Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• da wuckal = prophet :D

mein plan geht super auf. als ref hab ich natürlich dafür gesorgt, dass die dritte division aufgelöst wird, somit lebt die chance! ;)

wobei ich ja agility und power in meinem team auf wunderbare weise verbinde, um zu höheren spähren aufzusteigen...

das "powgility-team" ist geboren! :]
  • So wie es aussieht bleibt nur mehr der harte Kern über wenn es um den Championtitel geht. Und es haben alle 16 teilnehmenden Coaches die Chance dazu! Die Rassenvielfalt ist zwar geschrumpft aber die Motivation der Coaches sollte gestiegen sein.

Wer wird da das Rennen machen von:
    3x Dark Elf
    2x High Elf
    2x Skaven
    2x Necro
    1x Wood Elf
    1x Elf
    1x Dwarf
    1x Orc
    1x Goblin
    1x Human
    1x Vampire

Werden sich Agiltityteams, Powerteams oder beide im Finale gegenüberstehen?
  • sehe ich so so! Mit Inducements kann man doch einige Konterspieler anheuern. Außerdem braucht man keine Angst haben, daß sie sterben könnten und nimmt somit vielleicht mehr Risiko in kauf!
  • Original von grossa grüna
    mein kritik-punkt ist eigentlich "nur",dass im momentanen modus es für neueinsteiger fast unmöglich ist jemals ein gutes team zu bekommen!ein "reset" wär da eventuell nicht verkehrt..inducements sind super,keine frage...aber bei 460.000 unterschied im teamvalue helfen die einem auch nur noch bedingt ;)

bez. neueinstieg ist es dieses jahr besser als je zuvor. Einerseits weilst 3x die Chance hast einzusteigen (in den ligen davor eigentlich nur zu begin) und weil du unten beginnst wo entweder schwächere gegner oder teams sind.

Sicher kann es auch passieren das es einen Gegner gibt der im TV sehr viel höher ist, aber ich denke mit den inducements kann man eine menge rausholen. Sofern ich mich jetzt nicht verrechne wäre mal ein zusatzapo drin (100k), dann ein wizzo (150k), 2 Babes (100k). das wären mal 350k. willst auf nummer sicher gehen das die spieler überleben, nimm noch einen zusatzapo. hast noch einen eigenen hast 3 apos und mit den babes bei 2+ alle ko's zurück. Mim Wizzo kannst dir auch einmal gut den weg freibomben oder den gegner stoppen.

Oder nimm 2 mercenaries und gib ihnen einen skill der gut gegen den gegner ist. amazonen? nimm tackle, zwerge? nimm block (dann leben sie länger). Du könntest ja sogar 2 star player nehmen. Kombiniere dirty player oder sneaky gits mit Bribes....

Ich denke es gibt genügend wege um mit inducements ein nahezu ausgeglichenes spiel zustande zu bringen. Ich denke sogar das team das die inducements bekommt besser dasteht weil es sich dem gegner gut anpassen kann.
  • Ich hoffe das bleibt nicht so, dass es 2 Gruppen mit 3 Freilosen gibt! Etwas fad für das eine Team. Besser die zwei Teams eine Gruppe hinauf und zwei 5-er Gruppen machen, oder?

Oder da es wir jetzt eh nur mehr 18 Coaches sind zwei Gruppen mit 9 Teams, das aber vielleicht erst nächste Saison - sonst kennt sich wieder niemand aus!
  • Morgn
    Dir ist schon klar, dass die Saison sowieso nur 3 Bewerbe lang läuft, und danach höchstwahrscheinlich (wie jedes Jahr) neue Teams gemacht werden. Außerdem sollte man dazusagen, dass es der erste Ligamodus ist, den wir (seit der Fusion) haben, bei dem mitten in der Saison neue Mannschaften einsteigen können (und zwar in geregeltem Ausmaß), noch dazu so geregelt, dass die ganz erfolgreichen Teams sie nciht gleich zu Beginn fertigmachen können.

