können, nur seine faulheit (bzw. er hat schon alles erreicht, mehrmals und das trägt nicht zur motivation bei) und seine knieverletzung haben ihn zurückgeschlagen...

Man muss auch festhalten, dass maradona der Mittelfeldregisseur war und mit ihm ein spiel gestanden oder gefallen ist... nicht wie ein Beckenbauer oder ein Pele, die einfach teil eines ganzen waren und nicht das herz

@lithium
    der druck der auf maradona lastet ist enorm, er wird als gott verehrt und das ist nicht übertrieben... wenn er auf seinen balkon im Boca juniors stadion geht ist es wie wenn sich Ceasar blicken lässt... die zucken alle aus... er kann nirgend hingehen ohne rummel... das ist jemand der aus einemder schlimmsten viertel in Buenos aires kommt... das muss erst verkraftet werden, danach von Menem ud der Mafia missbraucht worden... alles nicht so leicht...
  • tragisch was mit ihm passiert :(

wer der beste aller zeiten war will ich nicht beurteilen - hab weder einen pele noch einen Beckenbauer oder einen Cruyff oder gar enen Maradonna je live gesehn dafür bin ich einfach zu jung

in der letzten zeit ist zidane klar meine nr1
    knapp gefolgt von ronaldo
  • Streiten lässt sich über alles ...

aber das Maradonna der beste ist, ... naja er ist bei mir auch ganz oben, auch wenn ich Johann Cruyff für exakt gleich wichtig halte, ... nur kann man diese beiden Spielertypen nicht wirklich vergleichen.

Danach kommen ohne Reihenfolge, George Best, Eusebio, Zidane, .... Beckenbauer und besonders Pele kann und will ich nicht beurteilen, aber im Grunde halte ich sie für überbewertet besonders letzterer.

Zu Maradonna ist zu sagen das ich es erschütternd finde das er scho das xtemal einen Rückfall erlebt und dennoch nicht schlauer wird ... wobei ja allen Anschein nach nicht klar ist ob es diesesmal auch wieder um das Drogenproblem handelt.

mfg

Lith
  • ich denke der heutige fußball hat den alten mehrfach überrundet...

wenn man sich ein spiel von '74 oder so anguckt... da pennt man doch ein!

und ausserdem is der maradona selbst schuld mit doping und drogen etc
  • nein, kann man nicht, ausser du meinst, dass er aktuell nicht der beste ist...

aber es gibt niemanden der irgendwie an ihn heranreicht...

Vielleicht 4 Spieler der Geschichte die fast auch sein level kommen könnten, aber niemand der ihn übertrifft...