Na dann schreib auch ich mal meine Eindrücke rein:
Naja, wenn schon Toni und Co. so nette Berichte geschrieben haben versuch ich mal daran anzuknüpfen:
Spiel1: Königsmord gegen Tonis Orkse
Mit dem Schrei "Brunzen!" fällt die erste 1 des Tages und damit ist die Ecke ohne jegliches Geländestück meine Aufstellungszone.
Allerdings erspähte ich einen Wald und genau das ist der Ort den ich anstrebe.
Da keiner in Reichweite für Schießen ist rauschte ich flott auf den Wald zu, auch wenn ich wohl sah, wie sich die Orks aufspalteten und in Deckung vorhuschten.
Mit Freuden sah ich wie sich Shagrath mitbewegt, Kampf der Helden ist vorpredästiniert und da muss ich Frodos Mithrilweste zurückerobern
Nunja, er war in Deckung und ich im Wald, ergo beide waren glücklich.
Schließlich kam er zwangsläufig in Schussreichweite aber trotz anfänglicher Probleme deckte ich seine Armee mit einer Salve an Pfeilen zu, unglücklicherweise blieben die Pfeile an den Rüstungen der Orks hängen und irgendwie ward mir ein bisschen bang, als ich die Riesenhorde sah, die da auf mich zustürmte.
Bis er allerdings bei mir war, fielen doch einige Orks dem Beschuss zum Opfer.
Leider nicht genug, wie ich meine. So passierte das, was zwangsläufig passieren musste, die Orks waren im Wald und drohten mit Nahkampf.
Zeit die Geheimwaffe auszupacken: WUWAS!
Toni hasst sie, ich liebe sie
Mit üblicher Treffsicherheit (wie eigentlich im gesamten Spiel) hagelten Wurfdolche auf die Orks, aber wiederum ist das Töten nicht meins....
Ich hatte die Ork Armee auf knapp die Hälft reduziert, als die Nahkämpfe begannen: Standarte und überdurchschnittliches Würfeln (sprich 90% der Nahkämpfe gewonnen) brachten die Orks in kürzester Zeit unter die Hälfte, aber Shagrath hielt seinen Mannen zusammen.
Da kam es zum ersten Showdown der Helden und Legolas musste alle Heldentumspunkte saugen um die tödlichen Wunden zu verhindern.
Allerdings hattee ich bei den übrigen Nahkämpfen keine Probleme und töte überdurchschnittlich.
Bevor es jedoch zum erneuten Showdown der Helden kam (den ich wahrscheinlich gewonnen hätte, da Shagrath nur noch 1 LP und keine HTP mehr hatte) ploppte der gute alte Uruk und das Spiel war aus.
Ein zache Angelegenheit, aber wie mitn Toni gewohnt, ein sehr nettes Spiel (Necs grüßen :P--> brunz, brunz!), der mir allerdings im weiteren Verlauf des Tages kein Glück mehr brachte (Toni würfel mal bitte, wer die heroische gewinnt, bei 4+ wür.... 1!, kurz darauf Toni könntest du mal... 2!) --> aber das nur nebenbei
Also Sieg für Gute.
Das zweite Spiel war gegen den Captain des 4er Bosnigel Teams, Gimli.
URUKS!
Die bösen Zwerge, wie ich zu sagen pflege
Alleinherrschaft, eines meiner Lieblingsszenarios und Gott sei Dank, er spielt keine Schützen.
Plan steht schon parat und auf ins Abenteuer.
Ich spaltete mich in zwei Seiten auf, Haldir und Lego gingen getrennte Wege während er jeweils einen Hauptmann mit Garde in meine Richtungen schickte.
Schon im zweiten Zug fing ich an zu ballern, aber unglücklicherweise mussten sich meine Jungs erst einschießen.
Im folgenden Zug geht das Toni-Syndrom "ich treff immer, töte aber" nicht" wieder los. Aber es gibt nichts, was ein Woodie nicht handln könnte, ge Manuel
Es läpperten sich einfach die Schüsse zusammen und ich dezimierte ihn stetig.
Dann fing ich seinen ersten Trupp mit Legolas ab und löschte ihn ohne größere Probleme aus.
