So Nachmittagspause daher auch von mir ein paar Worte:
Danke an die Orga war ein schönes Turnier und mein erster Turniersieg überhaupt
Spiele:
1) Gegen Grisi.
Kein Seite aussuchen, KEIN ERSTER SPIELZUG!!
War ein nettes Spiel auch wenn ich keine erste Schußphase hatte und gegen Tau ohne irgendeine Deckung in der Mitte vorzugehen is schon derb, wenn man infantrielastig spielt. Er hat mir ganze Trupps im Dauerfeuer auf 30 Zoll erschossen. Das Blatt wendete sich erst als meine Harlis den Nahkampf erreichten und sich begannen von rechts nach links zu schnetzeln. Am Ende stand nichts in der Mitte und ich hab ein bißchen mehr ausgeschalten as Grisi kleiner Sieg für mich
2)gegen Tooooo_low

Und wieder gegen Tau. Das war ein klassisches Rückzugsgefecht von Robert. Ich gehe vor und er springt immer weiter zurück und ballert dabei mit seinen Jungs, da er etwas Krisis lastig spielte. Er tat sich seeeehr schwer gegen meine Phantomlords, wobei die gar nicht so die Bedrohung waren, weil er mit den Tau Plasma nur auf die 6 wundete, und gegen die Raketenmagazine ich fast alle Rüster schaffte. Mein Prophet grillt sich natürlich seltbst. Ich schaffte es im Gegenzug nicht einen Hammerhad runterzuholen obwohl ich echt VIEL draufschoss, maximal die Waffen hab ich runtergeschossen. Irgendwann sprang er dann nicht weit genug zurück oder er war schon zu weit am Rand und meine Harlequine konnten ihr Werk beginnen. Ein Trupp überlebte glaub ich mit noch 2 Lustigen und der andere steckte in seinem HQ, wobei das Tau HQ mit der Zeit die paar lustigen locker auseinander genommen hätte. 6 Schildronen waren sogar den Harlies zu viel....
Naja GAAAAANZ knapp großer Sieg für mich.
3) Gegen Eldar
Hartes Spiel, vor allen da er eine nette große Ruine hatte als Deckung und ich eine MINI Kapelle wo nicht mal ganz 2 Infantristen reingehen....
Er stellt alles in oder hinter die Deckung, vor allem die Antigravs.
Sein erster er ballert mir mal eine vor den Latz macht aber nicht viel Schaden nur ein paar Infantristen sterben und geht mit des Serpents vor.
Mein erster ich schieße zurück und bin weit erfolgreicher. Ein Serpent unten Banshees gepinnt. und der Illum Zar verliert sein Geschütz, meine Infantristen schießen ein bißchen rein. Harlies gehen über linke Flanke in Position genau so das er mit seinen Bikes vielleicht 1-3 erwischt ich aber dann im gegenzug zum charge komme. Und mein Falcon mit den Harlies rast 36 Zoll auf seine Ruine zu.
So dann sein großer Fehler er schießt den mit ALLEM was er hat auf en Falcon, da er die HArlies darin unbedingt pinnen wollte, obwohl er nach der Hälfte sicher bessere Ziele gehabt hätte. Und bei seinen Bikes würfelt er für die Sicht auf die anderen Harlis die Schlangenaugen. Seine Krigsfalken kommen noch runter und töten mit Schablone und 24 Zoll Beschuß ein paar Infantristen.
Meine Runde: Harlies zu Fuß nehmen sich die Bikes vor (um ein Zoll ausgegangen sonst wären sie da verreckt) die so frech auf sie schießen wollten. Die Lustigen im Falcon steigen aus und nehmen sich die Feuerdrachen vor die den Falcon runtergeschossen haben. Und noch besonders hervorzuheben, mein Phantomlord sieht die Falken und schießt mit der Plasmarekete auf die gerade geschockten Kriegsfalken die noch so schön kreisrund dastehen und hält finstere Ernte (harhar, so einen Schuß wollte ich schon ewig mal anbringen).
Nach so vielen Verlusten versucht er Verweigerung und zieht sich immer weiter hinter die Ruine zurück. Im Verlauf stirbt noch mein Falcon ein Phantomlord beide Harlequintrupps und ein paar Infantristen sowie mein kleiner Runenleser trupp.
Epischer Kampf 1 mein angeschlagener Phantomlord gegen seinen. Seiner hat gechargt und erschlägt meinen
Epischer Kampf 2 die Avatare beider Seiten prügeln sich. Meiner gewinnt, aber eh klar war ja auch der grössere :D(eigentlich gab mein mini Runenleser Trupp den Ausschlag)..
Bei ihm stirbt auch noch sehr viel und es punktet eigentlich nur mehr der ohne Geschütz rumfliegende Ilum Zar.
Auch hier GAAAANZ knapp überragender Sieg für mich.
Kritkpunkte aus meiner Sicht:
* zu wenig Gelände. Es müssen keine 25 %, aber ein bißchen was in jeder Aufstellungszone wär schon nett. Im letzten Spiel hatte ich in meiner Zone eine Kapelle in die ich 2 Infantristen stellen konnte und sonst NICHTS.
* acht Uhr is zu früh, aber ich bin Informatiker es mag ja Menschen geben für die das nicht FINSTERE NACHT ist
Ansonsten gerne wieder