Gerade für Neueinsteiger hat diese Saison eine gewaltige Verbesserung gebracht.
  • mein kritik-punkt ist eigentlich "nur",dass im momentanen modus es für neueinsteiger fast unmöglich ist jemals ein gutes team zu bekommen!ein "reset" wär da eventuell nicht verkehrt..inducements sind super,keine frage...aber bei 460.000 unterschied im teamvalue helfen die einem auch nur noch bedingt ;)
  • Original von Oakinava
    Vielleicht sollte die Orga eine Wunschliste posten wo man seine Anregungen eintragen kann. Vielleicht gibt es eh keine - dann kann alles bleiben wie es ist!

gute idee, werd mal schauen ob wir für unser cms so was haben.
  • Original von jakob
    Die Organisation der Liga finde ich sehr gut - wer bereit ist so viel Zeit zu investieren mit dem Wissen, dass man es nicht allen Teilnehmern recht machen kann und sich danach ein halbes Jahr rechtfertigen muß, verdient schon auch ein bisschen positives Feedback. Schließlich wären die meisten von uns nicht bereit einen ähnlichen Aufwand für die Liga in Kauf zu nehmen.

Dem stimme ich zu! Vorallem könnt ihr euch vorstellen was Guenne immer für eine Arbeit hat! Wenn man sich die Spielberichte oft anschaut (und da gehören meine auch dazu :rolleyes:)) muß er manchmal wahre Entschlüsselungswunder vollbringen! Hut ab!

Wenn in der Sommerpause alle interessierten Coaches ein bißchen zur Ligaorganisation befragt werden dann sollte es im Laufe des Jahres hoffentlich keine Rügen geben.

Vielleicht sollte die Orga eine Wunschliste posten wo man seine Anregungen eintragen kann. Vielleicht gibt es eh keine - dann kann alles bleiben wie es ist!
  • Da mein Interesse an der Liga auch wöchentlich abnimmt, habe ich auch eine Zeit mit dem Gedanken gespielt wieder aufzuhören. Zu dem generellen Motivationsproblem kann ich schwer etwas sagen, da ich dazu auch nicht mehr oft genug im Club bin. Mir ist aber im Vergleich zu vergangenen Ligen aufgefallen , dass es mittlerweile nicht nur mehr Systeme gibt, sondern die meisten Coaches diesen neuen Systemen und Trends auch gerne nachgehen.
    Wenn also vor fünf Jahren in meiner aktiveren Tabletop Zeit 2-3 Systeme für mich relevant waren, wären das jetzt für einige 4-6 Systeme. Und angesichts dessen kann ich es schon verstehen wenn man liebe die neue XY Armee im neuen Spielsystem ausprobiert, als sich mit dem staubigen Bloodbowl zu beschäftigen...
    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits und kann auch in keinster Weise mit dem Motivationsproblem zusammenhängen. Ich würde es auch nicht als Vorwurf sehen, sondern eher als eine Weiterentwicklung im Tabletop Hobby, dass man eben die Möglichkeit hat mehrere Systeme zu spielen.... und das ist ja auch nicht das schlimmste.

Die Organisation der Liga finde ich sehr gut - wer bereit ist so viel Zeit zu investieren mit dem Wissen, dass man es nicht allen Teilnehmern recht machen kann und sich danach ein halbes Jahr rechtfertigen muß, verdient schon auch ein bisschen positives Feedback. Schließlich wären die meisten von uns nicht bereit einen ähnlichen Aufwand für die Liga in Kauf zu nehmen.

