Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 40

• komischerweise gibts "Mi8" in spanien wirklich und sind dort mehr als erfolgreich...

heissen "Los Serranos" und "Aqui no hay quien viva" und sind keine vorabendprogramme sondern hauptabendprogramme die eine stunde[brutto] dauern.

4 große Unterschiede (nach dem was ich in den insgesamt 10 minuten Mi8 sagen kann)

1. Die Witze sind gut
    2. Die Schauspieler sind gut
    3. Die Geschichten sind gut
    4. Die Atmosphäre wirkt nicht so gekünstelt

Und die sind wirklich nicht schlecht...
  • Original von shlominus
    welche spanischen erfolgsserien schweben dir da genau vor, als vorbild für "uns"? muss ja nicht spanisch sein, eine finnische würd ich auch nehmen. :P

sind"sinha moca" oder "sklavin isaura" nicht spansch? :D :P
  • geh bitte, jedes land hat eine handvoll international bekannter regisseure. wir haben z.b. haneke oder seidl anzubieten.

ich glaub, darum gehts hier nicht.

also, ich warte immer noch auf die norwegische soap, die weltweit quotenrekorde erzielt. oder ein ungarisches showkonzept, das überall kopiert wird.
  • Mit einer finnishcen kann ich nicht dienen, aber mit einem Filmemacher:
    Aki Kaurismaki

bekannt z.B. durch Leningard Cowboys go America
    oder:

Mies vailla menneisyyttä

(Man without a past) Gewann in Cannes 2002 und war 2003 füe den besten ausländischen Film bei den akadmie awards nominiert.

Das Problem ist das die österreichischen Produktionen welche bei uns Topquoten einfahren so extrem österreishcisch sind das man sie kaum woandershin transferieren kann.

Jenseits des Weißwurtäquators wird wohl kaum jemand Mundl oder den Kaisermühlen Blues ohne Untertietel verstehen. Dazu kommt eben noch der typische Wiener Humor in beiden Serien der sogar bei uns im Westen oft schon keinen Anklang findet :D
  • die serien aus übersee sind deswegen so erfolgreich, weil die viel mehr budget für marketing und werbung über haben, als in österreich. außerdem kennen mehr leute auf der welt einen brad pitt als zB Tobias Moretti.
  • im gegensatz zu den vielen französischen sendungen, die bei uns oder in us of a beste quoten einfahren. ;)

welche spanischen erfolgsserien schweben dir da genau vor, als vorbild für "uns"? muss ja nicht spanisch sein, eine finnische würd ich auch nehmen. :P
  • Naja - das was ich eigentlich meine:

Was aus Österreich kommt bleibt auch in Österreich ^^

Glaub kaum dass in USA, Spanien oder Frankreich oder sonst wo sich jemand KOTTAN oder MUNDL angschaut hat ;)

Richtige Erfolgsserien kommen halt dann immer aus Übersee zu uns. Warum man unfähig ist, bei uns solche Knaller umzusetzen und weltweit zu vermarkten - keine Ahnung.