Haldir war leider nicht so mutig und blieb im Wald (gleichzeitig Missionsziel :D) und schoss auf den zweiten Trupps Uruks.
Er ging gar nicht erst in den Wald, da es keinen Sinn hatte, er wusste es genauso wie ich, geht er rein, geh ich raus und hau die Wuwas =)
So waren eigentlich in kürzester Zeit alle Missionsziele mein, bis die Berserker mir das letzte streitig zu machen versuchten...
Mit Erfolg....
Ein letztes Verzweifeltes Aufbäumen der Urucs wurde von Haldir zunichte gemacht und der Sieg ging wiederum an die Elben =)
Patrick sahs recht gelassen, wie ich seine Jungs abschlachtete, ich nahms auch eher gelassen, also summa in summarum wiederum ein nettes Game mit einem netten Gegner.
Das dritte Spiel war das mit verlaub Geilste des Tages (ihr entschuldigt den Ausdruck). Ein Doppel min Manuel gegen Kevin und Jojo.
Gewisse Leute bezeichnen unsere Völker ja als die lamsten und unfairsten, was ich nicht nachvollziehn kann
Und als wir die Masse der Gegner sahen, die uns knapp 3 zu 1 überlegen waren waren wir unserer Sache bei weitem nicht so sicher, wie die Kritiker der Elben und Zwerge, es vor dem Spiel es prognostiziert hatten.
Der Beschuss war wiederum eher dünn bis auf den Brunzanfall vom Manuel, der die Reiter Rohans in einem Zug praktisch außer Gefecht setzte.
Ansonsten war eher Flaute angesagt und wir mussten wohl oder übel den Nahkampf suchen, der unter Beweis stellte, dass andauerndes 6 Werfen und K5 nicht gerade Freunde schafft.
Dann hat noch der Manuel gebrunzt und naja was soll man sagen, HdR ist halt ein Würfelspiel, bei dem es Masse eben nicht immer bringt, sondern oft auch Helden und Truppen mit einfach besseren Werten (Kevin z.B, hatte zwar etliche Krieger aber nur einen Hauptmann).
Aber was solls, das Dreamteam

hat das Spiel absolviert und auch gewonnen (4 Verluste erlitten, die wie wohl schon allen bekannt ist, Kevin fast dazu verleitet haben, seine Armee zu verkaufen...).
Aber nettes Game mit netten Gegnern.
Das letzte Spiel war gegen Jakobs Uruk Armee mit Unterstützung von Bernhards Waghen gegen meine Woodies mit Rohan Support.
Von Anfang an machte ich mir nicht große Hoffnungen (oh ja sie hatten einen Troll! mit M5, wozu Wächter...).
Einzige Chance: unsere Verstärkung kommt richtig.
Das war nicht das Problem, der Ort hätte nicht besser sei können, aber leider kamen die Warghe auf der selben Seite.
Gut nach 2 Runden waren die Rohirim Mus bis auf den mutigen Eomer der heldenhaft floh.
Nun hatte ich die Auswahl zwischen 2 Sanwichen mit Troll von vorne und der Seite und den Warghen im Rücken.
Legolas entschied sich kurzerhand dem Troll aus dem Weg zu gehen und einige seine Jungs zur Ablenkung dortzulassen. Leider wurde er abgefangen und die Waghe hätte ihn geschnetzelt, hätte Tom mit seinem "Schluss machen" nicht das Blutbad beendet.
Auch Haldir kämpfte mutig und entschlossen mit knapp 5 Elbenkriegern, wenn auch von kanpp 20 Krieern umzingelt.
Das Witzigste an dem Spiel waren allerdings die zwei Elben, die einem Berserker das Missionsziel am anderen Ende des Tisches streitig machten.
Aber sonst war leider nichts erobert.
Somit ein klarer Sieg für das Böse (Stich ins Herz) und meine Woodies erlitten nach langer Zeit eine schmerzhafte Niederlage (na wartets Jakob und Bernhard, meine Rache kommt, Legolas und Haldir haben immerhin überlebt und im Düsterwald gibts noch keine Fernseher, ich komme wieder

:D).
Alles in allem war es, wie bereits erwähnt ein sehr gaudiger Tag und ich hoffe, dass bald wieder ein HdR Event stattfindet.
lg Christoph