Und nein ich habe mich noch nicht entschlossen ob ich weiterspielen will - hohes TV macht die Spiele extrem einseitig und eigentlich langweilig. Ich weiß das ist ein Luxusproblem aber auch gleichzeitig die einzige Motivation noch weiter zu spielen, da ich wohl nicht noch einmal mit einem so guten Team oben mitspielen werde.
  • Ich glaube ich spreche für die Orga wenn ich vorschlage, das wir vor der Orgasitzung für die nächste saison ein Meeting mit interessierten Coaches machen die uns gerne vorschläge machen können. Die werde ich notieren und über die werden wir in der Orgasitzung reden/abstimmen.

gute idee
  • auch ich errinere mich gerne an die frostigen Kebabhaus-Keller-Games zurück
    das mit dem fixen BB Abend - es wird nur leider im Club nicht so wirklich durchsetzbar sein.

Nimm den Mittwoch: viele der früher wow/non bbaa leute spielen davor/danach was anderes - daraus ergibt sich der mittwoch als idealer tag. Da haben wir aber das Problem, daß wohl platzmäßig nicht mehr als 1-2 spiele glz. ausgetragen werden können.

Platz gibts am Freitag bzw. Wochenende. Hier können / wollen viele mit Familie nicht. Außerdem gibts für die Mehrsystemspieler den nachteil das sie nur extra für bb in den club kommen müssten.

Anderer tag: wird sich (glaube ICH) nicht durchsetzen - weil wir eben viele haben die mehrer systeme spielen (und daher auch mittwochs spielen).

Wenn wir hier irgendeinen besseren Weg finden bin ich der erste der Orga der dafür stimmt.

Jeder ist herzlich eingeladen verbesserungsvorschläge zu bringen - diese aber bitte in einer angemessenen Form (so wie du jetzt), in der Vergangenheit gabs einfach immer wieder Posts wo nur gemeckert wurde weil was nicht passt - ich errinere an den Ligabeitrag und die diskussion ?/Spiel - Ich glaube einfach so wie man in den wald schreit...

Ich glaube ich spreche für die Orga wenn ich vorschlage, das wir vor der Orgasitzung für die nächste saison ein Meeting mit interessierten Coaches machen die uns gerne vorschläge machen können. Die werde ich notieren und über die werden wir in der Orgasitzung reden/abstimmen.
  • Ich meckere ja nicht! Für die, die sich interessieren ist die Info jetzt eh vorhanden. Die Durchmischung ist auch gut, habe bis jetzt auch nur 1x gegen den selben gespielt.

Die Spielmoral kann eben nicht "organisiert" werden.
    Aber vielleicht hebt sich ja die Spielmoral wenn man 1x im Monat einen fixen BB-Termin einplant!
    Ich weiß, den Vorschlag hab ich schon mal gebracht. Es haben sich auch einige positiv geäußert, nur hätte man das weiter disskutieren bzw. mal ausprobieren müssen.

Es trägt halt nicht viel zur Stimmung bei wenn direkt am Abend der Auslosung (Beginn Chaos Cup) nur 1-2 Games zustande kamen (bei damals 22 Coaches) und die restlichen wenigen Leute heimgehen konnten!
  • Wenn es um die Übersichtlichkeit geht, wurde einiges geändert. Die jetzt wieder den alten Standart hat den sich einige wieder gewünscht haben.

Der Auf- und Abstiegsmodus hat sich geändert, damit es zu einer besseren Durchmischung kommt.

Ich hab mir mal die Paarungen von mir der letzten Jahre und dieser Saison angesehen. Ich habe heuer in 12 Spielen nur gegen den Chris zweimal gespielt. Letzte Saison haben wir von Haus aus in der Gruppenphase Hin- und Rückspiel gehabt. An dem kann es auch nicht mehr liegen.

Also bin ich schon der Meinung das auf Wünsche und Beschwerden eingegangen wird.

Wenn du anderer Meinung bist, bitte bekannt geben.
  • "Feedback" stößt leider immmer wieder auf taube Ohren und verläuft im Sand. Wozu dann also, werden sich wohl viele denken!
    Ich erinnere nur ein einen ehrenwerten Coach - heißt glaub ich wie ein ostfriesischer Komiker!